Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF 35-70 mm 1:4 Makro

kuddelmuddel
11.10.2009, 12:48
Ich hab es getan!:top:

Nachdem ich hier so viel gutes über dieses Objektiv gelesen habe,
schkug ich in der Bucht zu undkaufte das AF 35-70 mm 1:4 Makro.
Jetzt warte ich voller Ungeduld auf die Lieferung.

Hoffe es hält alles was darüber geschrieben wurde!
Liebe Grüße

Stefan

Jens N.
11.10.2009, 13:10
Hoffe es ist nicht verölt, was bei diesen Objektiven leider sehr oft der Fall ist. Aber das hast du im Forum vielleicht auch schon gelesen und entsprechend umsichtig gekauft.

Wenn ja, ist es für's Geld sehr gut, viel Spaß damit und Glückwunsch zu der mords Investition ;)

Stempelfix
11.10.2009, 13:14
Stimmt... was Jens da sagt...

Ich hab von dem Ding mehr verölte als funktionierende Exemplare gesehen, aber wenn man ein gutes hat, dann staunt man was das alte Glas (vor allem auch angesichts seines heutigen Preises) so alles kann... :top:

Viel Spaß damit!

Gruß, Uwe

Global Warming
11.10.2009, 13:15
Ich hab zwar noch keinen Thread eröffnet, um meinen Objektivzuwachs zu zelebrieren, dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Linse, die ich zwei mal in meinem Objektivpark hatte, allerdings ist eine kaputt gegangen und die anderen habe ich verkauft.

Bis 50€ kann man praktisch nichts falsch machen, solange die Blende nicht verölt ist, sollte dies aber der Fall sein, kann man höchstwahrscheinlich nichts mehr tun.

Jens N.
11.10.2009, 13:19
Bis 50€ kann man praktisch nichts falsch machen, solange die Blende nicht verölt ist, sollte dies aber der Fall sein, kann man höchstwahrscheinlich nichts mehr tun.

Das Objektiv lässt sich mit vertretbarem Aufwand instand setzen, Anleitungen (sogar bebilderte) gibt's im Forum, aber das ist schon deutlich schwieriger als z.B. bei den 50ern. Und inwiefern es sich bei diesem doch recht günstigen Objektiv lohnt...

kuddelmuddel
11.10.2009, 13:32
Laut Verkäufer soll es absolut ok sein. Kein Öl, kein Pilz, usw.
Wenn dem so ist, dann ist es bestimmt besser als das 18/70er, das beim Kauf der Kamera dabei war..:lol:

rudluc
11.10.2009, 13:36
Qualitativ ja, aber du hast dann kein Weitwinkel mehr.

Rudolf

kuddelmuddel
11.10.2009, 13:39
Das kommt extra. So wie ich mich kenne, dauert das sowieso nicht mehr lang:D

Global Warming
11.10.2009, 13:53
Das kommt extra. So wie ich mich kenne, dauert das sowieso nicht mehr lang

Das war anfangs auch mein Plan, allerdings ergibt dieser für mich irgendwie keinen Sinn.

Ich habe ein paar Minolta Objektive gehabt die bei 28 bzw 35 begannen und wollte den fehlenden WW mit einem UWW bzw. mit einem KoMi 17-35 abdecken. Derweil überbrückte ich mit dem Kit.

Die Preise für ordentlich UWW liegen jedoch jenseits von 400€ und das KoMi kostet zwar "nur" 200€, ist aber auch keine Wucht von der Qualität her.

Dazu kommt, dass ich sehr oft in den WW-Bereich komme und die Objektivschrauberei insofern sich nicht lohnen würde. Zudem würde ich wiederrum blöd da stehen, da das 35-70 im Vergleich zu einem neuen UWW oder dem KoMi mit der Qualität nachhinken würde, was unpraktisch wäre, da ich recht oft in diesem Bereich unterwegs bin.

Fazit: Tamron 17-50 oder Ähnliches.

Und an Tagen, an denen ich nur mit den 35-70mm zurecht kommen würde, schraube ich mir das 50/1.4er an.

Aber lass dich besser nicht von mir beeinflussen, zumal du das 35-70 bereits gekauft hast.

Letztlich ist es für den Preis sicher eine gute Linse und der jetzige Besitzer meines Exemplars ist scheinbar recht zufrieden damit ;)