PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Bergbach


Megapix
11.10.2009, 09:48
829/Fichtl-Stein_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90059)

Megapix
11.10.2009, 09:48
Hallo Leute

War Freitag im Nationalpark Bayerischer Wald,und habe auch ein paar nette Bilder mitgebracht :lol: :lol:

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. :D

Neue Version
Am Bergbach II

829/Fichtl-Stein_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90059)

Takami
11.10.2009, 09:58
Hallo Ludwig,

für mich ein gelungenes Bild, das 'weiche' Wasser ist so genau nach meinem Geschmack:top: Einzig unten rum hätte ich die alleinstehenden (fünf) ... nun, wie nenne ich sie ... vertikalen weißen Linien abgeschnitten.

Harry

jqsch
11.10.2009, 10:09
Hallo Ludwig,

über das weiche verlaufende Wasser kann man hervorragend streiten. Man mag es oder man mag es nicht. Ich gehöre eher zu der "Ich mag es nicht" Fraktion. Vor allem weil hier die lange Belichtung, die "Fäden" erzeugt. Und mit den "Fäden" habe ich meine Probleme . Wunderbar wiederum ist der Felsenteil. Bei dem passt einfach alles.

VG

Jürgen

Allgaier123
11.10.2009, 10:32
Servus Ludwig,
sicher man kann dieses weiche Wasser mögen oder nicht, aber bei diesem Bild finde ich passt es hervorragend. Ohne lange Belichtungszeit hätte man diese "Fäden" im Vordergrund sprich Luftblasen im Wasser gar nicht gesehen. Diese finde ich hier das i-Tüpfelchen, wie so so auf den Fotografen zutreiben:top:
Der ganze Bildaufbau ist sehr stimmig und gut gewählt, das Wasser kommt schön aus dem Hintergrund und läuft nach vorne, quasi durch die Füße des Fotografen ab.
Auch das Hochformat gefällt mir gut, dadurch wird das Bild auf das wesentliche beschnitten:top: Für mich ein stimmiges gutes Bild.

Matz 700
11.10.2009, 11:08
Hallo,

auch ich mag solche Bilder sehr.

Muss mich aber Takami anschließen.

Die letzten Luftblubberfäden:oops: könnten noch weggeschnitten werden. Vor Allem, weil dann in der linken unteren Ecke genau einer der Selbigen übrigbleiben würde, um einen schönen kleinen Gegenpart zu der Stelle oben rechts, wo das Wasser die Szenerie entert zu bilden.

Ganz stark finde ich auch den harten Gegensatz der grünen, lebendigen Felsabschnitte zu den dunkelgrauen leblosen.:top:

Die orangenen, hmm..., Blätter(?) zu denen das Auge springen kann, während es dem Wasser entgegen durch das Bild schweift, laden zum Verweilen ein. Toll.

Einzig das am oberen Bildrand befindliche Blatt könnte man vielleicht auch noch wegschneiden.

Und so ende ich , wie ich begonnen habe: mit wegschneiden.:oops::lol:

Ein tolles Bild.

amateur
11.10.2009, 11:12
Hi,

gefällt mir sehr gut. :top: Ist vor allem perfekt belichtet. Bei mir könnte es nur etwas weniger Vordergrund und etwas mehr von den grünen Felsen sein.

Viele Grüße

Stephan

Anaxaboras
11.10.2009, 11:13
Mir bleibt nur noch, mich dem Lob hier anzuschließen :top:.

Den Beschnitt finde ich völlig OK, da würde ich nichts mehr ändern. Einzig die doch sehr dunklen Schattenpartien könnte man noch etwas aufhellen.

Martin

Xwing15
11.10.2009, 13:45
:top: ganz schön Ludwig bzw. wunderschön. Fast ein wenig mystisch.. klasse gemacht.

René

Anaxaboras
11.10.2009, 15:16
Das Bild wurde zur Abstimmung für die Ausstellung vorgeschlagen.

Viel Glück, Ludwig :top:.

Martin

badenbiker
12.10.2009, 08:54
Hm zwar ein nettes Bild aber mir fehlt das Besondere für die Ausstellung....
Liegt wohl am zu oft gesehenen Motiv den technisch ist es sauber.
Deshalb aber leider ein Nein von mir.

Crissi
14.10.2009, 22:32
Ich finde das Bild einfach klasse. Sowohl technisch als auch das weich fließende Wasser finde ich einfach schön. Von mir ein klares JA:top:

Liebe Grüße
Crissi

Sarah
18.10.2009, 18:09
Ich weiß nicht,... Es liegt nicht an dem Bild es ist in keinem Falle schlecht, sondern wie badenbiker schon gesagt/geschrieben hat es fehlt noch das ganz besondere für die Ausstellung.

come_paglia
19.10.2009, 08:24
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Fotoalbum zurückverschoben.

LG, Hella