Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächer aus Stahl
About Schmidt
03.10.2009, 16:15
Ausschnitt einer Skulptur
873/Stahlfcher.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89515)
Gruß Wolfgang
dumpster
03.10.2009, 17:57
:top:
Auch wieder ein super Bild von dir! Im Prinzip trifft meine Beschreibung aus meinem Post zu deinem Bild "The blue line" auch hier zu: technisch, metallisch und ein Hell-Dunkel Kontrast.
Hast du auch mal ein Beschnitt versucht wo oben links die Ecke nicht mehr drauf ist? Oder wirkt es dann nicht mehr?
Michael
Hi Wolfgang
Einfach ein tolles Bild :top: mehr gibts von mir nicht zu sagen.
;) jetzt weis ich wer dahinter steckt :D nur das hier gefällt mir schon wesentlich besser Wolfgang:top: Schade ist die Schärfeebene nicht auf dem ganzen Bild. War wohl kaum möglich. Auch so klasse gemacht.
René
About Schmidt
04.10.2009, 09:38
Vielen Dank,
@René,
ich habe hier bewusst ein anderes Bild (eine ganze Serie) gewählt, weil ich verschiedene Eindrücke und die dazugehörigen Kommentare erhalten wollte. Vielleicht hätte ich noch auf Blende 16 abblenden können, Schärfereserve (Beugungsunschärfe) hätte ich dann glaube ich genügend gehabt. Aber ich wollte es bewusst so, dass es einen für das Auge natürlichen Schärfeverlauf hat.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das ist deutlich mehr Ganzes als Halbes. ;) Hier stimmt für mich vor allem die klare Linienführung, die dem Bild eine klare Struktur gibt und den Betrachter wie in einen Strudel zieht.
VG
Jürgen
About Schmidt
04.10.2009, 09:53
Hallo Jürgen,
zunächst mal danke für deinen Kommentar. Nun wird es für einige User schwierig nachzuvollziehen was sie lesen. Dazu möchte ich erklären, dass ich bei nfac (http://www.nfac.de/forum/showthread.php?p=55570#post55570) ein ähnliches Bild zur Beurteilung eingestellt habe.
Gruß Wolfgang
Klasse Linienführung:top: Für mich passt das so sehr gut. Das helle/dunke Eck links oben stört etwas, war aber wohl nicht zu umgehen. Auch für mich ist dieses Bild wesentlich besser als das andere im anderen Forum.
Harry
About Schmidt
05.10.2009, 19:42
Hallo Harry,
ich hätte mich etwas weiter nach rechts stellen können, dann wären aber Äste und Himmel zu sehen gewesen, was die symmetrische Grafik stören würde. Daher dieser Kompromiss.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja, mit diesem Bild kann ich auch etwas anfangen!
Von allen Seiten gelungen: Aufnahme, Beschnitt, Bearbeitung und Kopfkino halt.
About Schmidt
05.10.2009, 19:54
Danke Conny,
außer der fächerartigen Aufteilung, hatten es mir vor allem die Bearbeitungsspuren angetan.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
außer der fächerartigen Aufteilung, hatten es mir vor allem die Bearbeitungsspuren angetan
das hatte ich zuerst auch geschrieben. Aber da ich mich nicht mit Metallbearbeitung auskenne :oops:, habe ich es wieder gestrichen.