Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppe

BeHo
06.10.2009, 22:31
Hier noch ein Nachklapp von meinem Pfingstenaufenthalt am Bodensee. Als wir von unserem Schweiztrip nach Líndau zurückfuhren, entschieden wir uns für die Fährverbindung Romanshorn-Friedrichshafen- Während der Wartezeit am Fähranleger in Romanshorn bemerkte ich das Schattenspiel an einer Treppe eines Industriegebäudes und drückte mal ab. Eben sehr spontan und schnell bearbeitet kam dies dabei heraus:

1003/Romanshorn_Schattentreppe_20090530_185356_DSLR-A700_DSC01787b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89759)

Viele Grüße
Bernd

Xwing15
06.10.2009, 22:42
Hi Bernd

sehr gut gesehen hast du das Motiv:top: :top: Ich mag solche Bilder sehr. Denke deine Standort war nicht ganz optimal, um das Schattenspiel und die Treppe perfekt abzulichten. Irgendwie fehlt mir die 'Grundqualität' des Ursprungsbildes. Hoffe du verstehst was ich auszudrücken versuche:roll: Habe mich sofort an die Arbeit gemacht als ich das Bild gesehen habe.. kurz paar änderungen und mir 'meine' Version aus deine Bild erstellt:D Denn wie gesagt... super gesehen und sehr interessantes Motiv:top:

René

BeHo
06.10.2009, 22:52
Danke René!

Das Foto entstand spontan und die Bearbeitung (leichte Rotation, Entsättigung, Kontrast, Gamma, Verkleinern und Nachschärfen) war auch sehr spontan, und sie sagte mir spontan zu. Morgen sehe ich es vielleicht anders. Wer weiß das schon-

Das Ausgangsbild ist mit dem 18-250 freihand entstanden und der Standort war mehr oder weniger festgelegt.

Wenn Du Dich austoben möchtest, kann ich Dir gerne das Originalbild zukommen lassen.

Gruß
Bernd

Xwing15
06.10.2009, 22:56
Danke René!

Das Foto entstand spontan und die Bearbeitung (leichte Rotation, Entsättigung, Kontrast, Gamma, Verkleinern und Nachschärfen) war auch sehr spontan, und sie sagte mir spontan zu. Morgen sehe ich es vielleicht anders. Wer weiß das schon-

Das Ausgangsbild ist mit dem 18-250 freihand entstanden und der Standort war mehr oder weniger festgelegt.

Wenn Du Dich austoben möchtest, kann ich Dir gerne das Originalbild zukommen lassen.

Gruß
Bernd

Danke Bernd. Lass gut sein hab kurz eine 'Version gemacht'. Mir fehlt ja die Zeit um meine eignen 'perfekt' zu 'machen;) Wenn du nix dagegen hast zeig ich es dir hier?

BeHo
06.10.2009, 23:12
Gerne, aber da in meiner Version durch die harte Bearbeitung schon víel der ursprünglichen Bildinformation verloren ist, sind die Bearbeitungsmöglichkeiten halt schon sehr eingeschränkt.

cdan
06.10.2009, 23:27
Ich weiß nicht ob es mir farbig besser gefällt als das jetzt schon der Fall ist. :top:

Xwing15
07.10.2009, 07:18
Gerne, aber da in meiner Version durch die harte Bearbeitung schon víel der ursprünglichen Bildinformation verloren ist, sind die Bearbeitungsmöglichkeiten halt schon sehr eingeschränkt.

Hoffe habe deine Treppe nicht allzu sehr verunstaltet. ;) Nur auf die Schnelle..

6/RahmenRomanshorn_Schattentreppe_20090530_185356_DS LR-A700_DSC01787b2---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89792)

Grüsse René

Dat Ei
07.10.2009, 09:06
Hey Bernd,

ich mag die harte Bearbeitung, weil sie das Motiv stark abstrahiert. Wenn´s mein Bild wäre, würde ich es zusätzlich um 90° nach rechts drehen.

Dat Ei

HotShots
07.10.2009, 09:56
Absolut geiles Bild, total abstrakt aber wirklich sackstark...gefällt mir unheimlich...

BeHo
07.10.2009, 11:13
Ich danke euch!

@René: Die Tonung hat was.

Gruß
Bernd