PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Cam nutzt Ihr ?

Tina
28.09.2003, 23:14
Hallo :)

es wäre interessant, zu erfahren, wie sich die einzelnen Modelle hier mittlerweile verteilen. Deshalb macht bitte Euer Kreuzchen ;)

Viele Grüße
Tina

Herr Z.
28.09.2003, 23:26
@Tina

du hast die Canon Fraktion vergessen 8)

Tina
28.09.2003, 23:27
Hallo Jens,

nö, das sind alle, die "nichts davon" ankreuzen ;)

Viele Grüße
Tina

Herr Z.
28.09.2003, 23:33
ah ,die besitzen also gar keine Kamera ;) (deswegen wissen die auch nicht was rauschen ist ;-) )

Tina
28.09.2003, 23:36
warum ? "Nichts davon" heisst doch nur, dass sie eben keine D5/7/A1 haben. Ansonsten können sie ja besitzen, was sie möchten :)

Viele Grüße
Tina

AndreasB
29.09.2003, 11:57
Und sie können problemlos ihr Kreuzchen im Canon-Forum machen ......

Herr Z.
29.09.2003, 13:07
lieber Andreas

....mich hätte aber nun mal gern interessiert wieviele angem. user dieses Forums ,eine Canon benutzen !!!

dies hätte ich gern gewußt ohne ins Canon forum zu wechseln(das dort wohl 99,9% eine Canon nutzen ist ja wohl logisch)

tk_61
29.09.2003, 13:20
Hallo Tina,

es scheint ja wirklich interessant zu sein, wieviel CANON 10D und 300D User (oder angehende, weil z.B. immer noch auf Lieferung wartend :cry: ) im Forum vertreten sind.

Die Umfrage zu erweitern, wird ja nicht mehr gehen, es sei denn die Rubrik "Nichts davon" wird gelöscht oder ignoriert.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr das einrichten oder eine spezielle Umfrage dazu starten würdet. Hier wurden doch schon so einige statische Erhebungen (Alter, Beruf, Schuhgrösse ;) ...) angestellt, da wäre solch eine auf das Fotoequipment ausgerichtete durchaus sinnvoll :?: :lol: .

Gruß Torsten

Igel
29.09.2003, 13:23
Also - wenn das so wichtig ist: Gelegentlich nutze ich auch mal eine Canon Powershot A20. Aber nur dienstlich, denn da haben wir nichts anderes. Und die ist meilenweit von der D7i entfernt. Zur Dokumentation von Transportschäden und ähnlichem reicht sie aber.
Nicht ganz unerwähnt lassen möchte ich die ebenfalls dienstliche "Batterievernichtungsanlage" HP Photosmart 215. Mit der habe ich meine allerersten Digitalbilder gemacht - naja. Bei diesem Teil kann man wirklich von einem hohen Stromverbrauch sprechen - und die funktioniert nicht mit Akkus!

Peter

Tina
29.09.2003, 13:38
na von mir aus ;)
ich habe das ganze noch um die Canons erweitert !

Viele Grüße
Tina

tk_61
29.09.2003, 13:44
Hallo Tina,

große Klasse, ist ja fast Lichtgeschwindigkeit, wie hier vieles möglich gemacht wird :lol: :lol: .

Da müssen sich die CANON-Foren wohl noch warm anziehen :!: ;) .

Danke !

Gruß Torsten

AndreasB
29.09.2003, 13:49
... damit man den langsamen Niedergang der Minoltas gegenüber Canon genau mitverfolgen kann ...... :shock:

Was man sich als Canon-DSLR-Nutzer für spannende Erkenntnisse in einem "Userforum für die Minolta Dimage 5, 7x und A1" erhofft, das weiß ich auch nicht ........ :roll:
Aber Gäste sind natürlich immer gerne bei den toleranten Minolta-Usern willkommen ........ ;)

Tina
29.09.2003, 14:06
Hallo Torsten,

wir werden ganz, ganz sicher nicht zum Canon-Unterforum mutieren ;)
Aber wenn Ihr das möchtet, habe ich auch kein Problem damit, die beiden Canons in die Umfrage zu setzen.
Wenn am Ende rauskommt, dass 80% aller User hier eine der beiden haben, mache ich mir Gedanken, sonst nicht ;)

Viele Grüße
Tina

tk_61
29.09.2003, 14:10
Hallo AndreasB,

ich sehe in unserem Forum eine Superplattform für eine technikübergreifende Diskussion über fotografische Probleme, Lösungen und Erfahrungen.

