PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmungsbilder

RosiePosie
03.10.2009, 18:23
Moin!
Ich möchte hier noch mal ein paar Stimmungsbilder zeigen. K+K sind willkommen.

Morgens
834/DSC06562_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89523)

Abends
835/DSC06537_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89522)

Grüsse
Carola

Megapix
04.10.2009, 09:03
Das Abend Bild ist recht gut :top:

Aber der Morgen weniger.Die Sonne ist fast genau Mittig und halb abgeschnitten.Der Lichtkranz um den Baum wirkt nicht sonderlich Natürlich für Landschafts Motive. :flop:
Und die Rahmen,meiner Meinung lenken diese zu sehr vom eigentlichen Motiv ab. Ein Bild sollte auch alleine wirken.Gilt für beide Bilder.

Takami
04.10.2009, 09:37
Hallo Carola,
für mich sind beides gute, aber keien herausragenden Bilder. Bei Morgens kämpfe ich mit dem Beschnitt (der Baum links zerschneidet das schöne Motiv) und ich wäre da gerne näher dran. Was mit bei Morgens gefällt, sind die tollen Farben:top:
Abends: Auch der Beschnitt, unten isses mir zu viel schwarz. Hier gefällt mir besonders die tolle Lichtstimmung im Himmel, das passt.
Bei beiden gefällt mir persönlich der Rahmen richtig gut, ich mag sowas zwischendurch schon:top:
Gute Idee: Beide Bilder gleichzeitig zu zeigen. Der Kontrast der beiden Bilder ist klasse und wertet die Präsentation auf.
Harry

RosiePosie
04.10.2009, 11:13
Danke ihr beide, für die Kommentare.
Ja, die Sonne beim Morgenbild macht mir eigentlich auch zu schaffen. Sie stand schon zu hoch, es werden noch Tage kommen, sie zu dem Zeitpunkt noch niedriger steht.
Der Baum gehört für mich allerdings ins Bild, irgendwie als Bezugspunkt für die Abstände.
Bei Abends möchte ich doch unten nicht mehr beschneiden, das Schwarze soll als Kontrast zum Himmel stehen.

Grüsse
Carola

henzie
04.10.2009, 11:53
Hallo Carola!

Du zeigst zwei sehr schöne Bilder.

Das Bild nach dem Sonnenaufgang erreicht durch die Staffelung der Bildelemente eine enorme Tiefe. Die Nebelschleicher in den Senken betonen die Räumlichkeit, noch hat der vordere Baum sein Laub, die Bäume am Horizont sind schon blattlos. Die Stimmung des beginnenden Tages kann kaum besser eingefangen werden. Die Fehlfarben im VG, die vermutlich durch die Reflexe in der Optik entstanden sind, stören nicht wirklich. Für mich wäre das Morgenbild das Bild mit der stärkeren Aussage.

Die Abendstimmung hast Du ebenfalls zauberhaft eingefangen. Mir fällt dazu ein Buchtitel ein: "Abend mit Goldrand". Die Lichtkanten an den Wolken vermitteln zusammen mit den Lichtstrahlen ein sehr eindrückliches Bild.
Ich finde die Präsentation mit den abgeschatteten Rändern auf hellem Hintergrund und dem Namenszug sehr gut, denn so umgehst Du den mitunter störenden Copyright-Eindruck im Bild selbst.

Gruß

Henning