PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilian

AlexDragon
10.10.2009, 21:09
Von meinem letzten Shooting mit Lilian

843/_DSC3415-1.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90009)

Und die 2. Version:

843/_DSC3415-2.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90018)

willimax
10.10.2009, 21:11
Das kann ja wieder lustig werden.:D

AlexDragon
10.10.2009, 21:36

Warum ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????

willimax
10.10.2009, 21:41
Warum ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????

Weil es immer lustig wird,
wenn du unscharfe Fotos deiner Verwandten hier präsentierst.

P.S. Ist deine Tastatur kaputt ?

AlexDragon
10.10.2009, 21:43

Sorry, aber ich glaube bei Dir ist was ganz anderes kaputt :twisted:

der_knipser
10.10.2009, 21:51
Alex, die Aufnahme würde mir gefallen, wenn sie nicht so einen kräftigen Grünstich hätte.
Für meine Augen passt es, wenn ich rot um 20% höher und grün um 20% tiefer regle. Dann sind Zähne und Augen auch nahezu weiß.

willimax
10.10.2009, 21:51
Sorry, aber ich glaube bei Dir ist was ganz anderes kaputt :twisted:

Ich sach ja, es wird lustig.:D

Giovanni
10.10.2009, 21:54
Von meinem letzten Shooting mit Lilian

843/_DSC3415-1.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90009)

Hallo Alex,

erzählst du ein bisschen was zum Licht?

Da ist so eine Reflektion in den Haaren ... ist das ein teilweise abgeschatteter Himmel oder was hast du für Lichtquellen benutzt?

Johannes

AlexDragon
10.10.2009, 21:54
Alex, die Aufnahme würde mir gefallen, wenn sie nicht so einen kräftigen Grünstich hätte.
Für meine Augen passt es, wenn ich rot um 20% höher und grün um 20% tiefer regle. Dann sind Zähne und Augen auch nahezu weiß.

Sorry, aber auf MEINEM Monitor ist das Bild ganz normal ! Vielleicht kommt das ja durch den Grünen Hintergrund ;)

AlexDragon
10.10.2009, 21:57
Hallo Alex,

erzählst du ein bisschen was zum Licht?

Da ist so eine Reflektion in den Haaren ... ist das ein teilweise abgeschatteter Himmel oder was hast du für Lichtquellen benutzt?

Johannes

Es war pralle Sonne und ich bin dann mit Ihr ein wenig in den Schatten gegangen - Leider brauchen die Mädels immer Stunden bis Sie sich fertig präpariert haben, denn eigentlich wollte ich die Bilder in der Morgensonne machen, so ist es dann Mittags geworden :cry:;)

der_knipser
10.10.2009, 21:59
Sorry, aber auf MEINEM Monitor ist das Bild ganz normal ! Vielleicht kommt das ja durch den Grünen Hintergrund ;)Vermutlich stimmt etwas mit Deinem Monitor nicht. Der erste Eindruck, schon als ich das Thumb-Bild sah, war: zu grün!
Ein paar Klicks mit der Pipette bestätigen das eindeutig. Wenn Du erlaubst, stelle ich die Farbänderung einmal gegenüber.

AlexDragon
10.10.2009, 22:02
Vermutlich stimmt etwas mit Deinem Monitor nicht. Der erste Eindruck, schon als ich das Thumb-Bild sah, war: zu grün!
Ein paar Klicks mit der Pipette bestätigen das eindeutig. Wenn Du erlaubst, stelle ich die Farbänderung einmal gegenüber.

Kein Problem !

*mb*
10.10.2009, 22:05
Leider brauchen die Mädels immer Stunden bis Sie sich fertig präpariert haben, denn eigentlich wollte ich die Bilder in der Morgensonne machen, so ist es dann Mittags geworden :cry:;)
Ich mache dann einmal einen hoffentlich konstruktiven Vorschlag, Alex:
Beim nächsten Mal bereits vor dem Sonnenaufgang loslegen! ;)

Den Grünstich sehe ich leider übrigens auch!

Giovanni
10.10.2009, 22:11
Den Grünstich sehe ich leider übrigens auch!

Der ist zweifellos vorhanden ... bei solchen Lichtverhältnissen ist ein manueller Weißabgleich auf ein neutrales Blatt Papier o.ä. sicher keine schlechte Idee.

