Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na dann tschüss - bis auf weiteres...

Crimson
27.05.2004, 16:05
...auch wenn ich erst in knapp 24h wirklich weg bin, fange ich lieber jetzt schon mal an, mich abzumelden, muss ja noch packen, etc.

Ja, morgen endlich geht es los, erstmal nach Brisbane - eine Konferenz besuchen, Vorträge halten. Dann endlich, ab nächsten Donnerstag, erstmal 17 Tage Freiheit: Mit dem Geländewagen von Alice nach Perth - mittendurch und auf kleinen und unwegsamen Tracks und ganz alleine. Zum Abschluss dann wieder eine Konferenz mit Vorträgen in Singapur. Am 25.6. bin ich wieder hier und werde vermutlich mehrere Wochen erst mal nur lesen :roll:

Obiges ist übrigens ursprünglich der Hauptgrund gewesen, die A2 zu kaufen (damals hiess sie noch A1). Ich dachte, damit den Materialhaufen ein wenig kleiner zu kriegen, diese Illusion ist allerdings recht schnell zerplatzt. Macht aber nix, denn es macht digital und mit der A2 schlicht und einfach noch viel mehr Laune als analog :lol:

Ich hoffe mal, dass ich zwei oder drei brauchbare Bilder mitgebracht kriege - liegt ja eher an mir, ich gebe mir aber Mühe. Ich hoffe mal, ich habe an alles gedacht. X-Drive, einen Sack voll Ladegeräte, Wechselrichter, GPS, CF's, Blitz, A2, Kleinkram, ... So viel Technik hatte ich noch nie dabei :shock: Hoffe auch mal, dass alles hält und nicht dem Staub und der Rüttelei zum Opfer fällt ;)

Hoffentlich erkenne ich das Forum hinterher noch wieder :mrgreen:

ManniC
27.05.2004, 16:08
Viel Spass, wenig Stress, gute Erholung --- bis denne dann *winke*

Computer-Maus
27.05.2004, 16:08
Hallo Markus,

dann mache ich mal den Anfang. Also erstmal viel Erfolg für Deine Vorträge etc. Für danach wünsche ich Dir 17 erholsame Tage und bringe ja viele schöne Bilder mit, Du kriegst das schon hin. Vor allen Dingen komme GESUND wieder nach Hause. Wünsche Dir auch viel Spaß.

Liebe Grüße,
Ute
:)

EDIT: MANFRED WAR SCHNELLER

astronautix
27.05.2004, 16:26
Hallo Markus,
viel Erfolg mit Deinen Vorträgen. Wir haben uns doch gut vorbereitet und nicht immer nur an den Urlaub gedacht???? Weiter viel Spaß und ein paar erholsame Tage. Bring uns bitte in paar Bilder mit!

Sunny
27.05.2004, 16:34
Hallo Markus,

gute Reise, viel Erfolg und Spass.

Komme gesund wieder

scanner_freak
27.05.2004, 16:44
Markus,

dann mach's mal gut. Ich hatte ja schon meine Zweifel angemeldet ob der reinen
Lustreise ;)
Aber ich nehm Dir jetzt die "halbe" Dienstreise mal ab - schaun mer mal ob ich bis
zu Deiner Rückkehr noch mehr "Luminous" Links zusammen kriege :D

Auf jedenfall bring ein paar vernünftige Bilder aus Australien mit, obwohl Du
ja in den Herbst/Winter da unten reinkommst, sollte das Wetter einigermassen
sein.

Vieeel Spass,
Gerhard

Crimson
27.05.2004, 16:58
na dann erst mal herzlichen Dank an alle für die bisherigen Wünsche... ist bestimmt nicht so leicht, ohne dieses Forum auszukommen ;)

@Ute: das mit der Gesundheit wird schon irgendwie klappen, auch wenn es ziemlich viele giftige Tiere und Pflanzen gibt da unten. Hoffe nur, ich finde den Ausgang aus der Wüste. Ansonsten wird mein Auto irgendwann auch in den Karten verzeichnet sein :lol:

@Frank: wie du dich vorbereitet hast, weiss ich nicht :mrgreen: ich jedenfalls habe alle Vorträge auf dem X-Drive und im Web. Sollte reichen.

@Gerhard: da habe ich ja noch mal Glück gehabt ;) das schönste an meinem Job ist, dass ich mit solchen Aktionen hin und wieder das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Vor vier Jahren z.B. ist mir das schon mal in der Form gelungen - zwei Kongresse und eine 30-tägige Wohnmobilreise von Chicago nach San Francisco, damals mit Familie (geht diesmal wegen Schule leider nicht).
Für die zentralen Wüsten ist der Winter viel besser, es ist sonst einfach zu heiss. Winter dort ist etwas anders als hier ;)

Ich werde euch einen Stapel Bilder mitbringen und als erstes nach meiner Rückkehr die Galerie plattmachen (meine natürlich nur ;) )

Ditmar
27.05.2004, 17:41
Viel Spaß in Aussiland wünsche ich Dir, und um genügend Motive wirst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen brauchen!

Sascia
27.05.2004, 18:03
Hallo Markus,
auch von mir alle lieben Wünsche für deine Zeit in Australien. Sei dir meines Neides gewiss, denn Australien ist auch einer meiner Träume. Leider wird es wohl auch dabei bleiben. Darum hoffe ich so mehr auf schöne Bilder von dir und dafür drücke ich dir (und mir :lol:) die Daumen.

MME
27.05.2004, 19:46
Hallo,

da wünsche ich Dir einen guten Flug und bin auf Deine Phots gespannt und ein bißchen neidisch ;)

Tina
27.05.2004, 20:11
Hallo Markus,

dann auch von mir zuerst ganz viel Spaß, eine große Portion Erholung, keine Bisse von ekligen Tieren ! Ich hoffe ja, dass Du mindestens 5-7 Bilder mitbringst, 2-3 wären doch zu wenig ;)

Wir halten Dir auch Dein Zimmer in dieser Anstalt frei :cool:

Komm gesund zurück !

Viele Grüße
Tina

Irmi
27.05.2004, 20:21
Hallo Crimson,

heute vor 10 Jahren war ich am Ayers Rock, hatte bis dahin etwa 9000 km Reise durch Australien hinter mir, insgesamt wurden es 12500 km. Es war der schönste, aber anstrengendste Urlaub in meinem Leben. Bin damals mit dem Bus und dem Zelt von Sydney die Ostküste rauf bis Cairns, dann über Mt. Isa nach Darwin und durchs Zentrum bis nach Melbourne gefahren. Als ich wieder zu Hause war, ist es mir sehr schwer gefallen, mich wieder in den Alltagstrott einzufügen. Ich wünsche Dir eine superschöne Zeit, schönes Wetter, absolute Einsamkeit im Outback, keine Giftspritzen etc. und letztendlich eine glückliche Heimreise mit vielen Bildern im Gepäck. Mein Ziel ist es, irgendwann einmal mit meinem Mann, den ich damals noch nicht kannte, dort hin zu fahren. Dieses Land stellt für mich alles Andere voll in den Schatten und man muß es unbedingt gesehen haben.
Aach, ich schwelge in Erinnerung :oops:.

G´day Mate

Irmgard

Koenigsteiner
27.05.2004, 20:44
Hallo Markus,

erst die Arbeit und dann das Vergnügen! SCHÖNEN URLAUB!

...und in Deiner Galerie ist noch Platz :)

Crimson
27.05.2004, 21:39
dann mal wieder vielen lieben Dank für die guten Wünsche, so langsam steigt die Vorfreude, zumal jetzt erst mal wirklich mit Arbeit Schluss ist (bis Sonntag Abend ;) ).

@Ditmar: Die Motive sind bestimmt nicht das Problem - sehen muss ich sie dummerweise, aber das wird schon klappen :lol:

@Sascia: Warum sollte es nicht auch für dich irgendwann klappen. Auch wenn ich zwar noch nicht da war und somit auch nicht vergleichen kann, aber es gibt in jedem Fall ganz viele ganz tolle Plätze auf dieser Welt. In Sachen Bilder gebe ich mein bestes :cool:

@MME: Danke, danke... ist ja auch einiges an Arbeit da unten - am Schlimmsten noch, am Ende auch wieder. Bin gespannt, ob ich mich schnell genug an Menschen gewöhnen werde :?

@Tina: Einigen wir uns auf 4 Bilder, ok :?: das mit den ekligen Tieren ist ganz einfach, bin ja selber eins nur viel größer :twisted: ist übrigens sehr nett mir mein Zimmer in dieser Anstalt frei zu halten, das brauche ich bestimmt wieder nach der Rückkehr :cool:

@Irmi: boah, das war bestimmt etwas länger als nur gut drei Wochen :shock: Bis auf Brisbane lasse ich die Städte weg. Da ich u.a. mit dem Talawana Track einen sehr selten genutzten fahren werde, ist davon auszugehen, dass ich dort ein paar Tage absolute Ruhe haben werde. Das mit dem Alltagstrott stelle ich mir auch schwer vor, aber ein paar Wochen später fahren wir mit Familie nochmal zwei Wochen weg, so wird das mit der Eingewöhnung schon gehen...

@Koenigsteiner: dummerweise habe ich zu Beginn so grosse Bilder in meine Galerie getan, dass die voll ist. Werde aber nach meiner Rückkehr heftig aufräumen, schliesslich können fast alle Bilder da bedenkenlos rausfliegen :lol:

TorstenG
27.05.2004, 22:09
Hallo Crimson!

Dann wünsche ich Dir viel Spaß für die Zeit deines Aufenthalts dort! Ich hoffe, das Du die Zeit ohne Forum "überleben" wirst! ;)

Tschau und nochmals viel Spaß! :cool:

eipe59
27.05.2004, 22:26
Hi Crimson,

viel Spaß "in der Ferne", komm gesund und mit vielen schönen Bilder zurück.

Ach so, unbedingt dran denken, wenn das GPS mal ausfällt - die Sonne steht zum Mittag im NORDEN.

Wenn ich doch mit Dir tauschen könnte - das wäre Klasse. :(

Skippy
28.05.2004, 09:30
G´Day Crimson,

weiß ja nicht, ob Du hier heute noch reinschaust. Falls ja... auch wünsche Dir viel Spaß in Dowunder. War bisher ´96 und 2000 da und natürlich dieses Jahr im Feb. in Sydney. Ist mein absolutes Traumland. 2000 war ich auch in Alice Springs. Du solltest, wenn möglich noch einen Abstecher machen in den kakadu Nationalpark. Habe selten eine so schöne Natur gesehen und noch nie eine solche Stille elebt. Ist z.Z. ja auch gerade Trockenzeit dort. Also... gute Reise, viel Spaß und erfolgreiche Jagd nach guten "Fotomotiven".

Gruß
Skippy

Crimson
28.05.2004, 11:03
und nun zum letzten Mal vermutlich ;) nachher nur noch Mittag essen, nochmal nachdenken, was ich alles vergessen habe und dann erstmal mit der Vorortbahn nach Berlin zockeln... spätestens dann weiss ich, was ich wirklich alles vergessen habe :cool:

@TortsenG: die ersten Tage habe ich bestimmt Entziehungserscheinungen ohne Forum, aber vielleicht finde ich bei der ersten Konferenz ja irgendwo einen Rechner mit Kabel hinten dran ;)

@Eipe: nix da, tauschen geht nicht :P - das mit der Sonne ist ein guter Hinweis, sieht bestimmt erst mal ungewohnt aus, sie im Norden zu sehen :roll:

@Skippy: Kakadu schaffe ich leider nicht, aber ich hoffe es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich habe von Alice nach Perth nur 17 Tage und ich will (da ich alleine dort bin und so eine Tour für meine Frau etwas zu heftig wäre) u.a. von Yulara über Great Central Road nach Warburton, dann ein Stück Gunbarrel bis Everard Junction, dann Gary Highway bis Windy Corner und dann Talawana Track nach Newman. Das längste Teilstück werde ich 1100km ohne Tankstelle schaffen müssen. Mehr habe ich noch nicht fest eingeplant, da ich keine Ahnung habe, wie lange der Teil dauert. Aber mit Karijini, Kalgoorlie, Wave Rock, Holland Track, Pinacles, South-West, ... sind ja noch mehr als genug Ziele für die paar Tage.

Wie auch immer, nochmal danke an alle für die guten Wünsche :top: :top: :top: es gibt einen ausführlichen Bericht, wenn ich wieder da bin :D