Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Goslar-Treffen

WinSoft
26.05.2004, 22:54
Hallo, liebe Goslarer,

endlich ist der Koffer mit den Speichermedien da. Hier nun einige Bilder der Teilnehmer:
http://www.schulacc.de/Bilder/GoslarTeilnehmer-1_filtered.jpg
http://www.schulacc.de/Bilder/GoslarTeilnehmer-2_filtered.jpg
http://www.schulacc.de/Bilder/GoslarTeilnehmer-3_filtered.jpg

Die vor allem im Rammelsberg mäßige Ausbeute seht Ihr in der Galerie unter

http://www.schulacc.de/Goslar/Goslar.htm

Alle Bilder ohne Blitz und ab angelehntem Einbeinstativ mit Fernauslöser, z.T. mit ACT-100 oder ACW-100. Einige Bilder wurden per Photoshop CS leicht nachbearbeitet und mit NeatImage entrauscht.

Crimson
26.05.2004, 23:39
Boah, so viele Bilder...

zu den ersten stellt sich den nicht dabei gewesenen ja doch mal langsam die Frage wer eigentlich nun wer ist...

Ansonsten: viel zu viele Bilder um in Ruhe zu sehen, aber einige wirklich tolle Exemplare. Ich bin vor allem immer wieder über Ihre Farben beeindruckt...

Sascia
27.05.2004, 06:01
Mir gefallen die Haustüren in Goslar so schön und davon gibt es ja eine Menge. Und Winsoft hat die Türklopfer so klasse ins Bild gerückt...
Schöne Bilder, gefallen mir durch die Bank alle.

Egbert
27.05.2004, 08:30
Hallo Winsoft,

sehr schöne und ausdrucksstarke Photos haben Sie eingestellt. :top: Zu jedem Bild etwas zu sagen ist mir aber wegen der Fülle nicht möglich.
Ja es war ein richtig gelungenes Wochenende.

twiggy
27.05.2004, 10:04
Hallo WinSoft,
ich bin beeindruckt! Wirklich sehr schöne Bilder und ganz tolle Farben!
War wirklich ein tolles Wochenende.
Viele Grüße
Rita

Olaf S.
27.05.2004, 11:13
Hallo Winsoft,

auch ich bin beeindruckt von der Masse der Bilder. Es war wirklich ein tolles Wochenende.

PeterHadTrapp
27.05.2004, 16:44
Hallo "Goslarer"

Klasse Bilder dabei. mir gefallen besonders gut solche, wo die normalen Sehgewohnheiten verlassen werden und mutige andere Perspektiven ausprobiert werden, da möchte ich selber noch viel kreativer und "unbraver" werden. Tolle Detailaufnahmen....und die Bilder von Winsoft habe ich mir noch gar nicht angesehen.
Auch untertage sind super Bilder entstanden.
Die Vitriolen haben in echt sicher viel beeindruckender ausgesehen, das kommt auf den Fotos für meinen Geschmack nicht so rüber.

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Ich habe in der Galerie den einen oder anderen Kommentar hinterlassen.

Lieben Gruß
PETER

Maria
27.05.2004, 19:13
Hallo WinSoft,
prima, dass Sie auch ein paar Fotos der Marktkirche zeigen.
Auch wenn wir anderen nicht drin waren,können wir nun schöne Details bewundern.
Schade, dass die Fotos nicht in der Forumsgalerie stehen.Ich schaue mir nämlich bei besonders gelungenen Aufnahmen gern die Fotoeigenschaften an,um daraus zu lernen und Schlüsse für eigene
Aufnahmen zu ziehen.
LG Maria

WinSoft
27.05.2004, 20:28
Hallo Maria,

ja, in die Marktkirche - genauer: in den Nordturm - habe ich mich gleich am ersten Tag (Freitag) der Wiedereröffnung des Turms nach 100 Jahren als "Sponsor" reingeschlichen (nicht ohne einen Schein springen zu lassen...). Im Kirchenschiff fand ich weitere interessante Details, mehr als in der Frankenberger Kirche. Die Jakobikirche bot dagegen fast nichts Fotografierenswertes.

Übrigens hat sich wohl das TCON-300S an der Butterhanne bewährt!?! Wie war das mit der Verwacklungssicherheit? Hast Du in Goslar noch mehr Bilder mit dem TCON-300S geschossen?

Mit der Usergalerie habe ich so meine Probleme, da ich immer drauflos knipse und mir keine technischen Daten merke. Deshalb kann ich nur in seltenen Fällen etwas zu den technischen Details eines bestimmten Fotos sagen, eher zu den jeweiligen Vor-Ort-Bedingungen. Überhaupt kann ich mich bei vielen, sehr lange zurückliegenden Fotos genau an die Aufnahmesituation und den Ort erinnern, nicht aber an technische Daten. Bei vielen Dias kann ich spontan sagen, wo und wie es damals war, aber nie, welcher Film, welches Objektiv, welche Blende oder Belichtungszeit verwendet wurde. Da ich im analogen Sektor nie mit Zooms gearbeitet und fast immer nur 3 Objektive mitgeschleppt habe, kann ich jedoch die Brennweite ungefähr eingrenzen und auf das verwendete Objektiv tippen. Deshalb kann ich zu rein technischen Tipps zu den Bildern kaum etwas sagen. Mir sind Bildaufbau und Ausleuchtung wichtiger als die Technik, die einfach wie selbstverständlich zu funktionieren hat...

Nun versuche ich mal, ein paar Bilder von Goslar in die Usergalerie erstmalig hochzuladen. Ich bin gespannt, ob das klappt...

A_Focus
27.05.2004, 20:43
...Nun versuche ich mal, ein paar Bilder von Goslar in die Usergalerie erstmalig hochzuladen. Ich bin gespannt, ob das klappt...

Hallo Winsoft

das würd ich aber auch sagen. Die besten Ihrer Bilder müssen dort hin. :top:

WinSoft
27.05.2004, 20:48
Wie funktioniert denn das Hochladen? Ich finde keinen Button zum Hochladen!

A_Focus
27.05.2004, 21:07
Hallo Winsoft,

schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/faq.php#36) dann muß es funktionieren.

Sie müssen erst eine Galerie beantragen.

WinSoft
27.05.2004, 21:25
Hallo A_Focus,
dies ist eine Galerie eines Usertreffens. Da sollte jedes registrierte und eingeloggte Mitglied hochladen können. Das funktioniert jedoch offensichtlich leider nicht. Ich kann kein Bild hochladen...

A_Focus
27.05.2004, 21:40
Oh sorry Winsoft, da hab ich was verwechselt. :oops:

Also bei mir funktioniert es so:

Startseite

dann auf Button "Galerie",

"Themengalerie",

"Alben Usertreffen 2004",

"Alben Usertreffen Harz in Goslar am 22.05.2004".

dort oben rechts auf "Admin Optionen" und "Photos hinzufügen" auswählen.

Wenns jetzt auch nicht funktioniert, müssen wir ganzn laut nach J ü r g e n schreien ;)

WinSoft
27.05.2004, 22:02
Hallo A_Focus,

genau so habe ich es gemacht. Es tut sich aber leider nichts!

Maria
27.05.2004, 22:27
Hallo WinSoft,
haben Sie eventuell einen Werbeblocker im Hintergrund laufen?
Dann funktioniert es bei mir auch nicht.Ich muss ihn deaktivieren,erst dann kann ich Fotos hochladen.
Vielleicht hilft diese Idee,sonst muss mal ein Moderator schauen.

Zu Ihrer Frage: das TCON 300 habe ich nur für die Butterhanne eingesetzt,und ich denke,so ganz scharf ist das Foto leider nicht.
Da sieht Ihr ausgestelltes doch besser aus.
LG Maria

WinSoft
27.05.2004, 23:20
Hallo Maria,

leider klappt es auch bei deaktiviertem Werbeblocker NICHT.

carlos
28.05.2004, 00:56
Brillante Aufnahmen kann ich nur sagen,danke für´s zeigen

WinSoft
28.05.2004, 10:27
Hallo, liebe Goslarer,
endlich habe ich es geschafft, 8 Bildchen in der Usergalerie des Goslar-Treffens ( http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php ) hochzuladen. Die bisherige Sperrung lag an meiner sehr restriktiv eingestellten Norton Internet Security 2004...