Da trägt eben sehr viel indirektes Grün aus der Umgebung zur Beleuchtung bei.

der_knipser
10.10.2009, 22:12
Für einen Farbvergleich reicht sicher die halbe Größe.
Das korrigierte rechte Bild wirkt auf meinem Monitor natürlich.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Bild-0229.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90017)

AlexDragon
10.10.2009, 22:13
Habe das Bild noch einmal überarbeitet ;)

843/_DSC3415-2.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90018)

AlexDragon
10.10.2009, 22:15
Gottlieb war schneller, aber dafür hat das Bild nun zuviel Rotanteile und ich Persönlich finde meine 2. Version Natürlicher ;)

cdan
10.10.2009, 22:17

Hi willimax,

wenn du sachlich/inhaltlich nichts zum Thema beitragen kannst, bzw. willst dann halte dich bitte respektvoll zurück oder ändere den Ton. Danke für dein Verständnis.

AlexDragon
10.10.2009, 22:19
Hi willimax,

wenn du sachlich/inhaltlich nichts zum Thema beitragen kannst, bzw. willst dann halte dich bitte respektvoll zurück oder ändere den Ton. Danke für dein Verständnis.

Danke Christian :top:

Giovanni
10.10.2009, 22:24
Für einen Farbvergleich reicht sicher die halbe Größe.
Das korrigierte rechte Bild wirkt auf meinem Monitor natürlich.

Auf meinem Wide-Gamut-Monitor wirkt es erst mal sehr übersättigt und auf dem Notebook-Display schaut's okay aus. So groß sollte der Unterschied aber eigentlich nicht sein. Deshalb hab ich dein "Doppelbild" mal heruntergeladen und siehe da: Es ist kein Farbprofil zugewiesen. Nach Zuweisung des sRGB-Profils schaut's nun auf beiden Displays gut aus - für meinen Geschmack besser als Alex' Version 2 (die von vorneherein auf sRGB gesetzt ist).

Im Webbrowser sieht man die Auswirkung des Farbprofils natürlich nur, wenn es sich um einen Browser handelt, der Farbprofile berücksichtigt (wie z.B. Safari).

der_knipser
10.10.2009, 22:25
Alex, Deine Überarbeitung ist sicher besser als das erste Bild, die Farben finde ich immer noch nicht perfekt, aber ich will nicht anfangen, über Nuancen zu diskutieren.

Lilian ist jedenfalls ein lohnendes Motiv! :top:

willimax
10.10.2009, 22:51
Hi willimax,

Ich habe mich nur Ihrem Ton angepasst.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=779357&postcount=15

Sollte Ihnen das nicht gefallen, sind sie als Moderator scheinbar nicht geeignet.

Anaxaboras
10.10.2009, 23:21
Sag mal, Willi - geht's noch :evil:?!

Christian hat hier völlig zu Recht darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Das gilt natürlich für alle, die sich hier äußern :!:.

Martin

D@k
10.10.2009, 23:25
Die zweite Version von Alex ist in meinen Augen besser als die von Gottlieb. Gottlieb hat zu viel Rot drin.

Gruß

AlexDragon
11.10.2009, 09:23
Die zweite Version von Alex ist in meinen Augen besser als die von Gottlieb. Gottlieb hat zu viel Rot drin.

Gruß

_Funny_
12.10.2009, 11:51
Egal in welcher Version, mir ist das Bild zu bunt. Der Hintergrund, die roten Träger und die Haare, die je nach Version ins Grüne bzw. ins Lila tendieren, gefallen mir nicht.

Hast du mal über eine s/w Ausgabe nachgedacht, Alex?

Reisefoto
12.10.2009, 12:26
Alle hier vorgestellten Versionen sehen auf meinem Monitor nicht optimal aus. Die Bearbeitung von Gottlieb ist mir zu rot. Eigentlich gefällt mir die erste Version von Alex am Besten. Die hat zwar einen leichten Farbstich, aber die zweite Version wirkt irgendwie stumpf, als ob jemand etwas Kalk darüber gesteut hätte.

Die Farben erinnern mich etwas an Aufnahmen im Regenwald. Das liegt wahrscheinlich am starken grün im Hintergrund. Wie sieht es denn aus, wenn Du das Blau etwas zurück nimmst?

Weiter kann ich leider nichts beitragen, an der richtigen Farbgebung beiße ich mir manchmal auch die Zähe aus.

Edit: Wie wäre es, den grünen Hintergrund selektiv etwas zu entsättigen, dann ist er mehr Hintergrund?

