Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst-Fotoshooting in der Eifel 11.10.2009 - abgesagt

Joshi_H
05.10.2009, 06:42
Der Eifel-Stammtisch plant für Sonntag, den 11. Oktober 2009 ein Herbst-Fotoshooting in der Eifel. Zur Zeit stehen folgende Sets auf dem Programm:

Vormittag:

Greifvogelstation Hellenthal (Link (http://www.greifvogelstation-hellenthal.de/))
Der Wildparkt öffnet um 09:00 Uhr, die erste "Flugschau" beginnt um 11:00 Uhr
Die "Flugschau" dauert meines Wissens ungefähr 60 Minuten.

Mittag:

Danach fahren wir die 25 km zum Kermeter und machen gegen 13:00 Uhr einen kurzen Stopp in der Kermeterschänke (http://www.kermeterschaenke.de/)in Wolfgarten.

Nachmittag:

Frisch gestärkt geht's zum Treffpunkt am Waldlehrpfad an der Kermeter-Hochstraße (L15) zwischen Haus Kermeter und Schwammenauel (Google-Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Kermeter&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.619957,39.506836&ie=UTF8&hq=Kermeter&hnear=&ll=50.614468,6.436465&spn=0.009667,0.01929&t=h&z=16)) Ab ca. 15:00 Uhr führt uns eine Wanderung durch den Kermeter Hochwald. Als Themen sind bisher vorgeschlagen:

* Indian Summer
* Makrofotografie

In Gelb eingezeichnet ist ein Streckenvorschlag mit insgesamt ca. 6 km.
6/Karte_Kermeter_Strecke.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89684)
Die beiden Punkte A und B bieten gute Aussichten für Landschaftsfotografie, dazwischen gibt es auf der Strecke jede Menge Misch- und Laubwälder mit ausreichende Makromotiven. Zu angebenen Zeit wäre A mit teilweise Gegenlicht und B mit der untergehenden Sonne im Rücken.

Zum Organisatorischen: Natürlich muß niemand den ganzen Tag dabei sein: Frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muß!" Ich schlage folgende Zeiten für die Treffpunkte vor:

Greifvogelstation: 10:30 Uhr an der Kasse
Kermeterschänke: 13:00 Uhr
Parkplatz Waldlehrpfad: 14:45 Uhr

Vieles hängt natürlich noch vom Wetter ab - leider sieht die Langzeitprognose zur Zeit nicht so dolle aus, aber wer glaubt schon einem Wetterfrosch :D.

Teilnehmerliste (Bei Interesse am Mittagessen bitte ein (M) anfügen:

Jörg (Joshi_H) (M)
...
...

Grüße,

Jörg

Blackmike
05.10.2009, 09:46
Wenns Wetter mitspielt: Black

gruß,- Black

Joshi_H
05.10.2009, 09:52
Wenns Wetter mitspielt: Black

gruß,- Black

Prima, sag' nur bis Freitag Bescheid, ob ich für Dich / Euch einen Platz für Mittags am Tisch reservieren soll.

Gruß,

Jörg

Joshi_H
06.10.2009, 13:01
Jetzt habe ich mich doch im Titel glatt im Monat vertan.... Natürlich ist der 11.10.2009 und nicht der 11.09.2009.

Grüße,

Jörg

Blackmike
08.10.2009, 19:45
Die Wettervorhersage für Sonntag sieht aber ehr ich sag mal recht bescheiden aus....

ist zwar erst do heut,- aber so sehr hauen die bei 3 tagen auch nicht daneben

Black

Joshi_H
09.10.2009, 05:59
Ja, das Wetter wird uns vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen. Ich habe meine Woche schon umgekrempelt und habe wahrscheinlich die Gelegenheit heute nachmittag mal zum Kermeter zu fahren um die Lage zu sondieren.

Wir können ja wegen Sonntag mal die Mobilfunknummern austauschen um kurzfristig entscheiden zu können. Hast ne PN.

Jörg

theodor52
09.10.2009, 08:02
Gruess Euch Jörg, Black und übrige Eifler,

bin vom Wetter unabhängig dabei. Komme am Sonntag aus unserem Eifeldomizil in Karlshausen dazu.

Herzlicher Gruß

Andreas.

Joshi_H
09.10.2009, 16:54
Hallo,

ich war eben mal am Kermeter - im Moment ist da noch mehr Summer als Indian :lol:. Will sagen: die Herbststimmung ist noch nicht vorhanden, denn mal abgesehen von einigen Buchen an Lichtungen mit direkter Sonnenbestrahlung ist der großteil der Blätter an den Laubbäumen noch grün und ich denke, es wird bis Sonntag keine große Änderung eintreten. Hirschley (Aussichtspunkt) ist zur Zeit wegen Bauarbeiten auch gesperrt, so dass ich wenig Lust auf Kermeter habe. Ich denke, dass es noch bis zu 10 Tage dauert, bis die Blätter so richtig farbig sind.

Demnach treffen wir uns wenn es nicht gerade wie aus Eimern schüttet an der Kasse der Greifvogelstation. Wenn uns dann noch danach ist, kann man ja immer noch mal durch den Wildpark streunen.

Grüße,

Jörg

StevenB
09.10.2009, 21:32
Wenn hier so über meine alte Heimat gesprochen wird, werde ich richtig nostalgisch :)

Bringt gute Bilder mit!

Petterson
09.10.2009, 23:17
Wenn hier so über meine alte Heimat gesprochen wird, werde ich richtig nostalgisch :)

Bringt gute Bilder mit!
Geht mir genau so!:) Ich wäre ja gerne mit dabei, aber so bleibt mir nur, euch gutes Fotowetter zu wünschen.

LG in die alte Heimat,
Stefan

Joshi_H
10.10.2009, 16:57
Hallo,

vielen Dank für die Wetter-Wünsche. Nachdem ich heute den ganzen Tag in der Nordeifel und in Aachen unterwegs war, habe ich genug von Regen und Nässe. Da das Wetter morgen auch nicht besser sein soll, werde ich morgen nun nicht dabei sein. Denen, die aber trotzdem morgen raus fahren, wünsche ich viel Spaß und gutes Licht.

Ich werde aber mit Sicherheit nochmal was in der Art einstellen.

Grüße,

Jörg

theodor52
10.10.2009, 19:23
Hallo Eifler,

ich fürchte nach dem momentanen Ausschauen des Himmels, daß es Morgen sehr naß wird. Von daher sollten wir das Vorhaben besser verschieben. Ich für meinen Teil werde in Karlshausen bleiben.

Herzlicher Gruß

Andreas.

Blackmike
10.10.2009, 20:58
Hallo Jörg, bei diesem Wetter und der Aussicht sollten wir verschieben. Das bringt dann eher nichts. Und bei wirklich voll miesem Wetter lassen die auch die Vögelchen nicht fliegen.
Dann klinke ich mich für morgen also auch mal aus,- wäre aber an einem zweiten Anlauf sehr interesiert.

Black

topaxx
11.10.2009, 09:07
Schade, ich hatte mich schon gefreut. Die aktuelle Wetterlage würde zwar in etwa passen, aber wie es in 2-3 Stunden aussieht, ist schwierig einzuschätzen.

Naja, da müssen wir eben einen neuen Termin finden. Vielleicht möchten sich dann ja auch noch ein paar Leute anschließen.

Joshi_H
11.10.2009, 15:09
Hallo,

natürlich ist bis jetzt noch kein Tropfen gefallen - aber so ist das eben beim Poker: Du verlierst oder ein anderer gewinnt :lol:.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ....

So, ich bin dann doch noch dazu gekommen und habe dann doch noch zwei Bilder vom Freitag. So als Einstimmung falls es dann doch noch in den nächsten zwei Wochen klappen sollte:

Wenn mir noch jemand sagen könnte, was das für einer ist? Ich tippe auf einen Röhrling, aber welcher ...

865/DSC06416.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90074)

Ja, und ein kapitaler Fliegenpilz - hätte ich im Hang fast übersehen.
865/DSC06510.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90075)

Grüße,

Jörg

P.S.: So, und jetzt regnet's auch endlich :)