Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Treffen Eifel-Stammtisch: Freitag, 6. November 2009
Hallo,
der Eifel-Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat. Das nächste Treffen ist:
Freitag, 06. November 2009 um 18:30 Uhr.
!! Achtung: neuer Treffpunkt weil besser :D !!
Stadtpark bistro & restaurant (in Navis mit POI: Stich im Stadtpark)
Valencienner Str. 2
52355 Düren
Tel.: 02421/065554
www.stadtpark-dueren.de
Google-Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=D%C3%BCren,+Valencienner+Stra%C3%9Fe+2&sll=50.795655,6.463223&sspn=0.018771,0.038581&ie=UTF8&hq=&hnear=Valencienner+Stra%C3%9Fe+2,+52355+D%C3%BCren ,+Nordrhein-Westfalen&ll=50.796184,6.471596&spn=0.002346,0.004823&t=h&z=18&iwloc=r1)
Ich starte dann einfach mal die Teilnehmerliste:
1. Jörg (Joshi_H)
2. Dein Name steht vielleicht hier?
3. ...
4. ...
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Grüße,
Jörg
Hallo Stammtischler,
nach dem gelungenen Auftakt wäre ich natürlich wieder gerne dabei! :top:
Momentan passt´s vorläufig bei mir auch terminlich, daher:
1. Jörg (Joshi_H)
2. Ingo L.
3. Dein Name steht vielleicht hier?
4. ...
Blackmike
20.10.2009, 17:58
Ich werd auch versuchen zu kommen... Ist aber unsicherheitsfaktor, weil Chinareise hat sich verschoben und ich weiß noch net, ob ich am 6. wieder back in germany bin.
Ansonsten bin ich dabei,
Black
Vielleicht schau ich dann auch mal rein. Momentan arbeite ich noch in Düren. Das kann nächsten Monat aber schon wieder anders sein.
Hallo zusammen,
kann leider nicht kommen das ich einen Geburtstag in der Familie habe der genau auf Freitag fällt. Beim nächsten mal aber sehr gerne. Wäre sehr gerne gekommen.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
das wird sicher nicht der letzte Eifel-Stammtisch. Dann beim nächsten Mal.
Grüße,
Jörg
Hallo zusammen,
kann leider nicht kommen das ich einen Geburtstag in der Familie habe der genau auf Freitag fällt. Beim nächsten mal aber sehr gerne. Wäre sehr gerne gekommen.
Gruß Daniel
Das hoffe ich doch. Freu mich auf den nächsten wo dann hoffentlich alles passt.
Blackmike
30.10.2009, 02:15
Ich kann Dienstag dazu mehr sagen. Kommt drauf an, wann mein Rückflug ist. Weil Momentan käme, wenn du die IP dieser Antwort trackst, als Aufenthaltsort Kunming / China raus.
Blackmike
Ich kann Dienstag dazu mehr sagen. Kommt drauf an, wann mein Rückflug ist. Weil Momentan käme, wenn du die IP dieser Antwort trackst, als Aufenthaltsort Kunming / China raus.
Blackmike
Na, dann wäre ja eine kleine Präsentation Deiner Bilder aus China eine tolle Sache für den Abend - natürlich nur, wenn Du Lust hast. Ich könnte ja versuchen einen Beamer zu organisieren - ich selber habe keinen, aber mein Bruder hat einen der für Fotos locker ausreicht.
Grüße,
Jörg
Blackmike
31.10.2009, 02:22
Jörg, nur leider ist mein China trip ganz schwer beruflich geprägt... Black
Ich werde es Freitag wohl nicht schaffen. Vielleicht das nächste Mal.
Schade, wäre sehr interessant geworden. Mehr kann ich aber nicht verraten - ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig auf diesen Stammtisch :D.
Grüße,
Jörg
Blackmike
04.11.2009, 01:43
Guten morgen Jörg. Ich muss leider aus beruflichen Gründen absagen. Wir haben noch eine Kundenpräsentation und so musste ich den Rückflug auf Freitag verschieben. Wenn ihr also eurer erstes Bierchen trinkt, bin ich erst im Landeanflug auf Frankfurt.
Beim nächsten mal aber bin ich mit Sicherheit wieder dabei,- Black
Tja Ingo, dann sind wir wohl zu Zweit und können nach Lust und Laune das neue und alte Zeugs ausprobieren :D:D:D. Ist das für Dich o.k.?
Jörg
Hallo Jörg,
es ist zwar schade, aber ich denke, auch zu zweit werden wir genug zu bequatschen haben! :D Ausserdem hatte ich noch den ein oder anderen User aus unserer Umgebung per PN angeschrieben, wovon sich mindestens zwei eine kurzfristige Teilnahme überlegen wollten.....????
