PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen

onesixright2006
11.10.2009, 15:24
Hallo zusammen,

ich hatte für das Monatsthema ein Bild aufbereitet, das ich gerne auch noch hier reinstellen möchte, um eure Kritik zu hören.

841/DSC06835_7_crop_small.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89932)

Gruss
Markus

ccbiker
12.10.2009, 10:33
Tolles Bild, toller Ausdruck. Nur find ich die Reflexion in den Puppillen etwas zu heftig im Vergleich zum restlichen Bild, ausserdem stört mich das die rechte Puppille nicht rund ist.

amateur
12.10.2009, 10:39
Hi,

over-edited. :flop: Die Augen sind grausam zugerichtet. Sowohl in der Bildsprache als auch im Detail auf rein technischer Ebene. Ich würde bei der Bearbeitung noch einmal ganz vorne anfangen.

Viele Grüße

Stephan

onesixright2006
12.10.2009, 11:31
Hi,

over-edited. :flop: Die Augen sind grausam zugerichtet. Sowohl in der Bildsprache als auch im Detail auf rein technischer Ebene. Ich würde bei der Bearbeitung noch einmal ganz vorne anfangen.

Viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

danke für deine Kritik. Es würde mir helfen, wenn du noch etwas konkreter sagen könntest, was du mit "grausam zugerichtet" meinst. An den Augen habe ich nicht wirklich viel gemacht, außer nachgeschärft und im Vergleich zum Rest des Bildes nicht entsättigt.

ccbiker: Die Reflexe sind ein Problem, das emfinde ich auch so. Vielleicht sollte ich einfach eine runde Pupille draufstempeln?

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus

Dana
12.10.2009, 12:21
Wahrscheinlich hast du alles aufgehellt, nicht nur das Gesicht, sondern auch die Augen? Die Farben zerfallen gerade in ihre Bestandteile...

Die Perspektive ist total kasse, auch Highkey kommt hier gut. Ich glaube aber, die Augen müssten einfach etwas dunkler sein, damit es noch natürlich aussieht. Ist mir ja letztens auch so gegangen, dass die Augen im Zuge der Aufhellung des Gesichtes etcpp zu hell geworden sind, da das Modell schon von Natur aus heftige Augen hat. Und dann sieht es schnell alien-bedrohlich-mäßig aus.

onesixright2006
12.10.2009, 12:30
Wahrscheinlich hast du alles aufgehellt, nicht nur das Gesicht, sondern auch die Augen? Die Farben zerfallen gerade in ihre Bestandteile...

Die Perspektive ist total kasse, auch Highkey kommt hier gut. Ich glaube aber, die Augen müssten einfach etwas dunkler sein, damit es noch natürlich aussieht. Ist mir ja letztens auch so gegangen, dass die Augen im Zuge der Aufhellung des Gesichtes etcpp zu hell geworden sind, da das Modell schon von Natur aus heftige Augen hat. Und dann sieht es schnell alien-bedrohlich-mäßig aus.

Hallo Dana,
stimmt, das Bild hat schon etwas bedrohliches. Man übersieht sowas, wenn man zu lange an einem Bild arbeitet.... Ich mache mich da nochmals ran und versuche mich auch an den Reflexen in den Augen. Da sieht man ja fast, welches Objektiv ich drauf hatte ;-)

Vielen Dank
Markus

likeit
12.10.2009, 13:14
hm, mal as nicht technischer Seite,
was wolltest DU denn aussagen?
ich finde es ein nogo für ein Kinderbild, sorry

sie schaut aus wie ein Vampir oder so,
sollte es rein künsterlischen Wert haben, naja das ist wie immer Geschmack, aber meines ist es definitiv nicht,

die Perspektive und Beschnitt und auch die Art und Weise wie gefallen mir im Ansatz wirklich verdammt gut,

aber für mich ist überall doppelt soviel drauf als sollte

LG Claudia

Basti
12.10.2009, 13:24
Hi,
für meinen Geschmack sind die Augen zu sehr bearbeitet, man hat das Gefühl hier auf ein "künstliches Wesen" zu treffen. Davon abgesehen sind dir Perspektive und highKey gut gelungen.
Basti

onesixright2006
12.10.2009, 14:10
hm, mal as nicht technischer Seite,
was wolltest DU denn aussagen?

LG Claudia

Hallo Claudia,

ursprünglich wollte ich nur ein Bild für das Monatsthema "Augen" aufbereiten, d.h. ich wollte die Augen hervorheben. Offensichtlich bin ich da etwas zu weit gegangen.
Vielen Dank für die ehrlichen Kommentare.

LG
Markus

Saarländer
12.10.2009, 14:52
Ich muss mich jetzt hier leider outen und sagen:

Ich finde das Bild klasse :shock:

Zwar erinnert mich das Bild auch eher
an Sci Fi und ähnliches als an ein Kinderbild,
aber gerade dadurch spricht es mich irgendwie an. :top:

Vlt schau ich auch zuviel Anime und Sci-Fi Filme ^^