Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche mal eine ehrliche Kritik

zacki
26.05.2004, 20:42
Wie findet Ihr das Bild (http://zacki.info/city/dz_bank_fc) ??

Computer-Maus
26.05.2004, 20:47
Hey zacki,

ganz ehrlich? Mir gefällt das Bild, ungewöhnliche Perspektive - macht die Aufnahme interessant :top: . Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Egbert
26.05.2004, 20:53
Hallo zacki,

der Bildaufbau ist Dir sehr gut gelungen. :top: Was vielleicht ein wenig fehlt sind noch die passenden Wolken.

A_Focus
26.05.2004, 20:58
Also mir gefällts wie es ist - spitzenmäßig :top: :top: :top:

Sogar der Rahmen passt voll dazu - ich find sogar, daß der sein muß :top:

twiggy
26.05.2004, 20:59
Hallo Zacki,
ich find es sehr gut. Der Bildaufbau ist interessant, die obere Rundung steht in einem schönen Kontrast zu den geraden Linien und die Perspektive ist gut. Im oberen Teil fehlt mir ein bißchen die Schärfe.
Da wirkt die Farbe zu milchig. Im Gegensatz zu Egbert denke ich dass hier Wolken nur stören würden.
-Aber nur die Meinung eines Laien-
Grüße
Rita

eluava
26.05.2004, 21:51
Hallo

Finde es auch super, sieht wirklich gut aus.

Gruss
E.

PeterHadTrapp
26.05.2004, 21:57
Hallo Zacki

kein Problem, das Bild ist wirklich gut. Den klaren strukturierten Bildaufbau sollten auch keine Wolken auflösen. Das passt das blanke blau sehr gut zu der nüchternen technokratischen Anmutung des Gebäudes.

Der Himmel ist für meinen Geschmack fast schon einen Ticken zu dunkel (Polfilter ??)

Lieben Gruß
PETER

Ernst
26.05.2004, 21:57
Hallo Zacki-

technisch optimal umgesetzte Aufnahme- hervorragend die die Dynamik unterstützende Lampe/Leuchte- Farbe ist ok. - hier Bedarf es keiner Wolken- einfach stimmig :top: :top: :top: :top: :top:

@eluava- Willkommen im Forum und viel Spass hier :top:

Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

zacki
26.05.2004, 22:01
Danke an Euch Alle, habe gar nicht mit so einer tollen Zustimmung
gerechnet. Das freut mich natürlich um so mehr. :lol:
Hatte vergessen zu erwähnen, daß der Polfilter im Einsatz war. ;)

Crimson
26.05.2004, 22:09
Hi Zacki,

schwer was dazu zu sagen... erstmal stimmt alles :top:

Dann fange ich mal mit Kleinigkeiten an, die alle anderen bestimmt anders sehen ;)

mir scheint es vielleicht einen Tick überschärft, das kann hier zu Hause aber auch an meiner Glotze liegen.
Die Perspektive - sprich der Standort - ist perfekt. Parallele Linien sind parallel. Die Lampe ist wunderbar 'eingearbeitet', die vorgebaute Ecke passt exakt zur Flucht des Treppenhausturms (oder was auch immer sonst das ist).

Mein Problem ist, dass ich keine fallenden Diagonalen mag, habe das Bild einfach mal frecherweise gespiegelt und noch ein wenig enger beschnitten KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=agq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) - nur so als Idee (dabei ist der Rahmen natürlich erstmal verschwunden und auch die Qualität hat etwas gelitten) :oops:

hami
26.05.2004, 22:09
Hallo Zacki,

das Bild wirkt sehr stimmig und gefällt mir richtig gut. Ich sehe es auch so wie Peter. Der Himmel könnte etwas heller sein. Wolken würden meiner Meinung da nur stören. Die leichte Unschärfe an der Gebäudespitze stört mich eher weniger. Insgesamt ein schönes Werk, welches Du toll umgesetzt hast. Auch die Linienführung ist top. :top: :top: :top:

Crimson
26.05.2004, 22:10
Hatte vergessen zu erwähnen, daß der Polfilter im Einsatz war. ;)

ach ja, gerade vergessen zu erwähnen, aber damit ist klar, woher dieses unnatürlich unterschiedliche Blau im Himmel kommt :lol:

Ernst
26.05.2004, 22:14
Mein Problem ist, dass ich keine fallenden Diagonalen mag, habe das Bild einfach mal frecherweise gespiegelt......

hier muß ich dir zustimmen- nach links geneigt=abfallend.....nach rechts= aufsteigend- nun gut, er hat's so gemacht und ist super gewurden

Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

zacki
26.05.2004, 22:16
ach ja, gerade vergessen zu erwähnen, aber damit ist klar, woher dieses unnatürlich unterschiedliche Blau im Himmel kommt :lol:
Danke Markus für Deine Anregungen, klar daß Deine Version
an Qualität verloren hat, aber die Präsentation kommt sehr gut.

zacki
26.05.2004, 22:18
Hallo Zacki,

das Bild wirkt sehr stimmig und gefällt mir richtig gut. Ich sehe es auch so wie Peter. Der Himmel könnte etwas heller sein. Wolken würden meiner Meinung da nur stören. Die leichte Unschärfe an der Gebäudespitze stört mich eher weniger. Insgesamt ein schönes Werk, welches Du toll umgesetzt hast. Auch die Linienführung ist top. :top: :top: :top:

Danke Dir Hami :lol:

zacki
26.05.2004, 22:19
Mein Problem ist, dass ich keine fallenden Diagonalen mag, habe das Bild einfach mal frecherweise gespiegelt......

hier muß ich dir zustimmen- nach links geneigt=abfallend.....nach rechts= aufsteigend- nun gut, er hat's so gemacht und ist super gewurden

Gruß Ernst
Ich mag das normalerweise auch nicht, habe es heute einfach mal probiert. :shock:

Olaf S.
26.05.2004, 22:42
Hallo Zacki,

das Bild ist wirklich Top. Die Nachbearbeitung gefällt mir vom Aufbau her etwas besser.

