Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon nicht auf der PMA
Reisefoto
01.10.2009, 16:54
Canon wird nicht auf der PMA 2010 vertreten sein. Schwinden die Kräfte, ist Canon überlastet oder ist das ein Poker mit den Veranstaltern der PMA um bessere Konditionen?
Die zugrundeliegende Meldung:
http://www.dpreview.com/news/0909/09093002pmacanon.asp
Dann werden die vielen Neuheiten, die Sony auf der PMA präsentieren wird, noch mehr Aufmerksamkeit finden.
Und dazu sollen ab heute die listenpreise um 10% steigen :shock:
Vielleicht ist die PMA ganz einfach zu uninteressant geworden. Die Cebit hat ja das gleiche Schicksal ereilt - ein dramatischer Einbruch an noch willigen Ausstellern. Inzwischen sind eben auch ganz andere Wege interessant als nur die Messen.
About Schmidt
01.10.2009, 17:07
Man muss sich halt nur mal diese Zahlen (http://www.photoscala.de/Artikel/DSLR-Welt-im-Wandel) ansehen.
Gruß Wolfgang
Ellersiek
01.10.2009, 17:33
Man muss sich halt nur mal diese Zahlen (http://www.photoscala.de/Artikel/DSLR-Welt-im-Wandel) ansehen.
Gruß Wolfgang
Da darf man wirklich auf die 2009er Zahlen gespannt sein, wenn 2008 schon jede achte verkaufte DSLR eine :a: war.
Gruß
Ralf
Blackmike
01.10.2009, 18:16
Die Meldung stimmt zwar, ist aber aus dem Zusammenhang gerissen.
Statt auf der PMA, die sich mit den Winterspielen überschneidet, tritt Canon diesmal wohl auf der International CES show in las vegas vom 7-10.1 auf.
Vermutet wird dabei seit längerem der Launch der neuen 1er, die muss Canon ja, wenn sie die bringen (in den üblichen Zeitrahmen passt es ja),VOR den Winterspielen launchen, während oder danach wäre ziemlich für den Popo.
Black
Reisefoto
01.10.2009, 18:38
...Statt auf der PMA, die sich mit den Winterspielen überschneidet, tritt Canon diesmal wohl auf der International CES show in las vegas vom 7-10.1 auf.
Vermutet wird dabei seit längerem der Launch der neuen 1er, die muss Canon ja, wenn sie die bringen (in den üblichen Zeitrahmen passt es ja),VOR den Winterspielen launchen, während oder danach wäre ziemlich für den Popo.
Das stimmt zwar, aber ein Auftritt auf der Unterhaltungselektronikmesse CES dürfte kaum den PMA-Auftritt vollständig ersetzen. Da wäre etwas kleiner aber auf beiden Messen sinnvoller gewesen. Auch die PMA Besucher hätten bestimmt gern den Canon Stand besucht. Mit der 7D hat Canon einen ordentlichen Schritt getan und eine sehr interessante Kamera herausgebracht (das beziehe ich nicht auf die Megapixel). Ich bin jedenfalls wieder ins Grübeln geraten, aber in der Ruhe liegt die Kraft und Sony wird hoffentlich auch noch seine Schulaufgaben erledigen.
Bei bei den Canon Profimodellen dürfte auch auch etwas gediegenes zu erwarten sein.
Da darf man wirklich auf die 2009er Zahlen gespannt sein, wenn 2008 schon jede achte verkaufte DSLR eine :a: war.
Gruß
Ralf
Die werden bestimmt super! Egal zu welchem Preis:D Zur Not kann man die Kameras auch verschenken:top:
http://www.fotomeyer.de/anzeigen-pdf/dime_ny_flyer_148x210_mitfachhandelsmodellen_klein .pdf
steve.hatton
01.10.2009, 19:26
Gruß Wolfgang
Nur die Zahlen, sofern ich sie richtig interpretiere, sagen zwar, dass Canon`s Anteil schmilzt, aber in Stückzahlen der Umsatz von 2006-2008 von 2,49 über 3,15 auf 3,69 Mio Cams gestiegen ist - fragt sich nur in welchem Segment zu welchen Preisen und Margen......