AlexDragon
12.10.2009, 13:33
Alle hier vorgestellten Versionen sehen auf meinem Monitor nicht optimal aus. Die Bearbeitung von Gottlieb ist mir zu rot. Eigentlich gefällt mir die erste Version von Alex am Besten. Die hat zwar einen leichten Farbstich, aber die zweite Version wirkt irgendwie stumpf, als ob jemand etwas Kalk darüber gesteut hätte.

Die Farben erinnern mich etwas an Aufnahmen im Regenwald. Das liegt wahrscheinlich am starken grün im Hintergrund. Wie sieht es denn aus, wenn Du das Blau etwas zurück nimmst?

Weiter kann ich leider nichts beitragen, an der richtigen Farbgebung beiße ich mir manchmal auch die Zähe aus.

Edit: Wie wäre es, den grünen Hintergrund selektiv etwas zu entsättigen, dann ist er mehr Hintergrund?

Werde mich noch einmal an dem Bild versuchen :roll:;)
Das Nächste wird sicher wieder besser, denn ab nächsten Mittwoch bin ich in Kenia - Anderes Licht, Andere Mädels und sicher ein Besserer Hintergrund :roll:;):lol:

Reisefoto
12.10.2009, 16:15
Gute Reise! Da würde ich jetzt auch gern hin! Allerdings ist es derzeit ja extrem trocken dort, also in einigen Gegenden eher ein trauriges Bild.

Dana
12.10.2009, 19:05
Huhu, Alex.

Wenn du in Kenia bist, versuche mal, die Mädels mit dem typisch kenianischen Land zu fotografieren. Also nicht immer nur so à la Passbild, Kopp druff, Schultern druff (und das vor sehr unruhigem Hintergrund), sondern spiele etwas mit Modell und Hintergrund. Und vielleicht auch mal andere Gesichtsausdrücke, es hat immer so ein bisschen was von: "so..un nu lach mal!"

Ich bin sehr gespannt, was du mitbringen wirst.

Übrigens denke auch ich, dass die richtige Farbmischung hier noch nicht gefunden ist.

AlexDragon
15.10.2009, 11:52
Huhu, Alex.

Wenn du in Kenia bist, versuche mal, die Mädels mit dem typisch kenianischen Land zu fotografieren. Also nicht immer nur so à la Passbild, Kopp druff, Schultern druff (und das vor sehr unruhigem Hintergrund), sondern spiele etwas mit Modell und Hintergrund. Und vielleicht auch mal andere Gesichtsausdrücke, es hat immer so ein bisschen was von: "so..un nu lach mal!"

Ich bin sehr gespannt, was du mitbringen wirst.

Übrigens denke auch ich, dass die richtige Farbmischung hier noch nicht gefunden ist.

Jetzt bin ich aber gespannt, was Du damit meinst :roll:;)

der_knipser
15.10.2009, 12:01
Vermutlich ist damit ein Hintergrund gemeint, bei dem man erkennen kann, in welcher Region er liegt, eben landestypisch wie hierzulande ein Jägerzaun oder die Skyline von Bergisch Gladbach...

Dana
15.10.2009, 12:07
Eeeexakt so. ;)

AlexDragon
15.10.2009, 12:17
Also die Häuserfluchten von Nairobi werden sich nicht sehr unterscheiden von anderen Großstädten auf der Welt :roll:;)

Da warten schon 5 Mädels in Nairobi auf mich um "abgeschossen" zu werden und wegen der Location muß ich mich dann eben mal umschauen - Nur NIX Grünes ;):roll:

amateur
15.10.2009, 12:19
Da warten schon 5 Mädels in Nairobi auf mich um "abgeschossen" zu werden und wegen der Location muß ich mich dann eben mal umschauen - Nur NIX Grünes ;):roll:

Dann mal ran und mach mehr draus als hier. Wir sind schon gespannt.

Stephan

Dana
15.10.2009, 12:20
Also die Häuserfluchten von Nairobi werden sich nicht sehr unterscheiden von anderen Großstädten auf der Welt :roll:;) Da wäre ich mir nicht so sicher. Und gerade im Suchen nach dem "Typischen" liegt doch auch der Reiz.

Für "Passfotos" brauchst du nicht nach Nairobi zu fliegen. ;)

AlexDragon
15.10.2009, 13:56
Da wäre ich mir nicht so sicher. Und gerade im Suchen nach dem "Typischen" liegt doch auch der Reiz.

Für "Passfotos" brauchst du nicht nach Nairobi zu fliegen. ;)

Hatte ich auch nicht vor - Die wollen ja Bilder für eine Set-Card :roll:;)