Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwickelte Bilder haben einen Rotstich
Hallo zusammen,
ich habe Bilder bei DM entwickeln lassen, und schöne SW-Fotos haben einen Rotstich und sind alle etwas zu dunkel geworden.
Monitor sollte einigermaßen vernünftig kalibriert sein.
Woran könnte das liegen?
Danke für Hinweise
kmbuell
Bei DM kann man auf zwei verschiedene Arten bestellen. Über das Webinterface oder die Software. Bei der Software kannst Du "Automatisch optimieren" in den Optionen abstellen. Das ist wichtig. Ich hab das Häkchen bei der Bestellung über die Weboberfläche noch nicht gefunden.
Viele Grüße
Michael
Bei DM kann man auf zwei verschiedene Arten bestellen. Über das Webinterface oder die Software. Bei der Software kannst Du "Automatisch optimieren" in den Optionen abstellen. Das ist wichtig. Ich hab das Häkchen bei der Bestellung über die Weboberfläche noch nicht gefunden.
Viele Grüße
Michael
Danke, probiere ich mal aus.
dm liefert übrigens mit die schlechtesten Bilder, die man sich vorstellen kann. Ich habe dummerweise letztens auch wieder den Fehler gemacht, weil ich einen Euro sparen wollte. :flop:
Bestelle lieber bei saal-digital.de (günstiger guter Ausbelichter) oder digitaloriginal.de (relativ teurer Druck aber beste Qualität). Da bekommt man wenigstens scharfe Bilder mit korrekten Farben.
Gruß, eiq
dm liefert übrigens mit die schlechtesten Bilder, die man sich vorstellen kann.
Kann ich nicht bestätigen. DM hat mir bislang immer exakte Farben und exakte Schärfe geliefert.
Ich könnte mir vorstellen das DM örtlich unterschiedliche Großlabore benutzt und es so zu den Schwankungen kommt.
Basti
dominik.herz
01.10.2009, 12:01
Ich könnte mir vorstellen das DM örtlich unterschiedliche Großlabore benutzt und es so zu den Schwankungen kommt.
DM ist CEWE Partner, entwickeln die dann nicht alles bei CEWE im Labor?
dm liefert übrigens mit die schlechtesten Bilder, die man sich vorstellen kann. Ich habe dummerweise letztens auch wieder den Fehler gemacht, weil ich einen Euro sparen wollte. :flop:
Ich würde bei keinem (In Fotografenkreisen!) nicht-renommierten Laden mehr bestellen. Man hat halt bei allen Läden erstmal das Risiko, und die meisten werden einen enttäuschen.
Bestelle lieber bei saal-digital.de (günstiger guter Ausbelichter) oder digitaloriginal.de (relativ teurer Druck aber beste Qualität). Da bekommt man wenigstens scharfe Bilder mit korrekten Farben.
Der Empfehlung zu Saal-Digital kann ich mich nur anschließen. Die Bilder werden in erstklassiger Qualität belichtet, gut verpackt und zügig versandt. Außerdem gibts keine komplizierte Vorkasse-Methodik, typischerweise liegen daher nur zwei Tage zwischen Bestellung und Lieferung.
Tobi, bekommt vermutlich morgen mal wieder Post von denen.
About Schmidt
01.10.2009, 15:11
Saal kann ich auch nur empfehlen. Ein Bild das ich dort habe machen lassen, habe ich nach einem Jahr zum verschenken noch mal bestellt. Ausschnitt, Schärfe und Farbe alles wie beim ersten mal. :top: Nicht dass jemand denkt, ich hätte nur diese beiden Bilder machen lassen. :lol: Zwischenzeitlich habe ich einiges, von 9x13 bis 50x70 dort machen lassen und war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Gruß Wolfgang