PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktoberfest bei Calumet

PauloG
02.10.2009, 13:33
in Hamburg und etliche Hersteller sind dabei, siehe Liste (http://www.calumetphoto.de/ctl?ac.ui.pn=common.CalumetEventsDetail&ac.calendar.eventID=6804).

Nur Sony nicht. Auf meine Frage warum nicht, druckste der Filialmitarbeiter rum. Ich hatte schon den Eindruck, das er es wusste, es aber nicht sagen wollte/konnte.

Komisch komisch.

Grüße
Paulo

dominik.herz
02.10.2009, 13:38
Vielleicht einfach weil die keine Sony Kameras (mehr) im Sortiment haben? ;)

eiq
02.10.2009, 13:43
Olympus ist auch nicht da, Pentax ebenso...

Schade, dass die Liste für Berlin (14.10.) erheblich kürzer ist. Apple und Eizo vermisse ich besonders.

Gruß, eiq

PauloG
02.10.2009, 13:54
Vielleicht einfach weil die keine Sony Kameras (mehr) im Sortiment haben? ;)

Ist schon wieder die Närrische Zeit? Ich denke, die beginnt am 1.11. um 11:11:11 Uhr!?

Sony hat z.B. auch noch sehr gute Videokameras und ich denke, damit dealt auch Calumet. Vielleicht kommt es aber auch auf die Größe des Koffers mit dem Schmiergeld an.
Oder, bei Sony hat es einer verpennt. Kann auch sein. So war es zumindest bei der Hausmesse von 1000Töpfe.

dominik.herz
02.10.2009, 13:57
Ist schon wieder die Närrische Zeit? Ich denke, die beginnt am 1.11. um 11:11:11 Uhr!?

Das war nicht als Scherz gemeint. Sorry, falls das so rüberkam.

Wenn man bei CALUMET online nach "Sony" sucht, kommt da außer ein paar Schultergurten und Rohlingen nicht viel rum ... auch bei den Video-Geräten scheinen die ausschließlich Canon zu vertreiben.

amateur
02.10.2009, 14:04
Das war nicht als Scherz gemeint.
Wenn man bei CALUMET online nach "Sony" sucht,

wir reden hier über calumetphoto.de. Da ist das so schon seit längerem. In den USA und UK führen die Sony. In Deutschland ist es aber insgesamt ein eher eingeschränktes Sortiment.

Viele Grüße

Stephan

alberich
02.10.2009, 14:05
Das ist dann aber wohl eine Entscheidung von Calumet Deutschland.
Bei Calumet .COM (http://www.calumetphoto.com/ctl?ac.ui.pn=search.Search&query=sony%20lenses), .NL (http://www.calumetphoto.nl/ctl?ac.ui.pn=search.Search&query=sony%20camera) oder .CO.UK (http://www.calumetphoto.co.uk/ctl?ac.ui.pn=search.Search&query=sony%20slr-lenses) sieht das ganz anders aus.

PauloG
02.10.2009, 14:11
wir reden hier über calumetphoto.de. Da ist das so schon seit längerem. In den USA und UK führen die Sony. In Deutschland ist es aber insgesamt ein eher eingeschränktes Sortiment.

Viele Grüße

Stephan

Ja, habe ich auch so vermutet. Minolta hatten die nicht drin, aber seitdem Sony die Sparte übernommen hat, ist Minolta eigentlich über die Hintertür Sony drin ;)
Sony bieten die an.

amateur
02.10.2009, 14:18
Sony bieten die an.

???

Gruß

Stephan

PauloG
02.10.2009, 14:27
???

Gruß

Stephan

Habe ich selber im Shop gesehen. Ich war selber verwundert. Dachte nur, jetzt wo Sony drauf steht, ist das System salonfähig oder wie? :lol:

gpo
02.10.2009, 15:25
Moin

ihr dürft nicht vergessen...Calumet ist ein Profi(Gross)Händler,
der letzte Ünerlebende des Bereinungsvorgangs den die ganze Branche erwischt hat:top:

und Sonyuser sollten nicht meckern...sondern dort kaufen...
da genau liegt der Haken, warum sollen sich Händler was gross auf Lager legen,
wenn 90% der Interessenten dann im Netz online kaufen:roll:
Mfg gpo

amateur
02.10.2009, 15:33

Kann man aber nicht, weil sie kein Sony listen.

Stephan

eiq
02.10.2009, 16:06
Kann man aber nicht, weil sie kein Sony listen.
Sei doch mal etwas flexibel - muss doch nicht immer Sony sein. :top:

PauloG
02.10.2009, 16:35
Sei doch mal etwas flexibel - muss doch nicht immer Sony sein. :top:

Ich verstehe das nicht. Das ist hier doch immer noch das SonyUserforum, oder?
Was soll hier immer wieder die Stimmungsmache gegen Sony? Wenn man keine (mehr) hat, wozu ist man dann hier angemeldet? Nur um Stimmung gegen Sony zu machen? Sind zwar nicht alle so, aber es gibt genug. Du hast ja noch zumindest ein :top: dahinter gemacht. Das sehe ich mal mit einem ;)

Grüße
Paulo

janny
02.10.2009, 18:33
Moin

da genau liegt der Haken, warum sollen sich Händler was gross auf Lager legen,
wenn 90% der Interessenten dann im Netz online kaufen:roll:
Mfg gpo

wenn man nichts auf Lager hat, kann man auch nichts anbieten und verkaufen :flop:

da bleibt einem nur der "kleine" Fachhändler oder das Netz :evil:

steve.hatton
02.10.2009, 19:21
Die Henne oder das Ei, oder was war zuerst da der Internetkäufer oder der Fachhändler der auf seiner Ware sitzenblieb!

eiq
02.10.2009, 19:44
Das sehe ich mal mit einem ;)
Danke - genau so war es gemeint. :)

Warum ich trotz nicht-Sony noch hier bin? Wer weiß, vielleicht bringt Sony ja mal etwas raus, was auch für mich wieder interessant ist. Mir ist es egal, ob ich eine Sony, Nikon, Canon, Pentax, Olympus oder Sigma hab - Fotos kann man mit allen machen.

Gruß, eiq