PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt im Sonnenuntergang vom Maintower

Dana
04.10.2009, 09:27
Toll wars gestern auf dem Maintower!
Aber kaaaaalt...und so stürmisch, dass man kaum reden konnte.

An Belichtungsreihen oder Langzeitbelichtungen war nicht zu denken. :D
Also ISO hoch (bei dem Bild geht es noch mit 400), damit eine gewisse Belichtungszeit nicht überschritten wurde...aber Spaß hats gemacht. :)

824/Frankfurt_023SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89596)

About Schmidt
04.10.2009, 09:58
Interessant wie sich die Farben des Himmels in Häuserfronten und in den Tiefen der Straßenschluchten wiederfinden. Nicht besonders aufregend, aber dennoch sehenswert.

Gruß Wolfgang

Tobi.
04.10.2009, 23:57
824/Frankfurt_023SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89596)
Auf mich wirkt das Bild irgendwie schief und verwirrend, aber ich kann nicht genau sagen, wieso. Du hast das irgendwie perspektivisch verzerrt, damit die Häuser am Rand aufrecht stehen, oder?

Tobi

Megapix
05.10.2009, 08:02
Nicht besonders aufregendes Bild, aber trotzdem irgendwie cool :top:

Tafelspitz
06.10.2009, 08:24
Von der Stimmung her gefällt es mir sehr gut.
Aber ich finde auch, dass das Bild gefühlt etwas kippt: man meint, es neige sich nach links, und doch stehen die Häuser gerade. Das verwirrt irgendwie etwas...
Vielleicht hast du da ein perspektivisches Paradoxon fotografiert? :cool:

Dana
06.10.2009, 09:02
Ich denke, es liegt daran, dass noch eine Tonne im Bild ist.
Die fiel mir auf, als ich es einstellte, aber momentan fehlt mir die Zeit, es zu ändern.

Ich mochte die Lichtstimmung und die "glühenden Straßen".
Sieht aber natürlich jeder anders.

Brazoragh
06.10.2009, 09:28
Also "glühende Straßen" finde ich einen passenden Ausdruck - gefällt mir sehr gut :)

Gruß
Michael

Tobi.
06.10.2009, 10:39
Ich denke, es liegt daran, dass noch eine Tonne im Bild ist.
Die fiel mir auf, als ich es einstellte, aber momentan fehlt mir die Zeit, es zu ändern.
Das fiel mir überhaupt nicht auf. Ich hab nur immer noch den Eindruck, dass da etwas nicht stimmt, und dass mir beim Betrachten des Bildes ein bisschen schwindelig wird.
Ich mochte die Lichtstimmung und die "glühenden Straßen".
Ja, die ist schon schön -- nur das andere überwiegt für mich halt. Du hast das Bild doch entzerrt, oder? Magst du mal das unentzerrte zeigen?

Tobi

cdan
06.10.2009, 10:52
Das Bild finde ich gelungen. Nicht immer muss ein Bild spannungsvoll sein. Hier macht es die abendliche Stimmung die sehr gut eingefangen wurde. Der Eindruck, dass das Bild nach links kippt verflog nach kurzer Zeit und danach konnte ich es wirkllich genießen. In dem Bild kann man viel entdecken und es ist für meinen Geschmack eines der besseren Bilder dieser Art von der Mainmetropole.

Tafelspitz
06.10.2009, 10:57
Ich habe das Bild jetzt nochmals etwas analysiert. Ich glaube, ein grosser Teil des "Problems" ist die mittlere der drei Strassen, welche im unteren Drittel des Bildes einen kleinen Knick macht, also nicht in der gesamten Länge gerade verläuft.
Dazu kommen einige nicht parallel zu den Strassen stehende Gebäude, welche ebenfalls dazu beitragen, dass alles etwas schräg wirkt (z.B. rechts unterhalb des Bahnhofes und unteres Bildviertel zwischen mittlerer und rechter Strasse).

Denke also, dass Dana und ihr Objektiv entlastet sind und sich von der Anklagebank erheben dürfen. Freispruch im Sinne der Anklage... oder so ähnlich :mrgreen:

Dana
06.10.2009, 11:27
Oh, vielen Dank. ;)

Matz 700
06.10.2009, 20:37
Ich habs mir gerne angeschaut.

Die Straßen sehen aus, als könnte man dort zur Hölle hinabsteigen:lol:.

Naja, an der Börse hat das ja auch so Mancher schon erlebt.:lol:

HotShots
07.10.2009, 13:49
Dana ist find es hammer....wobei auch ich muss sagen die Perspektive irritiert mich auch ein wenig...trotzdem einfach wieder toll....bin mir ja nichts anderes gewohnt von Dir....:oops: