Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischer im Abendrot
nicht so wie man ihn aus den Filmen und Büchern kennt. Er ist weder alt noch hat er ein Boot. Und das Meer ist hunderte von Kilometern weit weg;)
829/Rahmenfischer_1_sufq---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89974)
René
Urbanrunner
10.10.2009, 09:37
Ich mag die Farben. ;)
Der Fischer ist wohl mehr ein Angler, aber sei's drum;)
Der Bildaufbau ist richtig gut, die Farben sind Xwing-klassisch:cool: nur unten rum ist mir etwas zu viel Wasser. Da könnte noch ein bischen weg.
Harry
Danke euch für eure Eindrücke..
Harry Angler ist besser stimmt. Fischer sagen wir bei und halt auch so. Na ja Deutsch ist und bleibt eine 'Fremdsprache'. Von wegen Wasser.. wollte die gespeigelte Angel ganz drauf haben daher der Beschnitt.
Grüsse René
Ich mag die Farben. ;)
Ich auch...:D
Mir gefällt das Foto sehr gut.., der Bildaufbau, die Farben... einfach alles ist :top::top:
... Von wegen Wasser.. wollte die gespeigelte Angel ganz drauf haben daher der Beschnitt.
Grüsse René
Stimmt, das Opfer wäre zu groß. Ziehe den Hinweis zurück.
Harry
Ich bin mit keiner Version, die ich kenne, so richtig glücklich. Deswegen habe ich mich auch bisher zurückgehalten. Aber eins weiss ich. So schön ist die Spiegelung der Lampe nicht, dass sie nicht geopfert werden könnte. Der Spiegelung des Anglers, der bedarf es komplett.
VG
Jürgen
Ich bin mit keiner Version, die ich kenne, so richtig glücklich. Deswegen habe ich mich auch bisher zurückgehalten. Aber eins weiss ich. So schön ist die Spiegelung der Lampe nicht, dass sie nicht geopfert werden könnte. Der Spiegelung des Anglers, der bedarf es komplett.
VG
Jürgen
Bezüglich Ästhetik gebe ich Dir recht (Die Lampenspiegelung ist nicht dolle / wichtig). Wenn sie abgeschnitten ist, wird sie dann aber plötzlich nachteilig für das Bild (in meinem Augen, habs ausprobiert).
Sicher ist das Bild vom Motiv her kein Knallerbild, die Farben finde ich jedoch schon überdurchschnittlich interessant und gelungen.
Harry
Danke euch allen für die Kommentare.
Nein ein Knallerbild ist es nicht vom Motiv her. Hier ist aber für mich das Bild Motiv. Das soll heissen, dass das Ganze in der Komposition Stimmung hätte, sollte, hab ich geglaubt .. versucht rüberzubringen;). Nicht ein Motiv... Somit ist für mich der Versuch gescheitert und es werden andere folgen..
Grüsse an euch
René
Gordonshumway71
11.10.2009, 14:31
Ein tolles Bild von einem Angler und Impala hat noch gar nichts geschrieben ? Olaf, ist Dein Rechner kaputt, oder hammse Dir die Tastatur geklaut ? ;););)
Super Farben, ich hätte gerne neben ihm gestanden, in dieser Umgebung zu fischen, ist sicher klasse.
Ein tolles Bild von einem Angler und Impala hat noch gar nichts geschrieben ? Olaf, ist Dein Rechner kaputt, oder hammse Dir die Tastatur geklaut ? ;););)
Super Farben, ich hätte gerne neben ihm gestanden, in dieser Umgebung zu fischen, ist sicher klasse.
Danke Frank. Weiss du was? Dort wo der 'Angler' steht ist mein Platz:twisted: Genau dort hab ich schon Stunden und Tag verbracht. Na klar auch ab und zu was gefangen aber da ist nicht was zählt bei mir. Die Ruhe, das Wasser und ein Stück allein sein.. das ist was bei mir zählt ;)
Grüsse René
Gordonshumway71
11.10.2009, 19:06
.. das ist was bei mir zählt
Nicht nur bei Dir....Gut, ab und an auch mal einen Fisch auf dem Grill, aber die Hauptsache ist das sicher nicht....
Die Farben sind wirklich klasse. Erinnern mich irgendwie an meine alten Kodachrom 64 Filme.
Wo ist das Bild entstanden? Wenn ich mir so die Hügel im Hintergrund anschaue würde ich auf Murtensee tippen????
Übrigens......hab gerade letzten Samstag das Sportfischerbrevet gemacht. Die Emme ruft....:)
Gruss Simon
Nicht nur bei Dir....Gut, ab und an auch mal einen Fisch auf dem Grill, aber die Hauptsache ist das sicher nicht....
:top::top:
Die Farben sind wirklich klasse. Erinnern mich irgendwie an meine alten Kodachrom 64 Filme.
Wo ist das Bild entstanden? Wenn ich mir so die Hügel im Hintergrund anschaue würde ich auf Murtensee tippen????
Übrigens......hab gerade letzten Samstag das Sportfischerbrevet gemacht. Die Emme ruft....:)
Gruss Simon
Hi Simon. Danke für deine Eindrücke. Ja genau Murtensee. Fast meine 2te 'Heimat';) Dort treibe ich mich sehr sehr oft umher. Der Platz unten am Hafen und dem Rasen zieht mich wie ein Magnet immer wieder an. :D Brauchts jetzt für die Emme ein Brevet??? Habe bis vor 2 Jahren nur mit Patent die Forellen rausgezogen:roll: Brevet hab ich noch nicht gemacht?
Grüsse René
Hi René
nach dem neuen Tierschutzgesetz brauchst du für das Jahrespatent entweder einen Sachkundenachweis oder das Sportfischerbrevet. Wenn du zwischen 2001 und 2008 das Jahrespatent einmal hattest, bekommst du eine Bestätigung, dass du Sachkundig bist und brauchst den Kurs nicht.....im Moment.
Gruss Simon
Hallo René, du hast sehr oft solche fluffigen Farben in deinen Bildern. Die gefallen mir sehr gut. Tust du was dazu oder kommen die in Eurer Schweizer Welt tatsächlich genau so vor?
Bei den Zutaten des Bildes hätte ich mir ein wenig mehr Land links gewünscht. Und das Ufer/Horizont kippt ein wenig nach links. Allerdings steht der senkrechte Stab genau senkrecht. Ich würde beides vermitteln. Das alles ändert jedoch nichts an dem gesamten positiven Eindruck, den dein Bild bei mir hinterlässt. Dafür ein :top:
Danke Stefan
schön bist du wieder unter uns;)
Betreffend den Farben? Tu da nix gross dazu, jedenfalls nicht bewusst;). Scheint als ob wir bei uns wirklich solche Farbtöne haben. Jedenfall hab ich das Bild mehr oder weniger genau so vor mir in Erinnerung. Die Farbstimmung und der sehr ruhige See war auch der eigentliche grund für die Aufnahme.
Grüsse René