PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbetrachter - iPod Touch, Archos, etc.

englishservices
04.10.2009, 18:44
Mich würde interessieren, welche tragbare Bildbetrachter ihr verwendet. Habe beim Worldwide Photo Walk schöne Fotos auf einem iPod Touch und spiele seit dem Abend mit der Idee so etwas zuzulegen.
Freue mich auf eure Rückmeldung.

About Schmidt
04.10.2009, 18:46
Mein Navigationsgerät (Becker Crocodile) ich war überrascht, von der guten Bildqualität. Um Bekannten ein paar Bilder zu zeigen ideal.

Gruß Wolfgang

Saarländer
04.10.2009, 23:23
Wenn ich wirklich mal Bilder zum zeigen mitnehmen will dann auf dem Iphone :)

Feuervogel
04.10.2009, 23:57
Ob iPhone oder iPod Touch hat aufs Bilder zeigen keinen Einfluss. Das Display ist leider von der Auflösung her nicht wirklich toll und man muss die Bilder beim übertragen auch zwangsverkleinern und komprimieren lassen, hat aber keinen Einfluss auf die Intensität. Fürs mal kurz herzeigen nehm ich trotzdem gern den touch. Aber man darf nicht erwarten dass man da groß reinzoomen kann... Kontrast und Farbe mögen nicht exakt sein, lassen die Bilder aber schon ziemlich cool wirken :).

About Schmidt
05.10.2009, 05:30
Beim Navi muss nicht zwangsläufig verkleinert werden, ich verwende aber meist die Forenauflösung. Sonst dauert das Laden zu lange. Aber Zoomen kann man wunderbar. Klar, die Farben sind nicht ideal, aber ich war schon recht erstaunt über die Bildqualität.

Gruß Wolfgang

Kerstin
05.10.2009, 07:44
Wenn ich wirklich mal Bilder zum zeigen mitnehmen will dann auf dem Iphone :)

Ich auch!

Joshi_H
05.10.2009, 08:25
Hallo,

ich nutze einen Archos 504 mit 160 GB Festplatte. Diesen kann man als USB-Host einsetzen und die Kamera per USB-Kabel direkt daran anschließen. Das Display wechselt dann in eine Art "Norton Commander"-Modus und man kann die Dateien direkt von der Flash-Karte auf den Archos kopieren / verschieben. Natürlich kann man die Bilder darauf auch ansehen.

Ich bin damit sehr zufrieden - nutze es aber auch nur auf längeren Urlaubsreisen.

Grüße,

Jörg

Jens N.
05.10.2009, 10:44
Bisher habe ich einen Archos Gmini 400 genutzt, kürzlich habe ich mir einen Archos 5 zugelegt. Siehe auch meine PN dazu.

Joshi_H
05.10.2009, 11:19
Bisher habe ich einen Archos Gmini 400 genutzt, kürzlich habe ich mir einen Archos 5 zugelegt. Siehe auch meine PN dazu.

Den habe ich auch anvisiert (in der 250 GB) Version. Kannst Du schon was zum Thema Browser-Kompatibilität und Geschwindikeit sagen? Irgendwelche positive oder negative Anmerkungen?

Grüße,

Jörg

TommyK
05.10.2009, 11:35
Ich würde da nochmal die PSP in die Runde werfen.

Ich habe mir gebraucht eine für 90€ gekauft + für 40€ einen Dual Micro SD Adapter (2x8 GB = 16GB). Bilder darstellen ist zwar nicht ganz so schnell wie auf dedizierter Hardware aber den Zweck erfüllen tut's und das Display ist auch überraschend gut.

Jens N.
05.10.2009, 14:17
Den habe ich auch anvisiert (in der 250 GB) Version. Kannst Du schon was zum Thema Browser-Kompatibilität und Geschwindikeit sagen? Irgendwelche positive oder negative Anmerkungen?

