Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Landung

Stephan-L.
06.10.2009, 12:17
1017/17692558.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89733)

Entstanden im Sommer in Amneville.

Dana
06.10.2009, 12:40
Hallo, Stefan!

Die Bearbeitungsidee ist eine sehr gute! Wenn man flüchtig drauf schaut, wirkt das Bild schonmal.
Es ist immer schwierig, bei solchen Flugshows Bilder zu machen, die gescheit sind.
Die Entsättigung des Hintergrundes ist ein guter Einfall, auch die Vignettierung passt für mich. Etwas eng ist es nach oben beschnitten.

Ich kann zwar keine Exifs lesen, weil das Bild irgendwie keine enthält, aber ich würde fast drauf tippen, dass du per Hand freigestellt hast, ist das richtig? Die Zuschauer sitzen so nah dran, dass diese Unschärfe eigentlich nicht erreicht werden kann. Wenn ich mir dann noch den Umriss des Reiters anschaue, sehe ich ein paar Fehler, zb die Kordeln seiner Jacke sind plötzlich unscharf, obwohl sie in derselben Schärfeebene liegen müssten.

Wie gesagt. Die Idee, es so zu bearbeiten, ist sehr gut, viel anders ist die Freistellung und die Heraushebung des eigentlichen Objektes nicht zu händeln. Dann ist es aber wichtig, sehr genau zu arbeiten. Ich gebe bei solchen Bildern meist irgendwann genervt auf, weil es so viele Dinge sind, die nicht passen...aber vielleicht hast du ja mehr Geduld. ;)

Stephan-L.
06.10.2009, 12:47
...ja da hast du Recht.Hab das per Hand noch etwas freigestellt....und das mit der Kordel ist mir nicht aufgefallen...muss ich ehrlich zugeben.
Da muss ich noch ein bischen üben..:)

LG Stephan

Megapix
06.10.2009, 17:17
Hi Stephan

Das Bild wirkt schon ein wenig Unruhig auf mich, viel leicht auch durch die Vignette.

cdan
06.10.2009, 23:30
Insgesamt trüben die Bearbeitungsspuren den Gesamteindruck sehr, denn das Bild hat eindeutig etwas Besonderes. Auch der dunklere Randbereich ist mir zu beengend, für meinen Geschmack braucht das Bild sowas nicht.

kulle
07.10.2009, 11:30
Zitat Dana:
.....sehe ich ein paar Fehler, zb die Kordeln seiner Jacke sind plötzlich unscharf, obwohl sie in derselben Schärfeebene liegen müssten.

Die Kordeln könnten vom Wind bewegt sein, der dem Adler ins Gefieder und dem Pferd unters Pony fährt?

come_paglia
08.10.2009, 15:15
Insgesamt trüben die Bearbeitungsspuren den Gesamteindruck sehr, denn das Bild hat eindeutig etwas Besonderes. Auch der dunklere Randbereich ist mir zu beengend, für meinen Geschmack braucht das Bild sowas nicht.

Sehe ich ähnlich, mich stört hier aus dem gleichen Grund wie Christian auch ganz massiv die Vignettierung. Schade, denn ansonsten finde ich das Bild eigentlich sehr interessant!

@Stephan: Hast Du nach oben noch etwas Luft bei der Aufnahme?

LG, Hella