@Black: Guten Rückflug und ich werde ein Bierchen für dich mittrinken......... :lol:
Tja, ich hatte bis zuletzt gehofft teilnehmen zu können - wird aber leider nix. Ich bin noch im Büro und muss heute noch etwas fertig kriegen. Schade, aber hoffentlich klappt es beim nächsten mal wieder.
Viel Spaß euch Beiden (?)
Hallo,
war gestern eine gemütliche Zweierrunde :D. Wir haben uns die Zeit damit vertrieben folgende Objektive im direkten Vergleich an einer 700 und einer 850 zu begutachten:
- Sony 70-200 G
- Minolta 100-300 APO G
- Sigma 75-300 DL
- Sony 24-105
- Minolta 35-105 II
- Minolta 50 f/1,7
- Tamron 17-50 f/2,8 im APS-C Modus
Fazit: Es ist erstaunlich, was die 850 noch aus einigen Linsen herauszuholen vermag. Auch ist überraschend, dass z.B. das 70-200 G an der 700 schon das Beste bringt und an der 850 nicht mehr viel zulegen kann. Das Sony 24-105 wird vom 35-105 im gesamten Bereich von 35-105 mm abgehängt. Das Minolta 50 f/1,7 ist der Oberhammer - weder Ingo noch ich können uns vorstellen, was das f/1,4 noch besser machen könnte. Vom Sigma 75-300 DL (wird zwischen 40 und 80 Euro gehandelt) werde ich mich nicht mehr trennen, denn das ist ein Hammerteil. Und wie erwartet kann das Tamron 17-50 an der 850 nicht mehr zulegen - ist eben für APS-C und wahrscheinlich auch besonder für die 700 gebaut.
Die Testbilder wurden natürlich wie immer diletantisch durchgeführt, haben unterschiedliche Fokuspunkte und Schärfenebenen und werden deshalb hier auch nicht gezeigt. Ich weiß nicht, ob ich hier für Ingo schreibe, aber das hier geschriebene ist nur eine kurze Zusammenfassung der vielen Ahhs, Ohhs, Uiiihs und Boahs von gestern Abend :D.
Grüße,
Jörg
Blackmike
07.11.2009, 14:06
Beim nächsten bin ich auch wieder mit von der Partie.
Thanks für die guten Rückflugwünsche, hat alles soweit gut geklappt, nur insgesamt 27 Stunden am Stück unterwegs und immo kämpfe ich nochwas mit dem jetleak,
Black
.......Ich weiß nicht, ob ich hier für Ingo schreibe, aber das hier geschriebene ist nur eine kurze Zusammenfassung der vielen Ahhs, Ohhs, Uiiihs und Boahs von gestern Abend :D.
Grüße,
Jörg
Hallo,
auch ich bin immer noch ganz erstaunt über den direkten Vergleich diverser Linsen, jeweils an der A700 und der A850! Fast unglaublich, was die A850 aus einigen alten "Schätzchen" so herauskitzelt. Das Minolta 50/1,7 hat uns, wie Jörg ja bereits geschrieben hat, schlicht begeistert. Gleiches galt für ein auf dem Gebrauchtmarkt eigentlich absolut nicht beachtetes Sigma 75-300 DL....
Anders gesagt, sind wir zum Ergebnis gekommen, das eine gute Linse an der A700 auch immer noch gut an der A850 ist. Eine an der A700 nicht ganz so tolle Linse aber an der A850 zu ungeahnten Höchstformen auflaufen kann. Eigentlich ist das nicht wirklich neu, hat manch anderer User hier im Forum doch schon in ähnlicher Form darüber berichtet. Das dies aber so eindrucksvoll sein kann, hätten wir beide wohl nicht erwartet... :top:
Ihr habt was verpasst.......
Gruß,
Ingo
P.S.:@Jörg, viel Glück und toi,toi,toi...:lol::top:
Hallo Ingo,
Glück brauchst Du mir schon keines mehr wünschen. Die Freigabe habe ich schon, denn wie ich schon sagte: man muss Blind sein um die Unterschiede zu leugnen. Ich muss zwar noch eine berufliche Entscheidung abwarten (ich handle ja nicht fahrlässig), aber im Prinzip warte ich noch auf ein richtig gutes Angebot und die 850 ist meine.
Ich werde dann die 700 für unsere Reisen nutzen und die 850 für das Anspruchsvolle, wo ich Zeit habe. Meine Reisefotos entstehen doch eher so im Vorbeigehen.
Grüße und Danke nochmal,
Jörg