Der Browser ist OK, nur Seiten die flash beinhalten (ab einer bestimmten Version) machen Probleme. Überhaupt liest man viel von Bugs und Qualitätsproblemen (siehe z.B. http://forum.archosfans.com/ ). Ich habe den Player noch nicht lange und bin soweit zufrieden, hoffe ich bleibe von den Problemen verschont.

Es gibt aber mittlerweile schon einen Nachfolger, den Archos 5 Android mit wahlweise flashspeicher (allerdings nicht bis 250 GB). Darauf ruhen momentan die Hoffnungen der Archos Fangemeinde.

Beim "alten" 5er gibt es mittlerweile zwei Versionen mit verschiedenen Displays, eins davon soll deutlich besser sein als das andere, allerdings gibt es das Bessere (ältere) kaum noch. Und das Gehäuse ist extrem kratzempfindlich, bei vielen soll der Lack sogar abblättern. Die Kratzempfindlichkeit kann ich schon bestätigen.

Alles in allem ärgere ich mich ein wenig, daß ich -obwohl ich von den diversen Problemen vorher wusste- noch zum 5er gegriffen habe, aber das der Nachfolger schon vor der Tür steht habe ich erst später erfahren. Ich habe meinen sozusagen im Ausverkauf rel. günstig bekommen und daher war's OK. Ist auch ein nettes Spielzeug, so ist es nicht. Vieles muß man allerdings -Archos typisch- extra bezahlen. Will man den Player nicht über USB laden: kostet extra. Will man HD Inhalte abspielen: kostet extra. Will man Bilder unterwegs von einer Kamera übertragen: kostet extra. Fernbedienung, Tasche usw. - alles extra.

Mit meinem 400er war ich lange Zeit sehr zufrieden, aber seitdem hat Archos wohl nachgelassen.

Das klingt nun eher negativ, aber ich bin wie gesagt soweit zufrieden auch mit dem 5er und finde ihn auch nach wie vor interessanter als die Geräte anderer Anbieter (auch die iPods). Was ich allerdings sagen muß, ein Freund hat einen iPod touch und das ist schon auch ein sehr nettes Teil: super flüssige Bedienung, wirkt insgesamt edler und deutlich kleiner. Aber mein Archos kann halt ein paar Dinge, die der iPod nicht oder nicht so gut kann und die mir wichtig waren.

Joshi_H
05.10.2009, 17:26
Hallo Jens,

das mit dem "extra bezahlen" kenne ich noch vom 504.

Ich habe folgende Gedankengang: Zur Zeit habe ich noch den 504 mit 160 GB, was satt und genug an Speicherplatz ist. Filme, Musik, Dokumente - alles dabei. Der ist umschaltbar auf NTSC und mit dem AV-Kabel kann ich da auf jedem Fernseher in der Welt mal einen Film schauen, wenn mir danach ist. Dadurch, dass der Archos kein WLAN hat, nehme ich immer mein Sony Netbook der ersten Generation mit: TX2XP, damit ich auch mal ein Dokument lesen kann.

Der Archos 5 Internet Tablet soll über die verschiedenen Plug-Ins das alles vereinen - mit ausreichender Performance und der für mich richtigen Größe.

Mal sehen was ich mache? Danke erst einmal für die Hinweise auf die Probleme mit dem 5er. Ich werde das im genannten Forum mal beobachten.

Grüße,

Jörg

AlexDragon
10.10.2009, 19:50
Habe einen Archos 605 WiFi und der hat Super Funktionen und auch ein Super Bildqualität :top:

JuneJoy
10.10.2009, 20:23
Hallo Jim,

ich würde zu Archos raten. Ich selbst habe ein Gerät mit angefressenem Apfel und seitdem bin ich manchmal etwas angefressen und säuerlich.
Beim Katzenstammtisch hatte ich das Navi dabei, gefühlte 564361 Katzenbilder einfach und bequem gezeigt. :cool: