PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordisch by Nature...

jay
26.05.2004, 06:26
...and no Mountains at all. Aber dafür kann man weiter gucken, im hohen Norden. Manchmal gibt es hier ja tatsächlich auch passables Fotolicht, besonders ganz früh morgens.

Click hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=jay&id=abi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und drei folgende...

Olaf S.
26.05.2004, 06:36
Hallo Jay,

eine schöne Stimmung hast du da eingefangen. :top:

Ernst
26.05.2004, 07:33
hi jay-

saubere Arbeit- gut gesehen und umgesetzt :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Computer-Maus
26.05.2004, 07:36
Hallo jay,

schöne Bilder, klasse Stimmung und gut umgesetzt. Gefallen mir alle 4 :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Göpli
26.05.2004, 08:05
Tachchen, Tach auch!

Dat hest good mogt, min Jung! :top:

Crimson
26.05.2004, 08:25
Moin,

ja, eine wirklich nette Stimmung. Das zweite gefällt mir sehr gut.

twiggy
26.05.2004, 09:02
Jepp, tolle Stimmung. Das zweite gefällt mir auch am besten. Schöner Bildausschnitt :top:

MaGu
26.05.2004, 12:04
Sehr schön! :top: :top: :top:
Die Stimmung bei den ersten 2 ist wirklich schön! :top:

Ditmar
26.05.2004, 12:48
Klasse Fotos, schöne Stimmung, schöne Farben, und im Norden ist es sowieso sehr schön!

Jan
26.05.2004, 12:53
WIe immer: Sehr gelungene Fotos von Dir!

Im Dritten (mein Favorit) ist ein UFO/Möve o.ä., wegstempeln?

Jan

huri2khan
26.05.2004, 12:58
Das ist ein Stern :!:
Und mit denen hab ich doch tatsächlich ab und an meine Probleme...denn die bewegen sich ja doch heftig. Selbst bei 10-20s Belichtungszeit ist die Bewegung zu erkennen.

Die Bilder gefallen mir sehr gut, wobei ich Bild 2 und 3 bevorzuge.

Sunny
26.05.2004, 13:01
Hallo jay,

tolle Stimmung hast Du da eingefangen, gefallen mir :top:

Hotzi
26.05.2004, 13:37
Geniales Bild ! :top:

jay
26.05.2004, 18:46
Jo, datt freit mi, datt miene Fotos jümmers good ankomm deit!

@ huri2khan & Jan: In Bild 3 (Lone Tree) ist links oben ein Flugzeug zu erahnen und der Punkt rechts von der Mitte ist wohl wirklich ein Stern. Ich wollte die beiden nicht unbedingt wegstempel, aber ist wohl Geschmackssache...

@ Hotzi: Welches Foto meinst du?

Hotzi
26.05.2004, 21:45
Jo, datt freit mi, datt miene Fotos jümmers good ankomm deit!

@ Hotzi: Welches Foto meinst du?

Öhm sorry -> Jetstream II

Toll, noch der Nebel dazu. Hätte ich das geschossen -> Poster und aufhängen.

Gruss

Hotzi

tgroesschen
27.05.2004, 08:35
:shock: WOW :top:

PeterHadTrapp
27.05.2004, 18:57
Hallo Jay

Tolle Fotos mal wieder von Dir. die Jetstreams sind sehr stimmungsvoll und perfekt ausgewogen in der Belichtung. Das Farbenspiel ist ein traum. Wie kommt der blaue Schimmer in den Nebel ???

Die Bäume finde ich auch ausgesprochen gut. Insbesonder das zweite ist ein Lehrbuchmäßiges Beispiel für gekonnten (fast klassischen) Bildaufbau.

ich freue mich, dass ich langsam in ein Stadium komme, wo mir solche Dinge auffallen. Leider finde ich im gleichen Maße meine eigenen Bilder schlechter......

Gruß von "Deinem alten Fan"

PETER

Maria
27.05.2004, 19:16
Hallo Jay,
tolle Fotos hast du gemacht, sehr stimmungsvoll. :top:
LG Maria

jay
27.05.2004, 20:33
Freut mich wirklich, dass die Fotos euch gefallen!

@Peter:

Zu den Jetstreams: Die Situation hatte ziemlich schwierige Lichtverhältnisse, der Himmel war sehr hell im Gegensatz zum kaum beleuchteten Nebel auf der Wiese im Vordergrund. Deswegen habe ich mit Stativ zwei Belichtungsvarianten gemacht und übereinander gelegt, die dunklere vorne und dort den Vordergrund weich wegradiert. Zusätzlich den Vordergrund auf der unteren Ebene noch mit dem Aufheller bearbeitet. Die verschmolzenen Ebenen dann noch leicht in den Tonwerten korrigiert...

Es freut mich übrigens, dass dir auch das Kornfeld gefällt. Da ich dieses Bild selber sehr mag.

...ich freue mich, dass ich langsam in ein Stadium komme, wo mir solche Dinge auffallen. Leider finde ich im gleichen Maße meine eigenen Bilder schlechter......

Also das geht mir ganz genauso. Es scheint, dass sich mit wachsender Erfahrung einiges an den Fotogewohnheiten verändert. U.a. muss natürlich die eigene Arbeit einem immer kritischeren Auge genügen... :evil: