Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Mensch.. was bist du klein..'
... das sollten wir uns wohl alle ab und zu wieder vor Augen halten..
1360/Rahmenkleiner_Mensch_bw---suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89447)
Grüsse und schönes Weekend
René
André 69
02.10.2009, 16:49
Gefällt mir sehr, da ich selbst gerade in den Bergen war, wenn auch nicht ganz so hoch (BGL)
Gruß André
About Schmidt
02.10.2009, 16:52
Was deine Aufnahme auf bemerkenswerte Weise zeigt. Eigentlich sind wir sehr bedeutungslos, was man sich nicht oft genug vor Augen führen kann. Wir bauen Flugzeuge und Autos, fliegen zum Mond und auch bald wohl zum Mars. Aber nicht mal einen Monat überleben wir in unseren Breiten, nur mit dem, was uns die Natur gegeben hat.
Gruß Wolfgang
Danke euch.. genau das, genau diese und ähnliche Gedanken hat die Situation die ich euch jetzt umgesetzt zeige, in mir damals ausgelöst. Ich stand auf einem 'Grat', der Wind bleis mir mit leichten Böhen um die Beine und die Stimmung war grandios. Dann dieser Anblick des 'kleinen Menschen'. Ich schaue das Bild ab und zu wieder an.. es tut gut.. jedenfalls mir.
Grüsse an euch René
Hallo René,
das Bild passt zum Titel und somit zur Bildidee:top: Es in s/w zu zeigen passt auch:top: Nur hätte ich es auf jeden Fall horizontal gespiegelt.
Harry
Hi Renè
Sehr schönes Bild mit toller SW Umsetzung :top: :top:
der_knipser
03.10.2009, 10:13
'Mensch.. was bist du klein..'
... das sollten wir uns wohl alle ab und zu wieder vor Augen halten..Die Erkenntnis gewinnt man aber erst, wenn man andere Menschen auf einem anderen Berg betrachtet.
Der Berg, den ich selber bezwungen habe, verliert dadurch an Mächtigkeit und Größe, und er wird nie dieselbe Augenhöhe haben wie ich, denn meine liegt immer um gute anderthalb Meter über seinem Rücken.
Ich habe schon irgendwie das Gefühl, selbst dort oben zu stehen und diesen herrlichen Ausblick zu genießen.
Die Gegenüberstellung des kleinen Menschleins gegen die gewaltige Natur empfinde ich mehr als gelungen.
Die feine Abstufung der Grautöne ist einfach wunderbar.
Die Erkenntnis gewinnt man aber erst, wenn man andere Menschen auf einem anderen Berg betrachtet.
Der Berg, den ich selber bezwungen habe, verliert dadurch an Mächtigkeit und Größe, und er wird nie dieselbe Augenhöhe haben wie ich, denn meine liegt immer um gute anderthalb Meter über seinem Rücken.
Genau das habe ich ja mit diesen Bild versucht darzustellen. Ohne die Person bin ICH wie du gesagt hast fast 180cm darüber..
Hi Renè
Sehr schönes Bild mit toller SW Umsetzung :top: :top:
Danke dir..
Hallo René,
das Bild passt zum Titel und somit zur Bildidee:top: Es in s/w zu zeigen passt auch:top: Nur hätte ich es auf jeden Fall horizontal gespiegelt.
Harry
Harry wenn ich es spiegle, ist die Person die, welche das Bild dominiert. Habe das Bild in beiden Versionen. die Wirkung ist gespiegelt nicht die geliche. Daher ist es für mich die eingestellte Version. Danke dir.
Ich habe schon irgendwie das Gefühl, selbst dort oben zu stehen und diesen herrlichen Ausblick zu genießen.
Die Gegenüberstellung des kleinen Menschleins gegen die gewaltige Natur empfinde ich mehr als gelungen.
Die feine Abstufung der Grautöne ist einfach wunderbar.
Danke dir für deine Eindrücke zum Bild.
Grüsse und merci an euch alle
René