Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Libelle
Der-kleine-Kreativling
07.10.2009, 14:44
http://img142.imageshack.us/img142/5090/dsc02922s.jpg
Die Schärfe des Libellenkofes ist nicht o toll geworden, aber der Rest ist doch schön. Was meint ihr?
[Edit by Martin] Bilder diese Größe bitte nicht direkt einbinden sondern nur verlinken - Danke!
Der-kleine-Kreativling
12.10.2009, 20:57
So schreib doch mal einer was dazu.:cry:
Hallo,
das anschauen macht es als erstes einmal leichter, wenn Du das Bild in unsere Galerie stellst ,
zweitens hat Deine Libelle einen schönen Ansitz udn es wäre ein wahnsinns Foto wenn der Rest des massig vorhandenen grün dahinter verschwindet, oder mindest nicht so dominant wäre,
so ist viel zu viel scharf, aber die Libelle hat ein Quäntchen wenig Schärfe,
Du bist für dieses Bild sicher auf den Bauch gefallen,d as rechne ich Dir mal hoch an,
also die Perspektive ist sehr gut,
aber fotografisch musst DU da mehr rausholen,
ich hoffe Du weisst was ich meine
LG Claudia
Hallo!
Nun denn.
Es gab im Sommer hier im Forum eine Art Libellenflut, das könnte die Müdigkeit bewirkt haben, auf Dein Foto zu reagieren.
Zum Bild:
So richtig scharf ist auf dem Bild eigentlich nicht viel. Man ahnt die wunderschöne Zeichnung der Flügel, die Augenreflexe sind sehr weich und stören deshalb nicht. Ich bin kein Experte, daher könnte ich mit dem Bild die Libelle nicht bestimmen.
Für eine Freihand-Makroaufnahme ist es ein Anfang. :top: Hast Du das Bild erst kürzlich fotografiert? ...denn die Zeit für Libellenfotos geht zunehmend zu Ende.
Gruß Henning
Also laut EXIF Daten war es Ende September:D
Es wurde die 18-70 er Kit Linse verwendet..
Hallo,
zu der Libelle muss ich mal anmerken das es gar nicht so leicht ist sich vor diese auf den Boden zu begeben, seufz. Sobald die einen sehen sind sie auch schon auf und davon.
Das die Libelle nicht scharf ist wurde ja gesagt, was mit Sicherheit an dem Kitobjektiv (sofern es stimmt -habe Exifs nicht geguckt), mit dieser Linse habe ich bisher auch kein Bild scharf bekommen :twisted:.
Ich habe hier mal eine Libelle welche ich Ende September erwischt habe, genau genommen am 27.Sep. Dieses habe ich mit dem 50mm f 1.7 gemacht welches ich von meiner analogen Dynax noch hatte und war arg überrascht was bei raus kam. Ok, bestimmt auch nicht perfekt, aber immerhin. Besser dran kam ich auch nicht, sonst hätte es nasse Füße gegeben ;).
Ansonsten finde ich die perspektive nicht schlecht und die Idee gut!
Liebe Grüße
Crissi
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1014/Herbstmosaikjungfer_maennchen_01324.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90194)
Hallo Crissi!
Deine Libelle ist gut.
Aber Du hättest sie für mein Empfinden vielleicht besser in einem eigenen Thread gezeigt?!
Gruß
Henning
Der-kleine-Kreativling
14.10.2009, 23:43
es war tatsächlich nur das 18-70er was bei der kamera schon dabei war. Mehr Ausrüstung is halt noch nicht. Bin ja aber auch erst seit Juni in der Welt der digitalen Spiegelreflex...;)