PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitsch?

phootobern
05.10.2009, 20:07
Gefällt das oder ist das nur Kitsch?

Gruss Markus

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Frosch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89693)

jqsch
05.10.2009, 20:22
.... Gefällt das oder ist das nur Kitsch?

.....

Hallo Markus,

weder das eine noch das andere. Es gefällt mir nicht, weil für mich hier versucht wurde mit EBV Mitteln, ein Bild, was Mängel hat, aufzupeppen. Und ich versuche zu verstehen, was Du in dem Motiv und in der Bearbeitung gesehen hast

Zum Bild:

Mir ist der Hintergrund viel zu unruhig, der Zweig, der die Blüte kreuzt, wäre bei mir dem Stempel zum Opfer gefallen. Das Bild ist mir zu dunkel und über den Rahmen ....

Um kitschig zu wirken, hätte dieses bild erstmal perfekt sein müssen.

Nimms mir nicht übel

VG

Jürgen

amateur
05.10.2009, 20:27
Mir ist der Hintergrund viel zu unruhig, der Zweig, der die Blüte kreuzt, wäre bei mir dem Stempel zum Opfer gefallen.

Jupps. Genau das fällt mir auch auf.

Viele Grüße

Stephan

der_knipser
05.10.2009, 20:32
Warum hat das Bild einen vierseitig unterschiedlich breiten Rahmen?
Das ist nicht Kitsch, sondern verfehltes Augenmaß...

Und den Zweig hätte ich nicht gestempelt, sondern vorher aufgeräumt.

Xwing15
05.10.2009, 23:32
Hallo Markus. Finde die Reduktion auf die Farben violet, braun und grau sehr reizvoll. Der Halm aus der Blüte stört mich auch. Jedoch würde ich nicht von einem 'abvereckten' Bild sprechen, welches einem Rettungsversuch erlegen ist. Ganz und gar nicht. Finde den Versuch gelungen aber nicht perfekt ;)

René

phootobern
06.10.2009, 07:10
Guten Morgen

Danke euch für die ehrlichen Antworten und Kritik, das erweitert den Horizont.:top:

Die Blüten haten in der kargen Bergwiese und der Morgensonne sehr schön ausgesehne, aber hebe es nicht geschaft den realen eindruck wiederzugeben.

Es war ein Versuch aus einem nicht perfekten Bild etwas zu Machen.

Wünsche einen schönen Tag

Gruss Markus

Tope
06.10.2009, 08:04
Mir gefällt es sehr gut!
Ob da ein Grashalm ne Blume kreuzt oder nicht?
Sorry, so ist die Natur eben. Mir gefällt das Spiel mit den Farben.