Crimson
26.05.2004, 22:48
das Bild ist wirklich Top. Die Nachbearbeitung gefällt mir vom Aufbau her etwas besser.

Das Bild ist auch so schon echt super (wie bei Zacki eigentlich immer)... aber Zacki wollte ja auch Kritik haben :lol: mehr als den Aufbau konnte ich aber so schnell mit dem kleinen Galeriebild und Irfan nicht.

Die Diagonale war für mich das eine - schön dass andere das auch so sehen, der Ausschnitt das andere. Mir war neben dieser komischen Reling oben etwas zuviel Platz und vor allem unten der eine Lüftungsgitterkrempel zu angeschnitten - deshalb habe ich den mal entfernt.
Die dritte Geschichte ist in der Tat das mit dem Himmel. Durch den Pol ist die Frabe arg unnatürlich, hier ist noch Potential.

tgroesschen
27.05.2004, 07:33
Hi zacki!

Ich hab nix zu meckern, ich finde sowohl Perspektive,
als auch schärfe super! :top:

Balda
27.05.2004, 07:43
ich finde die aufnahme klasse. bin ein fan von solchen "grafischen" sachen. ich habs mal für mich in grautöne umgesetzt, dann kommts IMHO noch besser! :top:

edit: in grautönen, links etwas enger beschneiden und spiegeln, dann kommts am besten! (meine meinung) :top:

schortyy
27.05.2004, 09:59
:top: :top: :top:
einfach sahne!
:top: :top: :top:

MaGu
27.05.2004, 14:32
Genial! :top: :top: :top:

Die bearbeitete Version von Crimson gefällt mir aber nicht besonders gut. Da finde ich das Original besser.

PeterHadTrapp
27.05.2004, 18:45
Geht mir auch so. Ich fand das original in sich stimmiger.

PETER

Crimson
27.05.2004, 19:58
MaGu und Peter,

könnt ihr genauer beschreiben, warum ihr Ausschnitt und Ausrichtung des Originals besser fandet? Bei meinem Versuch ging es mir alleine um den Versuch eines für mich stimmigeren Ausschnitts und die Diagonale (alles weiter oben etwas ausführlicher), der Rest ist durch die 'einfache' Berabeitung natürlich schlechter geworden - aber darum ging es mir in dem Moment eben nicht ;)

Bin da ehrlich interessiert, weil mir eben auch oft die Argumente fehlen, warum ich etwas besser finde... ist bei dem Bild aber auch schon schwer, da es an sich schon sehr sehr gut ist.

Würde auch gerne mal von Balda die Umsetzung in Grautönen sehen (habe gerade keine Zeit selber...), kann ich mir ebenfalls sehr sehr gut vorstellen.

andys
27.05.2004, 20:13
Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. :oops:

Liebe Grüße,
Ute

Hallo
Ute ich würde es mir auch sehr verbitten, wenn Du hier auch meine Meinung vertreten würdest. Aber ich stimme dir zu, gefällt auch mir sehr gut.

Computer-Maus
27.05.2004, 20:40
Hallo Ute ich würde es mir auch sehr verbitten, wenn Du hier auch meine Meinung vertreten würdest. Aber ich stimme dir zu, gefällt auch mir sehr gut.

Hey Andys,

das würde ich mir auch nie erlauben ;) .

Liebe Grüße,
Ute

Balda
28.05.2004, 06:43
Würde auch gerne mal von Balda die Umsetzung in Grautönen sehen (habe gerade keine Zeit selber...), kann ich mir ebenfalls sehr sehr gut vorstellen.
da es zacki sein bild ist, setze ich meine version nicht hier rein. hab keine rechte! ;)
mir ist jedenfalls rein gefühlsmäßig aufgefallen, dass eine gespiegelte version besser wirkt. warum, weiß ich nicht.

zacki
28.05.2004, 06:44
@Balda, Du kannst es uns gerne zeigen, ich habe damit kein Problem. ;)

Balda
28.05.2004, 06:45
ok, später vielleicht. im moment gehts nich... :flop:

edit:
so, da (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Balda&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)ist es.
ich finde, das kräftige blau im original erdrückt das motiv oder lenkt zumindest von diesem ab.

zacki
28.05.2004, 07:36
Ja, die SW Konvertierung ist die sehr gut gelungen, gefällt mir.
Mir der Spiegelung kann ich mich als Frankfurter nicht anfreunden,
da es diese Perspektive in Natura nicht gibt, was aber nicht heissen muss,
das es nicht besser aussieht. ;)

Balda
28.05.2004, 07:49
ja, das ist das problem, es ist nicht natura. in natura ist es allerdings auch nicht in grautönen, ausser wenns sehr nebelig ist! ;)