PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammelsberg, Stollen

HeinS
26.05.2004, 15:24
Hallo Leute
Habe mal ein Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=HeinS&id=aaj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), welches ich schon in der Galerie vom Goslarer Treffen eingestellt hatte, bearbeitet. Schreibt doch mal, was ihr davon haltet.

Grüsse, Heinz

Crimson
26.05.2004, 15:43
Moin Heinz,

eine interessante Lichtstimmung, für einen Stollen viellecht trotzdem etwas zu hell... aber kann es sein, dass es ein Schärfeproblem hat, oder gucke ich wieder nicht richtig?

Egbert
26.05.2004, 19:25
Hallo Heinz,

stimme Crimson zu. Es kommt mir so vor als hättest Du zu stark nachgeschärft.

Sunny
26.05.2004, 19:37
Hallo Heinz,

leicht übertrieben aber sonst sehr gut :top:

HeinS
26.05.2004, 19:44
Hallo Heinz,

Hallo
Das Original ist leider durch einen Blitz (?) überstrahlt gewesen. Die weissen Stellen habe ich etwas mit dem Kopierstempel bearbeitet. Durch den hohen Kontrast habe ich beim Unscharf Maskieren Probleme gehabt. Einstellung war 100%, Radius 1,5 Px., Schwelenwert 10 Stufen. Vieleicht ist ja jemand bereit, das Original zu bearbeiten. ( Wenn's sich überhaupt lohnt. :oops: )
Leider habe ich WinSofts Ratschlschlag zu spät beherzigt und auf -1,5 oä. abzublenden. So sind meine Bilder fast alle zu hell geworden :cry:
Na ja, aus Fehlern lernt man!
Grüsse, Heinz

A_Focus
26.05.2004, 19:46
Hallo Heinz,

oh ja - aber die Farben, Lichtstimmung find ich :top: :top:

Olaf S.
26.05.2004, 22:44
Hallo Heinz,

das mit dem Blitz ist ja wirklich ärgerlich. Schade. Sind denn wenigstens ein paar Bilder etwas geworden? Oder war der Weg unter Tage umsonst, dann können wir das gerne wiederholen. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

HeinS
26.05.2004, 23:08
Hallo Heinz,

das mit dem Blitz ist ja wirklich ärgerlich. Schade. Sind denn wenigstens ein paar Bilder etwas geworden? Oder war der Weg unter Tage umsonst, dann können wir das gerne wiederholen. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Hallo Olaf
Es lässt sich immer noch was mit PS retten ;) Umsonst war es auf keinem Fall, was nicht auf den Fotos ist, habe ich ja in Natura gesehen und das war ein ganz tolles Erlebnis. Das muss man unbedingt mal wiederholen! Habe noch zwei Bilder in meine Galerie gestellt. Oben auf den Link klicken und dann zweimal weiter.
Schreibt bitte was dazu, ich muss noch lernen ;)

Grüsse, Heinz

Crimson
26.05.2004, 23:24
Moin Heinz,

wieder zwei wirklich schöne Bilder, vor allem das Rad. Dummerweise habe ich wieder das Gefühl, dass mit der Schärfe etwas nicht stimmt, dass du zu weit nachgeschärft hast...

Die Sache mit dem Blitz: das ist ein Thema mit dem ich selbst auch immer noch auf Kriegsfuss stehe. Üblicherweise brauche ich zwei bis drei Versuche, bis ich eine annehmbare Belichtung hinbekomme. Bei Mir mit einem Metz MZ40/3i mus ich in den meisten Fällen etwas runterregeln oder die blitzeigene Automatik nutzen (die kenne ich schon länger als die A2). In deinem Fall im Stollen - wie Winsoft sagte - mindestens 1.0 runter, eher deutlich mehr. Der Vorteil der Digi's ist doch, dass man sofort das Ergebnis überprüfen kann...