Die werden bestimmt super! Egal zu welchem Preis:D Zur Not kann man die Kameras auch verschenken:top:
http://www.fotomeyer.de/anzeigen-pdf/dime_ny_flyer_148x210_mitfachhandelsmodellen_klein .pdf
Ist der Flyer echt? Währe ja ein sehr interessantes angebot, die kleinste der Kameras dort kostet ja keine 300EUR, das ist weniger wie ein Flug normal kostet.
hmm, wann wollen die dann wohl die neuen 1er bringen ?, PMA wäre doch ein feiner Termin gewesen...
Ist der Flyer echt? Währe ja ein sehr interessantes angebot, die kleinste der Kameras dort kostet ja keine 300EUR, das ist weniger wie ein Flug normal kostet.
Flughafengebühren und Steuern sind extra zu zahlen, und da können schon mal 200 Euro hinzukommen.
Flughafengebühren und Steuern sind extra zu zahlen, und da können schon mal 200 Euro hinzukommen.
200 EUR ist aber trotzdem noch günstig, allerdings kann man den Reisetermin nicht selbst bestimmen das ist eher ein haken. aber ich würde mir klaube ich so eine kleine Komplate kaufen und dann wieder verscherbeln um an der Aktion teilzunehmen.
Ist der Flyer echt?
Er ist echt! Es gibt ihn auch in gedruckter Form!
Wirklich ein schönes Angebot, nur blöd, dass in meinen nächsten und vorraussichtlich letzten Semesterferien schon Praktikum ansteht... :evil:
Sonst hätt ich da sofort mitgemacht :top:
Blackmike
01.10.2009, 20:47
Eines meiner Insidervögelchen zwitscherte mir da etwas von diesmal einem Vollcross Flächen AF bei den 1ern.
Black
real-stubi
01.10.2009, 21:03
...Vollcross Flächen AF...
Was auch immer das bedeuten soll - klingt aber aufregend *g*
MfG
Stubi
About Schmidt
01.10.2009, 21:06
Ich nehme an, die gesamte Sensorfläche ist ein großes AF Messfeld, aus dem ich einzelne Segmente auswählen kann, die ich variabel anordnen und deren Größe bestimmen kann.
Gruß Wolfgang
Blackmike
01.10.2009, 21:30
sorry, vollflächen AF aus kreuzsensoren
Was auch immer das bedeuten soll - klingt aber aufregend *g*
Das hieß Vollcross, nicht voll krass... :roll:
Eines meiner Insidervögelchen zwitscherte mir da etwas von diesmal einem Vollcross Flächen AF bei den 1ern.
Klingt nett!
Master-Frage: wie groß ist die Fläche? :roll:
Dat Ei
Blackmike
01.10.2009, 22:53
ich denke mal nicht kleiner als bei der alten MKIII.
Wir können jetzt losen, gleich groß oder eine oder 2 Reihen mehr, ky Ahnung
Black
Hey Black,
meine Frage zielte eher auf die absolute Größe der Fläche, sprich die Frage APS-H oder KB, ab. Eine noch großzügigere Verteilung der AF-Felder über den Bildausschnitt ist natürlich auch sehr begrüßenswert.
Dat Ei
Blackmike
02.10.2009, 09:01
APS-H oder FF, konnte oder wollte mir mein Vögelchen nicht zu zuzwitschern.
Ich konnte nur interpretieren, das es wieder 2 sind, eine d und eine ds (die aber wohl wieder später nachkommt) und das die ds >=31Mpix haben wird
und das die ds >=31Mpix haben wird
Da bin ich aber mal gespannt, was da die Objektive dazu sagen... vor allem die WW-Objektive waren ja mit 21 MP schon nicht so ganz einverstanden...
Der AF klingt aber ganz nett :top: