Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HosentaschenKamera
BlackDaddy
05.10.2009, 11:24
Meine Freundin möchte nun eine kleine preiswerte Kamera haben, für ihre Kinder(Klassenfahrten) und für Schnappschüsse (da ich sowas kaum mache*g)
Nun habe ich mich damit seit Jahren nicht wirklich beschäftigt, und das ANgebot ist auch nicht wirklich klein.
Ein wenig belesen habe ich mich, und Systemgebunden ist man irgendwie auch ( wie man eben auch meist bei einer Automarke bleibt, weil man eben gute Erfahrungen gemacht hat)
tendiere nun eher zu Sony´s W-Serie oder eben doch zu Fuji...oder was meint ihr?
Daten: max.150€...der Rest ist eigentlich nebensache, bzw haben ja eh alle fast die gleiche Ausstattung.
Jemand einen Tip??
AlexDragon
05.10.2009, 11:56
Habe eine Praktica mit 7 MP und der Vorteil der Kamera ist, dass man ganz "Normale" AA=Mignon-Akkus darin verwendet un sie hat nur 69,--€ gekostet :top:
BlackDaddy
05.10.2009, 12:06
hm...
früher dachte ich auch, das mignonbatterien die bessere Lösung sind.
aber seit ich kameras mit ordentlichen, schnellladenden akkus habe, bin ich davon abgekommen.
Aber danke für die Info.
sind die Bilder qualitativ okay??
AlexDragon
05.10.2009, 12:12
hm...
früher dachte ich auch, das mignonbatterien die bessere Lösung sind.
aber seit ich kameras mit ordentlichen, schnellladenden akkus habe, bin ich davon abgekommen.
Aber danke für die Info.
sind die Bilder qualitativ okay??
Die Bilder sind OK ! und ich bin froh über die Mignon's, denn davon habe ich genug - Was nützt der schnellladende Akku, wenn man Unterwegs ist und nirgends eine Steckdose :roll:;)
felicianer
05.10.2009, 12:33
Meine Verlobte hat ne Pentax Optio M50... 8MP und macht für ne kompakte wirklich sehr gute Bilder!
Von heute bis Mittwoch hat Saturn irgend ne Fuji Finepix mit 10, 8 MP für 55 € im Angebot. die Frage ist halt ovb die tauch hat ?
Mein Tipp ginge eindeutig zur Fuji FinePix F100fd. In der Preisklasse und teils auch darüber findest du kaum was besseres im Bezug Bildqualität. Die Cam ist extrem rauscharm und liefert quer durch die Bank knackscharfe und kontrastreiche Bilder. Hier könntest du momentan auch ein Preisschnäppchen machen - einige Händler und Versandhäuser (Amazon ec.) verkaufen die Cam teils 40-50 % unter dem EK (günstigstes Angebot 175€). Die 25 Euro mehr lohnen sich ;)
MajorTom123
05.10.2009, 19:15
Von heute bis Mittwoch hat Saturn irgend ne Fuji Finepix mit 10, 8 MP für 55 € im Angebot. die Frage ist halt ovb die tauch hat ?
http://www.chip.de/news/Schnaeppchen-55-Euro-Kamera-bei-Media-Markt_38326843.html
BlackDaddy
05.10.2009, 22:21
Mein Tipp ginge eindeutig zur Fuji FinePix F100fd. In der Preisklasse und teils auch darüber findest du kaum was besseres im Bezug Bildqualität. Die Cam ist extrem rauscharm und liefert quer durch die Bank knackscharfe und kontrastreiche Bilder. Hier könntest du momentan auch ein Preisschnäppchen machen - einige Händler und Versandhäuser (Amazon ec.) verkaufen die Cam teils 40-50 % unter dem EK (günstigstes Angebot 175€). Die 25 Euro mehr lohnen sich ;)
in die Richtung tendierte ich auch..
Die anderen 55€ Schnäppchen sind zu billig..wenn die Murks sind versau ich meinen Ruf :-)