Das Klima gefällt mir hier wesentlich besser als im EOS Forum. Hier werden nicht nur endlose Diskussionen (meistens sowieso Monologe ;) ), über das ach so tolle Objektiv XYZ von C.... geführt, sondern hier redet man über die Resultate.

Einen "Niedergang der Minoltas" sehe ich auch nicht. Natürlich sind durch die Beschäftigung mit der Fotografie und der Dimage bei einigen Usern (auch bei mir!) die Ansprüche gestiegen und haben die Ausrüstung gewechselt.
Aber eben nicht, weil wir "Technikbesessen" sind, sondern objektiv optimalere Aufnahmebedingungen wünschen/benötigen, vor allem im Actionbereich.
Und das sehe ich vor allem, als positiven Effekt aus der Beschäftigung mit der Fotografie und nicht zuletzt diesem Forum :!: :lol: .

Gruß Torsten

AndreasB
29.09.2003, 14:21
Aber dann bitte Kameras wie 7i/A1 etc. nicht schlechterreden, als sie tatsächlich in der Praxis sind. :?
Dazu scheinen mir gerade die DSLR-Neubesitzer doch etwas zu neigen .....
So Aussagen in der Art wie "erst jetzt wo ich eine DSLR habe, merke ich, wie schlecht die Bilder der 7x waren ...." (sinngemäß) finde ich doch etwas unglaubwürdig .........
Vielleicht ist da ja doch von beiden "Seiten" etwas mehr Toleranz gefragt und auch die Akzeptanz, dass beide unterschiedlichen Kamerasysteme Vor- UND Nachteile haben .........

tk_61
29.09.2003, 14:35
dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen, kann ich so unterschreiben :!: ;) .

Also leben wir hier im Forum Toleranz, auch gegenüber "Andersfotografierenden". Und der Technikhype wird auch mal wieder abflachen, ist eben eine wilde Zeit.

Gruß Torsten

Dynax7top
29.09.2003, 14:54
du hast die Canon Fraktion vergessen.... - ...nö, das sind alle, die "nichts davon" ankreuzen
Stimmt nicht ganz, ich fote z.Zt. analog mit Dynaxsystem und plane den Kauf einer A1 bis spätestens 11/03.

Tina
29.09.2003, 14:57
Hallo Marcus,

dann passt es doch, Du hast momentan "nichts davon" ;)

Viele Grüße
Tina

AndreasB
29.09.2003, 15:04
Aber vom Forum hat er schon was ..... ;)

Herr Z.
29.09.2003, 16:08
:)

Lammy
29.09.2003, 16:21
Ich habe für "nichts davon" gestimmt.
Bin ja bei der Konkurrenz... :roll:

Gruß
Christian

AndreasB
29.09.2003, 16:39
Das heißt doch "Mitbewerber" .......

Bin mal gespannt, ob dann bald auch die ersten 828er hier reinschauen .......

Dimagier_Horst
29.09.2003, 17:43
Wozu?

Dynax7top
29.09.2003, 17:49
Aber vom Forum hat er schon was .....
Stimmt!!! :D

Cougarman
29.09.2003, 19:58
Oh ja, eine Umfrage.
Mal etwas ganz neues.

Ok, Kreutzchen gemacht.
Wie wäre es mit einer Mehrfachauswahl ?
;)

Tina
29.09.2003, 20:03
Wie wäre es mit einer Mehrfachauswahl ?
;)

für sowas bin ich zu doof, da müsste Jürgen dann wieder mit der Rohrzange in den Keller gehen und basteln. Letztesmal als er das getan hat, stand hinterher der Keller unter Wasser. Also belassen wir es lieber bei der einfachen Umfrage. Wer weiß, was er sonst wieder mit dem armen Forum macht ;)

Viele Grüße
Tina

AndreasB
29.09.2003, 20:21
"Wozu ...?"
Wieso nicht ...? Ist das Forum denn nur für Canonier offen, aber nicht für Sonyer ...? Na also!

AndreasB
29.09.2003, 20:38
... also im "Tellerrand-Thread" halte ich mich jetzt lieber wieder raus - da wird es wieder so "persönlich" und es geht ja thematisch nur noch darum, wie schlecht doch die A1 gegen die Canons ist ..........
Das wird zu fad ....... :?

Wallo
30.09.2003, 01:05
Was man sich als Canon-DSLR-Nutzer für spannende Erkenntnisse in einem "Userforum für die Minolta Dimage 5, 7x und A1" erhofft, das weiß ich auch nicht ........ :roll:

Hi Andreas,

ein bischen mehr Phantasie hätte ich bei Dir doch erwartet!

Wie wär's z.B. mit: "D7x-Umsteiger möchte die vielen positiven persönlichen Kontakte, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben, nicht aufgeben, nur weil das Gerät, mit dem man das Hobby betreibt, gewechselt wurde."

oder: "Im Vordergrund steht das Foto. Ich möchte es weiterhin mir bekannten Usern vorstellen, um Kritik für Verbesserungen zu bekommen."

oder: "Vielleicht kann ich mir Tricks von anderen Fotografen (auch mit anderer Technik) abgucken, die mich beim Fotografieren weiterbringen."

oder: ...
Na ja, die Reihe kannst Du ja selber fortsetzen (genügend Phantasie vorausgesetzt).

Gruß, Wolfgang

ChristianFuerst
30.09.2003, 08:23
ich bin überrascht, wieviele schon eine A1 haben. mich würde einfach mal ein drieter Vergelich der Bildquali interessieren. Vor allem was schärfe und Rauschen betrifft.

Christian

FoS
30.09.2003, 08:28
Christian, sowas gibts schon :)
Zwischen der A1 und einer 10D
siehe
Abbildungseigenschaften (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=864)
Rauschen (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=868)
Macro (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=907)

AndreasB
30.09.2003, 09:39
@Wallo:
Ja, sicher, von WinSoft und Co. können die DSLRler sicher einiges lernen, dass sie auch mal so qualitativ hochwertige Bilder hinbekommen ...... ;)

Wallo
30.09.2003, 13:57
Andreas, wann kommen denn von Dir endlich mal Bildbeispiele? Vielleicht kann ich daran auch etwas lernen? Oder theoretisierst Du nur? ;)

Wolfgang

Franklin2K
30.09.2003, 14:23
Andreas, wann kommen denn von Dir endlich mal Bildbeispiele? Vielleicht kann ich daran auch etwas lernen? Oder theoretisierst Du nur? ;)

Wolfgang
Genau so etwas in dieser Richtung wollte ich auch gerade schreiben....

AndreasB
30.09.2003, 14:51
Schade, dass Ihr meine Beiträge immer nur als Quatsch abtut und sie auch scheinbar gar nicht lest .....
Jetzt krieg ich bestimmt wieder geschimpft, dass ich mich wieder mal wiederhole ....., aber ich habe bereits mehrmals und immer wieder gepostet, dass ich mich gar nicht mit Euch messen kann und will. Ich mache keine so guten Fotos, dass man sie hier präsentieren könnte ......
Ich bin reiner Hobby-Gelegenheits-Erinnerungs-Knipser und weiß, dass meine Bilder nicht gut genug sind um sie groß öffentlich herzuzeigen ....
Daher halte ich mich ja auch in der Galerie fast ganz mit irgendwelchen Kritiken zur Qualität der dortigen Bilder zurück, weil ich es selbst nicht besser, oder bei weitem nicht so gut kann ........
Leider musste ich mich jetzt wieder wiederholen, aber wenn auch immer wieder die selben Ansagen kommen .......
Wenn Ihr natürlich dann grundsätzlich der Ansicht seid, dass ich dann hier zu keinem Thema etwas posten sollte, dann kann ich das durchaus verstehen und akzeptieren ...... :cry:

