PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feenland

Dat Ei
09.10.2009, 19:19
Moin, moin,

der nachfolgende Schuß erinnerte mich an ein Feenland, oder vielleicht auch an Herr der Ringe. Die Aufnahme entstand ebenfalls am Jägersee (Österreich), der am Talende des Kleinarltals liegt. Die Tiefenstaffelung fasziniert mich immer noch...:oops:

829/20090919_D3L9262-2_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89949)

Dat Ei

ArneS
09.10.2009, 19:32
Mich auch! :top:
Das ist wirklich ein schönes Bild. Wirkt fast schon etwas monumental.
Da habe ich fast nichts dran auszusetzen. Vielleicht die hellen Wasserringe auf der dunklen Oberfläche.

Gruß
/\rne

Dat Ei
09.10.2009, 19:40
Hey Arne,

Vielleicht die hellen Wasserringe auf der dunklen Oberfläche.

jau, zumindest den rechten wollte ich eigentlich eliminiert haben... :evil: *stupidme*

Edit: hier nun ohne rechten Wasserring

829/20090919_D3L9262-2_Kopie2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89962)

Dat Ei

jqsch
09.10.2009, 23:19
Hallo Frank,

hätte ich das Bild bearbeitet, hätte ich wohl auch den Hintergrund etwas abgedunkelt. Oben rechts das Gestein ist mir etwas zu hell. Aber ich sehe ja das nur das Bild und kenne nicht die Örtlichkeit. Das Bild ist wunderbar.

VG

Jürgen

Xwing15
10.10.2009, 00:35
Das muss der See sein in welchem dein Schwan nicht näher kam;) Das Wasser ist nämlich genau so. Finde den hellen Bereich auch etwas störend. Ansonsten 'Herr der Ringe' passt wunderbar.

René

Dat Ei
10.10.2009, 23:48
Moin, moin,

besten Dank für Euer Feedback. Der Kritik, der helle Bereich sei störend, kann ich mich inhaltlich nicht so recht anschliessen. In meinen Augen ist es gerade der Helligkeitsverlauf (vom dunklen Vordergrund zum hellen, diesigen und mit anderer Lichtstimmung versehenen Hintergrund), der den Reiz des Bildes ausmacht, der aber auch die Dimensionen der Szenerie verdeutlicht. Nur mal als Hinweis: vom Bildvordergrund bis zum Bildhintergrund sind es geschätzte 6-7km Luftlinie (Pi mal Daumen gemäß google maps).

Dat Ei

Takami
11.10.2009, 08:58
Das Bild gefällt mir von der technischen Seite sehr (Bildaufbau, Belichtung, Schärfe):top:

Die enorme (reale) Tiefe von mehreren Kilometern kommt bei mir jedoch nicht an. Auch fehlt mir in dem Bild ein Bezugspunkt (für die Tiefe und die Größenverhältnisse), eine kleine Hütte oder sowas.

Harry

jqsch
11.10.2009, 09:04
Moin, moin,

besten Dank für Euer Feedback. Der Kritik, der helle Bereich sei störend, kann ich mich inhaltlich nicht so recht anschliessen. In meinen Augen ist es gerade der Helligkeitsverlauf (vom dunklen Vordergrund zum hellen, diesigen und mit anderer Lichtstimmung versehenen Hintergrund), der den Reiz des Bildes ausmacht, der aber auch die Dimensionen der Szenerie verdeutlicht. Nur mal als Hinweis: vom Bildvordergrund bis zum Bildhintergrund sind es geschätzte 6-7km Luftlinie (Pi mal Daumen gemäß google maps).

Dat Ei

Hallo Frank,

mit deinem Text und dem Titel hast Du bei mir eine Illusion von etwas nicht Fassbarem und kein Bild einer realistischen Landschaftsaufnahmen vermittelt. Das Feenland ist für mich vor allem der vordere Teil. Und nicht der diesige Hintergrund.

Den hätte ich abgemildert.

VG

Jürgen