Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Weg, ein paar Birken, etwas Dunst und...

Matz 700
04.10.2009, 14:29
Gegenlicht.

Hab ich mal versucht unter einen Hut zu bringen.

860/Weg_Version_5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89625)

Leider sieht man an den Zweigen des Baumes vorne links die Bewegungen zwischen den einzelnen Aufnahmen:cry:.

Eure Meinungen:?:

henzie
04.10.2009, 20:03
Hallo Matze!

Du hast die Melancholie der Herbstlandschaft sehr schön dargestellt. Lichtstimmung, Dunst und die sich verwischenden Konturen passen zusammen.
Ein wenig wundert mich allerdings der scharfe Schatten im VG, die Sonne muss schon den Frühnebel weitgehend verdrängt haben. Gut finde ich wiederum, dass Du nicht mittig den Weg abgebildet hast, so bekommt die Gesamtansicht ein wenig Spannung.

Gruß

Henning

Matz 700
04.10.2009, 20:14
Danke für Deine Meinung.

Ja, war eine komische Lichtstimmung.

Im Bild hinten links war noch jede Menge Dunst und rechts war es schon fast völlig klar.

Von links begann die Sonne gerade voll durchzubrechen, daher auch der intensive Schatten.

Ein paar Minuten später war der Spuk vorbei.

gpo
04.10.2009, 22:05
:top::top::top:
Mfg gpo

jms
04.10.2009, 22:24
Ich finde es auch super .... klasse Stimmung ... frage mich wie es wirken würde wenn du mitten auf dem Weg gestanden hättest Langweiliger/ruhiger? - Oder gar spannender?

Grüße jms

hameln
05.10.2009, 00:22
Sehr schönes, stimmungsvolles Bild. Die 'rübergebrachte Stimmung finde ich durchschlagend getroffen, schlicht: einfach gelungen, mir gefällt es absolut.

gpo
05.10.2009, 14:16
frage mich wie es wirken würde wenn du mitten auf dem Weg gestanden hättest Langweiliger/ruhiger? - Oder gar spannender?

ich frage mich sowas nicht.....es ist spannend genug :cool:
Mfg gpo

Dana
05.10.2009, 14:33
Ein wunderbares Bild mit viel Tiefe und einem unglaublich tollen Licht.
Dazu dieses Märchenhafte durch den Nebel...ganz toll.

Auch der Standort ist für mich absolut ok, damit fängst du die Sonne in den Blättern ab. Alles hat noch Zeichnung, nach hinten verschwindet es etwas...wunderschön.

Eine ganz kleine Anmerkung: hast du mal versucht, die Querrillen der Straße einfach weg zu machen? Man sieht daran halt nur zu deutlich, dass es solche Straßen-Teer-Platten sind...und die bringen mir zu viel Realität rein. :D

Matz 700
05.10.2009, 19:42
Hallo an Alle.

Und danke für Eure Kommentare.

@ jms

Ich habe noch eines aus einer anderen Perspektive, bei dem mir eine Joggerin ins Bild gelaufen ist (naja, ich habe natürlich extra gewartet:oops:).
Bei dem bin ich aber bis jetzt noch nicht mit der Entwicklung und Nachbearbeitung glücklich geworden.

Eine ganz kleine Anmerkung: hast du mal versucht, die Querrillen der Straße einfach weg zu machen? Man sieht daran halt nur zu deutlich, dass es solche Straßen-Teer-Platten sind...und die bringen mir zu viel Realität rein. :D

Hallo Dana, eigentlich soll es schon noch ein Foto sein und kein Gemälde - bezüglich der Realität:P:lol::lol:.

jqsch
05.10.2009, 20:42
Hallo Matze,

dieses Bild (nicht Foto) vermittelt einem wunderbar eine Illusion. Und für die kann man auch die Querrillen opfern.

VG

Jürgen

Matz 700
05.10.2009, 21:07
Puh, na gut.;)

Ich mach mir die Arbeit.

Hmm,... also ich weiß nicht.

860/Weg_Version_5_ohne_Querrille.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89703)

Dana
06.10.2009, 11:30
Naja, ganz sauber gearbeitet ist es nicht, aber ich denke, das sieht man nur, weil man halt weiß, wo die Rille vorher war.

Ich mag es ohne Rille definitiv noch mehr. Und ganz ehrlich: wolltest du hier ein total realistisches Bild zeigen? Ich denke nicht. Es ist eher eine Traumszene. Daher können solche Sachen weg, meiner Meinung nach. Es ist ja kein Riesen-Eingriff.

cdan
06.10.2009, 11:37
Das Bild in der ersten Version ist ganz großes Kino! Da braucht es keinerlei Nachbearbeitung, denn es wirkt - genau so wie es ist - fantastisch.

Besonders anschließen möchte ich mich hier dem Kommentar von gpo