Egbert
30.09.2003, 14:56
Hallo Andreas,

möchtest Du vielleicht auch bessere Bilder machen? Wenn ja veröffenliche welche denn die Kritik an ihnen hilft Dir sehr viel weiter weil sie zu 99% sachlich und hilfreich ist. Ich konnte mich dadurch auch wesentlich weiterentwickeln. Du brauchst überhaupt keine Angst vor Häme oder ählichem zu haben. Nur Kritik annehmen mußt Du schon können.

rivella
30.09.2003, 14:58
Ich mache keine so guten Fotos, dass man sie hier präsentieren könnte ......
Aber trotzdem schreibst Du ja immer wie scharf deine Bilder sind. Und vom Rauschen hast Du ja auch erst hier erfahren. Solche Bilder würde ich auf jeden Fall gerne mal sehen, unabhängig vom Motiv.

Gruß, Otto

AndreasB
30.09.2003, 15:07
Wenn Du mir Deine Post-Adresse schickst und ich das eine oder andere Bild in A4 oder A3 nachmachen lasse, kann ich Dir gerne mal das eine oder andere zuschicken .........
Übrigens kennt Tina (die im Gegensatz zu mir ja wohl ziemlich gute Bilder machen kann) das Rauschen bei ISO 100 auf ihren A3-Fotos auch nicht, wenn ich sie richtig verstanden habe .......? :roll:
Was soll ich mich groß entwickeln ...? Für mich privat reichen mir meine Bilder ja aus ...... Und sehr intensiv möchte ich mich auch eigentlich gar nicht damit auseinandersetzen, weil ich ja beruflich schon genug mit Fotos zu tun habe. Da ist es für mich privat nur reines Freizeit-Hobby .....

rivella
30.09.2003, 15:18
Und sehr intensiv möchte ich mich auch eigentlich gar nicht damit auseinandersetzen, weil ich ja beruflich schon genug mit Fotos zu tun habe. Da ist es für mich privat nur reines Freizeit-Hobby .....
Dafür hat Du aber schon eine Menge Beiträge gesammelt, und ich möchte mal behaupten, dass jeder Zweite das Wort "Rauschen" oder das Wort "Auto-Fokus" enthält. Da hätte man sich halt gerne ein Bild von deinen Bildern gemacht.
Ich habe ja auch keine Probleme mit Rauschen oder Unschärfe und was weiß ich nicht alles. Meine D7i macht immer super Bilder, da sind wir uns ja einig. Nur schreibe ich das nicht in jedem Beitrag extra noch mal dazu, ohne je ein Beispiel dafür gezeigt zu haben.

Gruß, Otto

AndreasB
30.09.2003, 15:31
Wenn man meine zu vielen Beiträge aber richtig durchlesenwürde, dann könnte man (immer wieder und wieder) deutlich lesen, dass ich das von Bildrauschen auf meinen A4 und A3 Ausbelichtungen nix sehen kann ......
Aber leider drücke ich mich wohl zu unverständlich aus ....
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich das hier im Internet zeigen könnte - ist doch etwas schwierig mit dem Papier ........
Aber wenn mir nie jemand glaubt, glaubt Ihr dann eigentlich Tina, wenn Sie genau das selbe postet (auch schon mehr als einmal, dass sie auch bei Ihren A3 Bildern kein Rauschen hat), genauso wenig ....?
Wieso greift Ihr sie dann eigentlich nicht auch an, wenn Ihr das offenbar für unwahr poder unsinnig haltet?
Würde mich echt interessieren ....... :roll:
Aber wahrscheinlich kann ich da wirklich einfach nur nicht konpetent mitreden .......
Dann Entschuldigung ..... :oops:

Tina
30.09.2003, 15:44
puuuh, Mädels, die Hitze ist doch gar nicht so groß heute, oder ? :roll:

Irgendwie finde ich es nicht so prickelnd, wenn hier ein Kritiker aufgefordert wird, erstmal selbst Bilder vorzustellen. Andreas hat wohl beruflich viel damit zu tun, da spreche ich ihm auch eine gewisse Urteilsfähigkeit zu.

Und wenn hier nur Starfotografen Kritik üben dürfen, mache ich das auch ab sofort nicht mehr. Meine Bilder sind sehr weit entfernt davon. Trotzdem sehe ich manchmal Dinge an Bildern anderer und spreche sie aus.
Ich habe noch nie zu hören gekriegt "Machs doch erstmal besser" !

OK, Andreas, Deine manchmal doch nicht nur latent vorhandene schwarz-weiss-Malerei kann zeitweise etwas ähm...nerven ;)
Du wirst auch durch die 50. Wiederholung keinen mehr oder weniger von Deinem Standpunkt überzeugen können. Das ist manchmal schwer zu verstehen, ist aber eine Tatsache ;)

Also wie wäre es, wenn Ihr alle bei einer Runde Brokkoli-Tee etwas entspannt und danach ein paar schöne Bilder machen geht ? 8)

btw.... ein letztesmal: Nein, auf meinen Drucken bis zu 60x80 ist KEIN Rauschen zu sehen !

So, Tante Tina hat jetzt wieder eine Prise Harmonie verteilt, jetzt is aber gut ;)

Viele Grüße
Tina

AndreasB
30.09.2003, 16:00
Wenn sie Dir das glauben, fress ich nen Besen ...... ;)
Ich weiß schon, dass ich mich ständig wiederhole - aber es wird ja auch von den "Kritikern" ständig dasselbe gepostet .......
Und von irgendetwas überzeugen will ich überhaupt niemand .... von was denn eigentlich ....? :roll:
Ich kann halt nur nicht nachvollziehen, dass man etwas als eigene, persönliche Erfahrung äußert und einem das immer wieder (auch Wiederholung) nicht zugestanden und für Quatsch gehalten wird ......
Wenn andere meinen, dass ich nur Unsinn erzähle und meine Erfahrungen so nicht stimmen können, dann kann ich auch nix dafür ......
Was hälst Du denn davon, wenn es immer wieder heißt (Wiederholung), dass die 7i-Reihe auch schon bei ISO 100 ein ach wie schreckliches Bildrauschen hätte und Du siehst selbst nix davon auf Deinen Bildern?
Und es wird immer weiter wiederholt, mit dem ISO 100 Rauschen .......
Einfach alles ignorieren und Neulinge und Interessenten in dem Glauben lassen, dass die 7i/A1 ja eine schrecklich "verrauschte" Kamera sein muss, mit der man kaum vernünftige Bilder machen kann ....??
Aber Du hast sicher recht, ich sollte hier nicht weiter nerven und Unsinn erzählen - und die Harmonie nicht weiter stören ..... :(

Tina
30.09.2003, 16:30
Hallo Andreas,

ich kann das natürlich nachvollziehen, zumal es mir gerade mit dem dämlichen Thema rauschen genauso geht.
Aber ich habe eingesehen, dass die meisten eben glauben, was sie glauben möchten.
Wenn mich jemand fragt, sage ich, dass es für mich kein Problem darstellt und liefere auch gern mal einen Druck.
Aber wenn ich zum 300000. mal lese, dass die D7A1 rauscht wie verrückt und zu nichts zu gebrauchen ist, lächle ich müde und gehe fotografieren ;)

Viele Grüße
Tina

stack
30.09.2003, 16:36
Aber Du hast sicher recht, ich sollte hier nicht weiter nerven und Unsinn erzählen - und die Harmonie nicht weiter stören ..... :(

Darum geht es doch gar nicht. Darum geht´s: Wenn ich jemand mit der 27. Wiederholung meiner Argumente nicht überzeugen konnte, werde ich´s auch mit 28 und 394 Wiederholung auch nicht schaffen.

Dein Standpunkt ist hier allen, die auch nur einigermaßen regelmäßig mitlesen, mehr als bekannt und deutlich. Jede weitere Wiederholung Deines Standpunktes ist daher obejktiv überflüssig und subjektiv schlicht nervig.

