Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzweißabzüge
Moin,
nch Bestellung eines neuen TFT-Monitors und der geplanten Anschaffung des Spyder3 mache ich mir nun Gedanken wo ich meine Schwarzweißbilder abziehen lassen soll.
Gibt´s bei Euch Erfahrungswerte ? In der Suche habe so recht nichts gefunden.
bis denn
joergW
nch Bestellung eines neuen TFT-Monitors und der geplanten Anschaffung des Spyder3 mache ich mir nun Gedanken wo ich meine Schwarzweißbilder abziehen lassen soll.
Gibt´s bei Euch Erfahrungswerte ? In der Suche habe so recht nichts gefunden.
Ich hab mal im örtlichen Stundenlabor Bilder in s/w belichten lassen. Das waren jpegs in Graustufen, und was ich bekam ist auch wirklich nur grau. Ich denke aber, dass jeder bessere Belichtungsservice, der farbverbindlich arbeitet, das hinkriegt. So als erste Anlaufstelle würde ich mal Saal-Digital versuchen.
Tobi
Ich lasse meine Bilder bei digitaloriginal.de (http://www.digitaloriginal.de) drucken (nicht ausbelichten). Besonders das Aquarellpapier (http://www.digitaloriginal.de/info/media.php?t=p&id=5) hat es mir angetan, da die Schwarzweißbilder darauf meiner Meinung nach besonders wirken.
Kleiner "Laden" mit sehr nettem Service und sehr guter Qualität.
Gruß, eiq
Hallo JöergW,
digitaloriginal.de kann ich auch sehr empfehlen. Sind zwar teuer als gewöhnliche Ausbelichtungen aber in der Qualität, gerade was S/W Fotos angehen unschlagbar.
Oder du machst mal wieder einen kleinen Ausflug in die Grafschaft, bringst ein paar gute Bilder mit und ich zeige dir was ein EPSON Drucker, Druckformat bis DIN A3+, bestückt mit Ultratone Carbon Schwarzweiß-Tinten, zu leisten vermag.
Moin,
ich denke digitaloriginal.de werde ich mal mit Fotokarton und Aquarellpapier antesten. Danke für die Hinweise.
bis denn
joergW
P.S. Reiner, einen Trip in die Grafschaft könnte ich tatsächlich wohl mal wieder machen. Mal schauen in der zweiten Herbstferienwoche habe ich Zeit (Urlaub).
baerlichkeit
07.10.2009, 20:39
Digitaloriginal, absolut :top:
Saal kann man aber, wenn es nicht gedruckt sein soll, auch absolut empfehlen. Irre schnell und Qualität hat mich wirklich noch nie enttäuscht. Hatte ein SW-Poster bei denen entwickeln lassen, auf dem Pearl-Papier, großartig (wenn auch nicht für alle Bilder was ;))
Grüße Andreas