PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slik Sprint PRO EZ oder Velbon Ultra Luxi M/L

suali
08.10.2009, 10:18
Heyho :)

Wie der Threadtitel schon sagt kann ich mich zwischen den beiden "Reisestativen" nicht entscheiden.

Benötige das Stativ nicht sehr oft und gehe viel Geocaching. Daher hätte ich gern ein kompaktes leichtes was kein Vermögen kostet. Dazu nutz ich es einfach zu wenig :)

Welches der beidne würdet ihr nehmen? Habt ihr Erfahrungen evtl mit dem "Klemmverbindungen" des Velbons bei den Füssen? Welches der beiden "steht stabiler"?

Das Slik kostet ~75, das Luxi M ~90 und das Luxi L hab ich für ~95 gesehen. 5 Euro mehr für 30 cm mehr Höhe ;)

Besten Gruß!

Fastboy
08.10.2009, 11:50
Das Velbon kenne ich nicht.

Mit dem Slik bin ich sehr zufrieden. Man kann natürlich kein top-stabiles Stativ erwarten. Aber gemessen an den Gewicht halte ich es für stabil genug, solange man keine 70-200f2.8 oder ähnliche an der Kamera montiert hat. Ich verwende es selbst auf meinen Reisen und freue mich immer an den geringen Gewicht.
Gewöhnungsbedürftig ist Anfangs der Stativkopf.

LG
Gerhard

badenbiker
08.10.2009, 12:26
Habe das Slik auch als zweit und reisestativ.
Für den Preis absolut ok!
Der Kopf mit der Horizontal Vertikal verstellung war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig...
Aber sonst:top:

suali
08.10.2009, 12:27
Hab mir jetzt das Slik bestellt. Vertrau diesen Klemm-/Schraubfüssen nicht so. Auch von der Aufbaugeschwindigkeit.

Auserdem war der grad für 65 Taler bei Amazon. Für den Preis kann ich nciht viel falsch machen denk ich :)