PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket PC mit GPS-Empfänger

Reisefoto
02.10.2009, 17:53
Mein Pocket PC (MDPPC 150) mit GPS hat leider einige technische Probleme und daher möchte ich ihn durch ein aktuelles Gerät ersetzen. Auf dem neuen Gerät sollen die auf der SD-Karte installierten Programme / Karten mit möglichst wenig Aufwand wieder laufen. Für die Navigation benutze ich den Medion Navigator (ist Navigon Software) 4.x (Europa) und Tom Tom 6 mit Karten für Osteuropa, Nordamerika und Australien.

Ich benutze den Pocket PC fast ausschließlich als Navi, das soll er gut können und einen entsprechend guten Lautsprecher haben (ich benutze das Gerät in verschiedenen Fahrzeugen), sonstige Funktionen sind eher nebensächlich.

Was könnt ihr empfehlen?

sturz
04.10.2009, 00:51
iphone 3gs? benutze es auch in mehreren autos..hab tomtom und navigon drauf.. navigon ist wesentlich besser..

btw: http://www.iphone-ticker.de/2009/09/17/navigon-kundigt-live-verkehrsinfos-furs-iphone-an/

utakurt
04.10.2009, 16:01
HTC Touch HD oder ähnliches - zusammen mit IGO 8 läuft das wie ':top: n Uhrwerk und Du hast den Vorteil, mit einem kl Softwaregimmick auch TMC mit dem im PDa integrierten radioteil empfangen zu können!

badenbiker
04.10.2009, 17:41
Wenn gut und günstig sein soll MDA Comoact 3!
Mit tromtom oder Igo8!!!

Reisefoto
05.10.2009, 15:07
Danke für die Antworten, ich habe mir die Gerate schon mal kurz angesehen. Als jemand, dessen Handy meist ausgeschaltet ist, muss ich mich jetzt wohl zwangsläufig etwas mit den aktuellen Multifunktionsgeräten befassen. Aber ich werde auch noch einen erneuten Versuch starten, meinen alten Pocket PC zu reparieren. Leider sind weder meine Augen noch mein durchaus feiner Lötkolben besonders geeignet, super enge Kontakte an Anschlussleisten und SMD zu löten.

baerlichkeit
05.10.2009, 15:15
Hi,
warum muss es denn ein PocketPC sein? Was spricht denn gegen ein Navi (welches dann, kann man dann ja anhand der Anforderungen immer noch festlegen). Brauchst du eh ein neues Telefon?

So schön das Iphone übrigens sein mag, aber eine Navigationssoftware, die bei einem Anruf ausgeht, ist für mich völlig unbrauchbar :) Das passiert nämlich nach Murphy genau dann, wenn man an ein riesen Autobahnkreuz kommt, und dann falsch abfährt ;)

Ich fand den Tipp in der letzten CT super: wenn sie mit dem Iphone navigieren, sollten sie das Telefon ausschalten :shock: :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

GerdS
05.10.2009, 16:14
Ich hab noch einen Pocket Loox N560 hier rumliegen mit TomTom Software.
Wenn Du interessiert bist, schreib mir eine PN mit Preisvorstellung.

Viele Grüße
Gerd

Reisefoto
05.10.2009, 16:35
Hi,
warum muss es denn ein PocketPC sein? Was spricht denn gegen ein Navi (welches dann, kann man dann ja anhand der Anforderungen immer noch festlegen).

Grundsätzlich kommt auch ein Navi in Frage, aber ich vermute, dass ich darauf nicht verschiedene Navigationssoftware installieren kann. Mit meiner von Navigon stammenden Software bin ich sehr zufrieden, vor allem die Sprachausgabe ist erstklassig (das Wichtigste beim Fahren). Aber für Einsätze außerhalb Westeuropas benutze ich Tomtom, weil die Karten dafür wesentlich billiger sind oder bei Navigon garnicht im Angebot sind (z.B. Australien). Ansonsten ist Tomtom der alten Navigonsoftware deutlich unterlegen.

Meine Deutschland und Europakarten könnten eine Auffrischung vertragen, während die übrigen Karten, die ich für Tomtom gekauft habe, noch relativ aktuell sind, so dass ich sie weiter verwenden möchte. Für den Alltagseinsatz in D + Westeuropa will ich aber auf jeden Fall etwas anderes als Tomtom haben.

utakurt
06.10.2009, 19:26
Hi,
warum muss es denn ein PocketPC sein? Was spricht denn gegen ein Navi (welches dann, kann man dann ja anhand der Anforderungen immer noch festlegen). Brauchst du eh ein neues Telefon?

So schön das Iphone übrigens sein mag, aber eine Navigationssoftware, die bei einem Anruf ausgeht, ist für mich völlig unbrauchbar :) Das passiert nämlich nach Murphy genau dann, wenn man an ein riesen Autobahnkreuz kommt, und dann falsch abfährt ;)

Ich fand den Tipp in der letzten CT super: wenn sie mit dem Iphone navigieren, sollten sie das Telefon ausschalten :shock: :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

Bin ic^h bei Dir - aber bei meinem HTC HD Touch wird bei einem einegehenden Anruf das Navi nur stumm geschalten (und die Navigation geht lustig weiter) , nach dem Telefonatw erdend ei Naviansagen wieder normal geschalten --- nicht alles vom Iphone umlegen!

Ta152
07.10.2009, 13:33
PDA's sind so gut wie ausgestorben. Netbooks von der einen Seite und Smartphones von der anderen Seite haben sie verdrängt. Gerade Smartphones sind aber im endeffekt ja teilweise einfach PDA's mit zusätzlicher Telefoniefunktion.

Gibt sogar ne übersicht von Microsoft (natürlioch nur für Windows Mobile Geräte)
http://www.microsoft.com/windowsmobile/de-de/devices/smartphones.mspx

baerlichkeit
07.10.2009, 14:00
Bin ic^h bei Dir - aber bei meinem HTC HD Touch wird bei einem einegehenden Anruf das Navi nur stumm geschalten (und die Navigation geht lustig weiter) , nach dem Telefonatw erdend ei Naviansagen wieder normal geschalten --- nicht alles vom Iphone umlegen!

Ich habe nur vom Iphone gesprochen! Mein Nokia kann das auch, das Iphone wegen Apple's Verbot von echtem Multitasking aber nicht.

modena
07.10.2009, 15:45
Ist doch genau was du suchst:
http://www.tomshardware.com/de/HTC-HD2-Windows-Mobile-Kapazitiv,news-243560.html