Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nigel Barker empfiehlt SONY A900

alberich
30.09.2009, 13:54
:)

Some of you might be aware that I am endorsing Sony alongside Justin Timberlake and Peyton Manning in an upcoming ad campaign launching in October. And although in endorsement deals you get paid to say things the fact of the matter is the new SONY A900 DSLR is the best digital SLR camera I have ever shot with for a number of reasons. Other than the fact it holds well, is weighted perfectly and has a range of Zeiss lenses, the actual 25 Mega Pixel files are gorgeous. The color reproduction blows the competition out of the water and the way the pixels are organized replicates a high res transparency that’s been scanned in rather than a digital file - stunning! I actually replaced all my DSLRs and lenses for a full Sony kit. Below are a selection of shots taken in the last few weeks with the new A900. If you are looking to buy a DSLR system seriously consider the A900 and if you are already committed to another brand, all I can do is offer my sympathy……. Of course a good camera doesn’t make you a good photographer but in this day and age of 1000s of new digital cameras it certainly helps to have the inside scoop.

A900 auf nigelbarker.tv (http://www.nigelbarker.tv/blog/2009/09/29/nb-recommends-sony-a900/)

Powderjoe
30.09.2009, 14:08
Der Spot ist echt witzig, besonders das "Baby" :lol:

cat_on_leaf
30.09.2009, 14:08
Da muss ich doch mal ganz provokativ fragen: "Ist das jemand denn man kennen muss?"

Im Ernst. Andere empfehlen Canon oder Nikon oder auch Olympus.

cdan
30.09.2009, 14:11
Also ich empfehle auch Sony aber das will hier sicher niemand wissen und an Nigel Barkers Stelle hätte ich auch Sony empfohlen müssen. ;)

BadMan
30.09.2009, 14:13
"Ist das jemand denn man kennen muss?"

KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_Barker) :mrgreen:

cat_on_leaf
30.09.2009, 14:17
KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_Barker) :mrgreen:

:top:

Powderjoe
30.09.2009, 14:18
Da muss ich doch mal ganz provokativ fragen: "Ist das jemand denn man kennen muss?"

Er ist Juror bei America's next Top Model und das ist er, weil er ein recht bekannter Modephotograf ist.

BeHo
30.09.2009, 14:23
Müssen wohl nicht. Aber so ganz unbekant ist er - zumindest im englischen Sprachraum - wohl nicht: Klick! (http://en.wikipedia.org/wiki/Nigel_Barker_(photographer))

alberich
30.09.2009, 14:23
In Deutschland kennen den sicher nicht viele. Das sieht in Amerika ein wenig anders aus.
Solche "Figuren" generieren Interesse beim "gemeinen Fellträger" für eine Marke und das kann SONY durchaus immer noch gut gebrauchen.
Auf der einen Seite wollen alle dass SONY sich am Markt behauptet und auf der anderen Seite belächelt man Werbung von Leuten, die man persönlich noch nicht wahrgenommen hat. Naja, wie sagte Guido Dabbelju so schön "Wir sind in Deutschland".

cdan
30.09.2009, 14:28
Hi alberich,

danke für die Info, aber man kann ja nun wirklich nicht jeden kennen. Vielleicht hättest du das gleich schreiben sollen, dann hätten wir das mit anderen Augen gesehen und entsprechend gewürdigt.

Die Werbung finde ich gut und gelungen, besonders den kleinen Ruck der Bühne beim Stoppen.

eiq
30.09.2009, 14:31
Wenn ich von seinen Beispielbildern auf die Sony A900 rückschließen müsste, würde ich glauben, dass sie nur eine einzige Verschlusszeit beherrscht und der automatische Weißabgleich Mist ist. Ist die 1/125 Sekunde sein "Markenzeichen"? Er scheint es zumindest sehr wichtig zu finden, da es neben dem WA die einzige Information ist, die zu den Bildern angegeben wird.

Gruß, eiq

K.A..
30.09.2009, 14:34
Wer weiss was er für diese Ansage bekommen hat ? :evil:

Tobi.
30.09.2009, 14:37
Wenn ich von seinen Beispielbildern auf die Sony A900 rückschließen müsste, würde ich glauben, dass sie nur eine einzige Verschlusszeit beherrscht und der automatische Weißabgleich Mist ist. Ist die 1/125 Sekunde sein "Markenzeichen"?
Synchronzeit halt. Nagut die 900 könnte auch schneller, aber deswegen wird er sie eingestellt gehabt haben.

Tobi

alberich
30.09.2009, 14:44
Hi alberich,

danke für die Info, aber man kann ja nun wirklich nicht jeden kennen. Vielleicht hättest du das gleich schreiben sollen, dann hätten wir das mit anderen Augen gesehen und entsprechend gewürdigt.

Die Werbung finde ich gut und gelungen, besonders den kleinen Ruck der Bühne beim Stoppen.

Na ja. Ich dachte, dass spätestens bei Peyton Manning oder Justin Timberlake klar wird, dass es sich hier nicht um irgendwelche Internet-Honks handelt.

Wenn es in Deutschland eine Kampagne gäbe in der Dieter Bohlen, Franz Beckenbauer und noch eine weitere "berühmte" Knallcharge Werbung für Sony Kameras machen würden, dann täte das dem Umsatz gut und zwar deutlich stärker als würden sie eine große Kampagne im TV mit z.B. Gursky starten. Ende.
Ja das ist natürlich alles furchtbar nieveaulos, hat nix mit fotografieren zu tun und ist überhaupt unerträglich, aber da wird das Geld verdient, dass nachher in neue Innovationen investiert werden kann.

Itscha
30.09.2009, 15:40
Ja das ist natürlich alles furchtbar nieveaulos, ...

Aber schon recht witzig. Mir gefällt auch der kurze Ruck der Bühne beim stoppen. Der kurze Moment der Selbstironie für ihre amerikanisch-perfekten Showauftritte.

Wie würde meine kleine Tochter sagen: "lutztig, papa?"

Ja!