Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf einem hauchzarten Fast-Nichts...

Matz 700
04.10.2009, 08:48
kann man auch durchs Leben wandeln:!:

Was sagt Ihr:?:

1015/Auf_seidenem_Faden.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89593)

Edit (für Dana):

1015/Auf_seidenem_Faden_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89606)

Was muß noch besser werden?

In Anbetracht, dass das Bild mit einem Zoom und nicht mit einem Makro gemacht wurde.

Dana
04.10.2009, 09:33
Ich finds mehr als wunderbar.

Toll, diese Halbdiagonale im Bild und die perfekt darin sitzende scharfe Spinne.
Manchmal sind Zooms für sowas gar nicht schlecht, gerade auch, was die Schärfeebene angeht.

Ich würde, auch wenn es Opfer der Tekla sind, die beiden kleinen Fliegen aus dem Bild schmeißen. Sie sind nur sehr schlecht zu erkennen, bilden aber in dem sonst so weichen Bild zwei schwarze Punkte.

wutzel
04.10.2009, 10:34
Für mich passt hier alles sehr gut, Bildqualität/aufbau, Farben, Hintergrund. Sehr gut.:top:

TONI_B
04.10.2009, 10:35
Auch von mir: :top::top::top::top::top:

bismodo
04.10.2009, 10:42
Sehr stark ! Und bloss nicht drin rumstempeln!

der_knipser
04.10.2009, 10:49
.... Was muß noch besser werden?Perfektes kann nicht besser werden. :top:

Matz 700
04.10.2009, 11:02
Hallo und Dank an Alle.

Jetzt hab ich Dana den Wunsch erfüllt und das erste, was ich lese ist, dass ich nichts wegstempeln soll:shock::lol:.

Naja, ich stell es oben mal dazu und dann kann jeder selber entscheiden.

Eigentlich gefällt es mir mit den Fliegen auch besser:oops:.

Die Spinne hatte ihr Netz zwischen den Grashalmen auf einer Wiese gespannt.

Also Stativ in Kellerposition und dann ging das Rumnuckeln um das Netz los...:lol:

Nochmals Danke für die lobenden Worte.

Besonders an TONI_B:

Ich bemühe mich jetzt mit dem Schärfen aufzupassen.

Mache es jetzt als letzten Arbeitsgang, nach dem Verkleinern.

TommyK
04.10.2009, 11:06
Einfach nur Klasse!

Das Bokeh, die Farben, die Schärfe und diese einmalige Perspektive. Eins der, wenn nicht das Schönste Spinnenmakro das ich je gesehen habe:top:

Allerdings muss ich zugeben gefällt mir die Version mit den weggestempelten Obstfliegen besser (die unscharfen Blobs lenken irgendwie ab).

TONI_B
04.10.2009, 11:12
Keine Angst, ich bin kein "Anti-Schärfe-Fanatiker"...:lol::lol::lol:

Habs immer nur moniert, wenn eine Überschärfung deutlich aufgefallen ist. Und bei diesem Bild passt es auf jeden Fall!

Ich finde es - nicht nur als Lehrer :cool: - toll, wenn Leute wohlwollend gemeinte Kritik annehmen und dadurch noch(!) besser werden. :top::top:

Takami
04.10.2009, 13:30
Ich hab nix zu kritisieren, ganz toller Bildaufbau, schöne Farben, ein stimmiges Bild:top:
Harry

yoyo
04.10.2009, 20:38
Auch von mir: :top::top:
Klasse Bildaufbau, tolle Farben, prima Bokeh - Version 2 gewinnt noch mal durch die fehlenden "Obstfliegenkleckse".