Ich sage hier auch gelegentlich mal meine Meinung. Aber ich wiederhole sie dann nicht 287 mal, nur weil der ein oder andere es sich erlaubt, anderer Meinung zu sein als ich... ;)

AndreasB
30.09.2003, 16:43
:oops: Tschuldigung - behalt´s dann lieber für mich .... :oops:

Zampano2003
30.09.2003, 18:43
Hallo,

ich finde, dass das Thema "Rauschen" im Zusammenhang mit Vergleichen DSLR --> A1 hochgespielt wurde. Vor einigen Monaten war Rauschen bei der D7i bei ISO 100 überhaupt kein Thema. Von fast allen Usern kam die Aussage --> Die D7i ist eine Suuuuuuuuuuuuuperkamera.
Jetzt kommt die DSLR ins Spiel und schon schielen viele von uns in diese Richtung. Kann ich auch verstehen, wenn man Bildvergleiche anstellt und die knackige Schärfe und kein Rauschen sieht. :D
Aus meiner Sicht werden in den nächsten Monaten viele der derzeitigen
D7x/A1-Fans in das DSLR-Lager abwandern :evil:, wenn die Preise z.B. für die 300D fallen werden :D
Hoffentlich bin ich hier demnächst nicht allein im Forum unterwegs :D :shock: :evil:

Gruß Friedhelm

Der_Gelangweilte
30.09.2003, 19:17
Also, ich breche jetzt auch mal ne Lanze für die Dimage 7(i,hi)! Wären diese beiden Cameras nicht gewesen, und natürlich dieses Forum, hätte ich mich nie so mit Fotografie auseinandergesetzt. deswegen bleibe ich auch hier im Forum. Denn mit meinen früheren Cameras war eigentlich nur das Knipsen angesagt. Erst mit der Dimage lernte ich was es heist zu fotografieren (was nicht heisen soll, dass ich es schon kann). Deswegen Daumen hoch!

Egbert
30.09.2003, 19:51
Hallo Friedhelm,

ich bleibe vorerst bei der 7i. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Da sind wir schon zwei hier im Forum.

Zampano2003
30.09.2003, 20:04
Hallo Egbert,

wenn wir beide die einzigsten im Forum sind, wer soll denn dann die Ergebnisse der Bildvergleiche DSLR --> D7x/A1 posten :D oder brauchen wir das dann nicht mehr :?: :D

Gruß Friedhelm

Dat Ei
30.09.2003, 20:08
Das mach ich dann... :evil:

Dat Ei

Dimagier_Horst
30.09.2003, 20:08
Jetzt sind wir 3.

Egbert
30.09.2003, 20:09
Hallo Friedhelm,

hast Du die wirklich gebraucht? ;)

AndreasB
30.09.2003, 20:18
Zähl ich auch noch mit ....? :oops:

Egbert
30.09.2003, 20:29
aber ja doch Andreas. :)

AndreasB
30.09.2003, 20:44
:P

Zampano2003
30.09.2003, 21:50
Hallo,

der harte Kern bekräftigt den Zusammenhalt und bekennt sich noch einmal zur D7i/A1 :D :D

@Egbert
brauche ich nicht hier :!: , dafür gibt es andere Quellen ;)

Gruß Friedhelm

ChristianFuerst
30.09.2003, 22:31
ich bin auch noch abei

;)

Tina
30.09.2003, 22:37
he, ich bin sowieso zu blöd für eine DSLR, also bin ich auch dabei ;)

Viele Grüße
Tina

schmicki
30.09.2003, 22:46
Hallo,

bin doch gerade erst dazugekommen, und so schnell werdet ihr mich nicht los. Hatte mir auch überlegt ne DSLR zu kaufen. Ich hatte noch jede Menge Pentax Objektive, und wollte mir die *istD holen. Aber jetzt habe ich die kleinere und leichtere Variante gewählt. Man wird ja Älter :)

Gruß
Thomas

Dimagier_Horst
30.09.2003, 23:07
Doch so viele... :shock:. Tina et al, das schaffen wir nicht alleine. Dann muss Dat Ei doch noch ein bisschen länger bleiben.

pwk51
30.09.2003, 23:39
Was denn? Wie denn? Wo denn?

Muss man(n) sich irgendwo anmelden oder gilt der bestehende Account weiter??? :lol: ;)

"Allein im Forum ...", das ist Spitze,
doch damit macht man keine Witze,
weiß noch genau, wie ich geschaut,
als mir der Zugang war verbaut.

Ich fühl mich wohl und bleib euch treu,
auch wenn die Kamera mal neu!

*narhalla-marsch* :)

Gruss Peter

Tina
01.10.2003, 00:06
Hallo Peter,

ich setz Dich gleich mal auf die Liste für die nächste D7-Büttenrede ! ;)

Viele Grüße
Tina

digi-daddler
01.10.2003, 00:28
aehem, stelle ich mich jetzt wieder zu bloed an?
statt auswahlkreuzchen machen zu koennen wird das ergebnis angezeigt... wie soll ich denn da voten :roll:
na ja, zumindest kann man auf diese weise die canon-user in der klaren minderheit halten :P

gruesse,
wolfgang

Tina
01.10.2003, 00:30
Hallo Wolfgang,

ähm, hast Du schon gevotet und es nur vergessen ? ;)

Viele Grüße
Tina

Knoellewatz
01.10.2003, 00:38
schon eingeloggt?

digi-daddler
01.10.2003, 00:47
Hallo Wolfgang,

ähm, hast Du schon gevotet und es nur vergessen ? ;)

Viele Grüße
Tina
:oops: ohhh ist ja schon so lange her :oops:
und die x-rx steht ja nicht nicht zur auswahl :)
aber mittlerweile habe ich beim local 'ne 300D bestellt 8)
und damit waere ich (in dieser umfrage) der erste 300D-ler gewesen :mrgreen:

viele gruesse,
wolfgang

Tina
01.10.2003, 00:52
Hallo Wolfgang,

dann schreibe ich Dich eben von Hand auf meine Strichliste ;)

Viele Grüße
Tina

digi-daddler
01.10.2003, 01:04
hallo tina,

erinnerst du dich, als dieses forum neu oeffnete stand ich mitten in der entscheidungsfindung zwischen a1, f828 und 300D.
du hast mir damals geraten die kameras in die hand zu nehmen...
damit war die sony aus dem rennen...
dann hatte ich die 300D in der hand...
so gesehen bist du mitschuld ;)
ich danke dir nochmal fuer den tipp, gaebe es die 300D nicht haette ich jetzt 'ne a1... die ist naemlich auch klasse!

viele gruesse,
wolfgang

Zampano2003
01.10.2003, 08:03
hallo,

ich habe noch eine kurze Anmerkung:

Dieses Forum mit dem Themenbereich "Über den Tellerrand geschaut" vergleiche ich einmal (es sei mir hoffentlich erlaubt :D ) mit einem "Nichtraucherforum" in dem es auch einen
Bereich "Über den Tellerrand geschaut" gibt und dort 100derte von Postings gibt "Wie schön ist das Pfeifenrauchen und Zigarrenrauchen" :D :shock: :)

Gruß Friedhelm

Raymond
01.10.2003, 08:28
Ja, in die andere Wiese ist das Gras immer grüner und schmecklicher.

Tina
01.10.2003, 09:35
Hallo Wolfgang,

dann hoffe ich, dass Du mit der Entscheidung glücklich wirst :)
Aber so ging es mir auch damals...die Sony einmal in der Hand gehabt und ganz schnell wieder weggelegt.

Und Hallo Friedhelm,

he, zumindest wenn ich hier bin, ist das hier ein Raucher- und Kaffeeforum ! :lol:

Viele Grüße
Tina

AndreasB
01.10.2003, 09:36
.... och - die 828 würde ich auch mal ganz gerne befummeln wollen - und die S7000 vielleicht auch mal..... nur so natürlich, ohne unsittliche Absichten ...... :oops:
Und mein Kontostand läst mich sowieso wieder meine gute 7i anschmachten .......

digi-daddler
01.10.2003, 09:41
ja, so sind wir menschen nunmal: was man gerade nicht hat ...
die 300D kommt erst noch, waehrend 'ne originale dimage7 (ja ohne i) noch rumliegt...
wer weiß wie sehr ich demnaechst auf die neue schimpfen werde :?: :)