Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 210 photographers, 1X2
Da es im Fotoalbum (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78995&page=3) nicht passt, gehts nun hier weiter:
Stephan, ich hab Dein Bild hier (http://1x.com/photobook/) auch gefunden. Großartig ... absolut ... da könnte ich eine Woche lang nicht mehr schlafen ... Gratulation :top::top::top:
Harry
Hallo Harry,
Da es im Fotoalbum (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78995&page=3) nicht passt,
Recht hatte er!
Gratulation :top::top::top:
Merci! Ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, dass man da wirklich hart im Nehmen wird bzw. werden muss. Das ist mein einziger Lucky-Shot für 2008, der es überhaupt auf 1x.com geschafft hat. Aber man wächst daran. :cool:
Viele Grüße
Stephan
Gratulation Stefan! Aber verräts du uns auch, welches Bild es ist?
Ich habe eben fast 2 Stunden auf der Seite verbracht. Unglaublich, was man da zu sehen bekommt.
Unglaublich, was man da zu sehen bekommt.
Ja in der tat absolute Spitze was man da teilweise sieht. Da sieht man gleich was in der Fotografie wirklich wichtig ist, nähmlich nicht die Technik sondern das Auge und der Finger um im richtigen Moment abzudrücken.:top:
Aber verräts du uns auch, welches Bild es ist?
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63972) hatte ich es mal gezeigt.
Ich habe eben fast 2 Stunden auf der Seite verbracht. Unglaublich, was man da zu sehen bekommt.
Shuffle wird da Dein Freund. Licht dimmen, Shuffle drücken und dann einfach schauen. Da sind ja inzwischen über 25.000 entsprechend ausgesuchte Bilder enthalten. Das reicht für ein paar weitere Stunden.
Viele Grüße
Stephan
Dann jetzt hier an richtiger Stelle mein Glückwunsch Stephan.
Und danke Harry, dass Du es übernommen hast, den Thread zu starten. Die Seite ist einfach nur gut.
Und um den Bogen zu Sylvias Bild noch einmal zu schlagen. Als ich den Wanderer von Sylvia sah, fiel mir dieses sofort wieder ein.
VG
Jürgen
Klasse, Stephan.
Meinen aufrichtigen Glückwunsch.
Diese Seite ist absolut hammermäßig. Da mitmischen zu dürfen ist schon eine Ehre...und dann noch mit nem Bild reinzukommen. SUPER.
Diese Seite ist absolut hammermäßig. Da mitmischen zu dürfen ist schon eine Ehre...und dann noch mit nem Bild reinzukommen. SUPER.
Es hindert Dich niemand daran, ebenfalls mitzumischen. Das Niveau war schon immer hoch, aber am Anfang war es etwas leichter, mit einem Bild das Screening zu passieren. Inzwischen ist es richtig schwierig geworden. Die Anzahl der guten Fotografen ist inzwischen riesig und es kommen am Tag vielleicht 10-20 Bilder durch das Screening. Außerdem ist es schon eine bestimmte Bildsprache, die dort gepflegt wird. Nicht jedes wirklich gute Bild passt dahin.
Aber die immer wiederkehrende Benachrichtigung: "The uploaded photo will not be published. This does not mean it is not a good photo, just that it is not what we are looking for." bietet wenig Trost. ;)
Viele Grüße
Stephan
Danke für den Link zu deinem Bild, Stefan. Ich hatte es entdeckt und es kam mir auch vor, als hätte ich es schon einmal gesehen.
baerlichkeit
10.10.2009, 08:28
Stephan,
Ehre wem Ehre gebührt :top:
1X ist hammerhart, und Zeit muss man eigentlich auch noch für freischaufeln... gar nicht so einfach ;) Darum ist gucken manchmal doch der leichtere Weg :D
Wie viele Leute "screenen" denn da mittlerweile? Ich finde dieses Konzept ja, vor allem wenn es eine wachsende Plattform ist (und das scheint ja der Fall zu sein), etwas fragwürdig...
Gruß
Andreas
Hi,
Wie viele Leute "screenen" denn da mittlerweile? Ich finde dieses Konzept ja, vor allem wenn es eine wachsende Plattform ist (und das scheint ja der Fall zu sein), etwas fragwürdig...
das Screening verläuft inzwischen so, dass es ca. 10 Headscreener gibt. Alles Fotografen mit unglaublichem Portfolio. Die scannen alle eingehenden Bilder und führen direkte Ablehnungen von Bildern durch, die technisch, thematisch oder von sonstigen Bildqualitäten gesehen eindeutig so gar nicht passen. Das nennt man dann "Instant Rejection".
Wenn das Bild also potentiell was ist, geht es danach ins Member Screening. D.h. registrierte Nutzer können über das Bild abstimmen. Dabei gibt es nur ja oder nein. Zusätzlich kann man einen Kommentar für den Fotografen schreiben, wenn man möchte. Dies geschieht in beide Richtungen anonym. Erfahrene Nutzer haben dabei ein höheres Gewicht als nicht erfahrene Nutzer. Hieraus resultiert ein Punkteabstimmungergebnis für oder gegen ein Bild. Das ist aber nur eine Empfehlung und Zuarbeit für die Headscreener, die dann die finale Entscheidung entweder mit oder gegen das Memberscreening fällen.
Das System ist überhaupt nicht fragwürdig, weil es ja immer noch jeden Tag Spaß macht, auf 1x die gesammelten Bilder anzuschauen. Und das ist das primäre Ziel der Seite. Eine stimmige, gute und qualitativ hochwertige Sammlung an Bildern aufzubauen. Es geht nicht darum ein für jeden Nutzer in jedem Fall als gerecht empfundenes Verfahren zu haben (was auch immer das heissen würde). Und so muss man dann auch selbst an die Sache rangehen.
Viele Grüße
Stephan
baerlichkeit
10.10.2009, 08:51
gut zu wissen Stephan...
Ich halte es einfach nur für eine schwer zu meisternde Aufgabe (ich übertreibe jetzt mal) 1000 Bilder am Tag zu "screenen". Wenn natürlich die Mitarbeit der ganzen Userschar einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist das freilich was anderes ;)
Grüße Andreas
Die Bilder sind wirklich fantastisch:shock:
Ohne das nun abwertend zu meinen: Ein gutes Händchen in PS ist sicher auch gefragt, um das Beste aus einem Bild rauszuholen.
Harry