Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen tollen Zoo...
...haben wir in Holland entdeckt.
Vielleicht kennt ihn ja auch schon jemand von Euch? Den "Norder Dierenpark" in Emmen (NL).
Was diesen Zoo von den anderen mir bekannten (und das sind wirklich einige) unterscheidet, ist die Art der Tierhaltung.
- keine hohen, engmaschigen Zäune
- dem Lebensraum der Tiere angepasste Zonen
- eine tolle Art der Präsentation
- Wo sonst kann man Giraffen streicheln?
Kurz, ich fand den Emmener Zoo noch einmal schöner als den allseits bekannten Burgerszoo in Arnheim.
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=abz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)ein paar Eindrücke. (6x)
wuppdika
26.05.2004, 07:14
also das 1. ist der Hit, dann kommt das 1. Bärenfoto, da würde ich vielleicht den Metallschutz am Baum zu stempeln, dann würde es aussehen wie in der Wildnis ;)
das andere Bärenfoto ist aber auch gut, sehr saubere Aufnahmen :top:
Hallo Andreas-
sehr schöne Aufnahmen die du von dort mitgebracht hast- toll gesehen und umgesetzt :top: :top:
das Umfeld sieht ja wirklich nach "Freiheit" pur aus :top:
Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Hallo Andreas,
sehr schöne Aufnahmen durch die Bank weg.
... dann kommt das 1. Bärenfoto, da würde ich vielleicht den Metallschutz am Baum zu stempeln, dann würde es aussehen wie in der Wildnis ;)
Du hast Recht, hab´s direkt korrigiert ;)
Computer-Maus
26.05.2004, 07:43
Hallo Andreas,
klasse Bilder gefallen mir alle gut, dass erste aber ist ja der absolute Hammer. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
astronautix
26.05.2004, 10:38
Hallo Andreas,
mein Favorit ist gleich das 1. Bild. Das muss ein schöner Zoo sein, den Bildern nach. Ich denke Du wirst dort eine ganze Menge Bilder gemacht haben ....
Alles sehr schöne Bilder! :top: :top: :top:
*begeistertbin*
Ganz tolle Bilder :top: :top: :top:
Mein Patenkind schwärmt immer in den höchsten Tönen von diesem Zoo, nun weiss ich auch warum!
Konnte man auch Elefanten "hautnah" erleben?
Ganz tolle Bilder :top: :top: :top:
Mein Patenkind schwärmt immer in den höchsten Tönen von diesem Zoo, nun weiss ich auch warum!
Konnte man auch Elefanten "hautnah" erleben?
Naja, wie in fast jedem Zoo hätte man dazu nur über ein Mäuerchen bzw. einen Graben hüpfen müssen :twisted:
Aber im Ernst: zum Streicheln standen nur die Giraffen zur Verfügung ;) , aber das schöne war halt, dass man generell so gut wie keine Zäune sah.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal hinzufahren.
Hallo Andreas,
gefallen mir sehr gut, hat der Pavian gewußt dass Du kommst?
Er sieht aus wie frisch vom Friseur :lol:
Hallo Andreas,
gefallen mir sehr gut, hat der Pavian gewußt dass Du kommst?
Er sieht aus wie frisch vom Friseur :lol:
Da war eine ganze Horde Paviane (geschätzte 100!), die sich für die Fütterung postiert hatten.
Der hier hatte wohl besonders großen Hunger und wollte einen guten Eindruck hinterlassen. ;)
Moin,
echt tolle Aufnahmen in einem tollen Zoo :top:
peter-ge
26.05.2004, 15:17
Hallo Andreas,
tolle Aufnahmen, man merkt so gut wie gar nicht, dass man sich in einem Zoo befindet. :top: :top:
Der Zoo scheint sehr schön zu sein.
Deine Bilder jedenfalls sind alle gut geworden. :top: :top:
Aber Giraffen kann man auch in Hagenbeck/Hamburg
streicheln und füttern.
...Aber Giraffen kann man auch in Hagenbeck/Hamburg
streicheln und füttern.
Nur ist Hamburg fast dreimal soweit von mir entfernt ;)
Sag mal, wo liegt eigentlich genau Emmen? WElche größere Stadt ist in der Nähe?
Das würde mich auch mal interessieren. Wär doch mal was für einen gemeinsamen Ausflug oder, Kerstin ?
Um nach Emmen zu kommen fährt man die A31 an der holländischen Grenze rauf bis zur AS Meppen (21).
Dann weiter auf der E223 direkt nach Emmen rein. Von Marl aus waren es rund 165 km.
Hier (http://www.zoo-emmen.nl/site/index.php?l=d)findet ihr ein paar (spärliche) Informationen :
Danke schön für die Info. Ich hab mal alles gesammelt und wir werden mal schauen... Entweder von hier aus oder als Tagesausflug im Sommerurlaub.