Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsamer Pilz

CB450
08.10.2009, 18:32
Diesen Gesellen hier habe ich heute im Wald gefunden. Leider ist er schon etwas lädiert, aber seine schöne Farbe hat es mir gleich angetan.

865/pilz-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89855)

Wie immer interessiert mich eure Meinung sehr.

Xwing15
08.10.2009, 18:36
Hallo Peter

abgesehen davon das ich Pilze hasse, sind die Farben wunderbar. Toll.. hab nix zu meckern;)

René

TONI_B
08.10.2009, 20:15
Die Farbe schaut eher "ungesund" aus! :D

Dafür wirkt das Bild unheimlich plastisch - richtig 3D! :top:

CB450
08.10.2009, 21:06
Hallo Peter
abgesehen davon das ich Pilze hasse, sind die Farben wunderbar. Toll.. hab nix zu meckern;)
René

Danke René.
Ich bin auch kein großer Pilzfan. Aber Formen und Farben dieser faszinierenden Gewächse finde ich toll.

Die Farbe schaut eher "ungesund" aus! :D
Dafür wirkt das Bild unheimlich plastisch - richtig 3D! :top:

Danke Toni.
Ich fand das Licht sehr schön.

Marco_K
08.10.2009, 22:26
Ansich schöner Bildaufbau und sehr gute BQ, evtl oben und rechts noch etwas `Luft` entfernen.

Wie heisst der Pilz?

Ixxy
08.10.2009, 22:30
Also essen würd ich den nicht, aber das Bild ist echt Hammer!!!
:top::top::top:
Kannst Du vielleicht noch was zu den EXIF-Daten sagen und mit welchen Objektiv das entstanden ist?

jqsch
08.10.2009, 23:10
Hallo Peter,
Die Farben sind .. echt anders. Schön auch die Bildaufteilung. Ja gefällt mir.

VG

Jürgen

CB450
08.10.2009, 23:12
Ansich schöner Bildaufbau und sehr gute BQ, evtl oben und rechts noch etwas `Luft` entfernen.
Wie heisst der Pilz?

Danke Marco.
Oben möchte ich nichts mehr wegnehmen. Da ich ein 3x2 Fan bin wird es dann schon schwierig.;)
Ich schätze es ist ein Stachelbeertäubling (giftig).

Also essen würd ich den nicht, aber das Bild ist echt Hammer!!!
:top::top::top:
Kannst Du vielleicht noch was zu den EXIF-Daten sagen und mit welchen Objektiv das entstanden ist?

Dir auch vielen Dank.
Bei Täublingen ist die Verwechslungsgefahr für mich recht groß. Daher würde ich ihn auch nicht essen.
Das Bild ist ein DFF aus 5 Bildern, erstellt mit dem Sigma 105/2,8.

CB450
08.10.2009, 23:14
Hallo Peter,
Die Farben sind .. echt anders. Schön auch die Bildaufteilung. Ja gefällt mir.
VG
Jürgen

Danke Jürgen.
Ja, die Farbe hat es mir auch angetan. Zudem ist sie unverändert wie das Original.

Anaxaboras
09.10.2009, 00:15
Hey,
der Peter kann ja auch Kontraste :mrgreen:.

Der Pilz gefällt mir - vor allem durch seine nichtalltäglichen Farben :top:.

Martin

CB450
09.10.2009, 07:05
Hey,
der Peter kann ja auch Kontraste :mrgreen:.

Nur wenn er muss.;)
Hier hat es einfach gepasst. Danke Martin.

cdan
09.10.2009, 09:42
Das ist ein schönes Bild und wenn da jetzt ein Zwerg um die Ecke käme, dann würde mich das auch nicht weiter wundern. Es wirkt wie im Märchen. :top:

PeterHadTrapp
09.10.2009, 11:21
Bei Täublingen ist die Verwechslungsgefahr für mich recht groß. Daher würde ich ihn auch nicht essen.Täublinge lasse ich auch lieber stehen. Dein Bild ist aber wirklich sehr schön anzusehen, die durch das Stacken erzielte Tiefenschärfe ist klasse, alleine wie plastisch die Lamellen unter dem ganzen Hut rüberkommen - toll :top:

CB450
09.10.2009, 14:40
Das ist ein schönes Bild und wenn da jetzt ein Zwerg um die Ecke käme, dann würde mich das auch nicht weiter wundern. Es wirkt wie im Märchen. :top:

Das ist ein schöner Vergleich, Danke Christian.
Dein Kugelkopf kam hier auch zum Einsatz.:top:

Täublinge lasse ich auch lieber stehen. Dein Bild ist aber wirklich sehr schön anzusehen, die durch das Stacken erzielte Tiefenschärfe ist klasse, alleine wie plastisch die Lamellen unter dem ganzen Hut rüberkommen - toll :top:

Danke Peter. Ein bißchen habe ich bei den Aufnahmen geschlampt. In der geringen Auflösung hier ist es aber nicht so richtig zu erkennen.;)