Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 28mm 2.0 Preis etwas hoch?

phootobern
29.09.2009, 18:19
http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-2-28-mm-28mm-Sony_W0QQitemZ190337997999QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash =item2c51075caf&_trksid=p3286.c0.m14

Was meint ihr?

Gruss Markus

binbald
29.09.2009, 18:25
Nö, derzeit wohl üblich. In den USA ist es neulich für 750 weggegangen.
Grundsätzlich allerdings ist das vielleicht schon eher weniger ein Schnäppchen. :?

Börrie
29.09.2009, 18:28
na wart doch ab obs weggeht oder nicht, dann wirste sehen was die Leute bereit sind dafür zu zahlen. ;)

phootobern
29.09.2009, 18:39
öhm...dan sage ich wohl besser nicht was ich heute für so eins bezahlt habe:D

sgjp77
29.09.2009, 18:42

Das ist ein f2.0, nicht f2.8. Sicher das gleiche gekauft zu habe? :cool:

Huckleberry Hound
29.09.2009, 18:49
Uii, heftiger Einstiegspreis. Ich bin gespannt ob es dafür weg geht.
Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich meines verkaufen soll...:roll:

binbald
29.09.2009, 18:49

warum nicht?
alles was unter 450,- ist, kann heutzutage als Schnäppchen durchgehen. Beim 35er ist das genauso.

phootobern
29.09.2009, 18:57
warum nicht?
alles was unter 450,- ist, kann heutzutage als Schnäppchen durchgehen. Beim 35er ist das genauso.

Euro oder Schweizer Franken?

binbald
29.09.2009, 19:00
Ich denke in Euro (auch wenn ich die Münzen im Geldbeutel immer noch nicht auseinanderhalten kann und immer schauen muss, was für eine Zahl drauf steht)

phootobern
29.09.2009, 19:01
Das ist ein f2.0, nicht f2.8. Sicher das gleiche gekauft zu habe? :cool:

Ganz sicher :) ist zwar nur ein kleiner aber feiner unterschied...

phootobern
29.09.2009, 19:03
warum nicht?

mit Versandkosten 460.- Schweizer Franken, das sind gute 300 Euro

binbald
29.09.2009, 19:06
:top::top::top:
genial!
Da kannst Du Dich wirklich drüber freuen! Meines Erachtens nach ist das auch ein angemessener Preis für die wirklich gute Leistung - ich glaube, bei Vorstellung war es noch etwas günstiger im UVP, aber auch so.... gratuliere!
So etwas gibt man eigentlich auch nicht mehr her (so zumindest ich mit meinem 35er) - ich habe lange mit mir gerungen, ob 28 oder 35... und letztlich ist es das 35er geworden.

Glückwunsch!

phootobern
29.09.2009, 19:07
:top::top::top:
genial!
Da kannst Du Dich wirklich drüber freuen! Meines Erachtens nach ist das auch ein angemessener Preis für die wirklich gute Leistung - ich glaube, bei Vorstellung war es noch etwas günstiger im UVP, aber auch so.... gratuliere!
So etwas gibt man eigentlich auch nicht mehr her (so zumindest ich mit meinem 35er) - ich habe lange mit mir gerungen, ob 28 oder 35... und letztlich ist es das 35er geworden.

Glückwunsch!

Danke freue mich auch... sehr:D

Gruss Markus

aidualk
29.09.2009, 19:12
Hmm, also diese Preisvorstellung ist schon unverschämt. Manche probieren es halt. Ich hoffe wirklich, dass sich keiner findet der bereit ist, so einen Wucherpreis dafür zu zahlen. :flop:

und soo viel besser als das 2,8 ist es dann nicht um diesen Preis zu rechtfertigen. Auch das 2,0 hat so seine schwachen Seiten. Ich konnte es ausgiebig letzen Winter testen.

viele Grüße

aidualk

wolfgerb
29.09.2009, 19:53
Der Preis erscheint mir deutlich zu hoch. Habe für mein Exemplar 360.-EUR + Versand bezahlt (Ebay).
Bei F2 ist es nicht so knackscharf wie mein 35/2. Ab 2.8 dann sehr gut.
Müßte ich mich für eines entscheiden, würde ich das 35/2 nehmen.

lg Wolfger

Sir Donnerbold Duck
29.09.2009, 20:04
:shock: Der Preis ist völlig überzogen. Meines habe ich für 330 € bekommen, was ein in meinen Augen auch angemessener Preis ist.

Gruß
Jan

eiq
29.09.2009, 22:41
Dieses Objektiv war mit ein Grund, warum ich das System gewechselt habe. Es ist nicht nur kaum zu bekommen, sondern meist auch vollkommen überteuert. Bei anderen Herstellern geht man einfach ins Geschäft und kauft sich ein entsprechendes Objektiv, ohne lange Ebay-Orgien - und mit Herstellergarantie.

Schade, dass Sony für die wirklich interessanten Objektiven nach wie vor keine Nachfolger parat hat (u.a. 200/2,8, 28/2 und 35/2, 135/2,8 etc.).

Gruß, eiq

phootobern
02.10.2009, 08:57
Das 28mm 2.0 ist gerade eingetroffen, mit Originalverpackung und in einem sehr guten Zustand.
Jetzt bin ich dann gespannt was da rauskommt.

Immer wieder schön wie Mann und Frau sich freuen kann wenn eine Neue oder Alt-Neue Optik ins Haus schwebt :top:

Gruss und ein schöner Freitag

Markus

CT
02.10.2009, 10:32
Nicht nur der Preis für das Objektiv ist deftig. Der will für den Versand 30 Euro haben:roll:

eiq
02.10.2009, 10:42
Der will für den Versand 30 Euro haben:roll:
Wer weiß, was Pakete in Österreich kosten.

Linsenfreund
02.10.2009, 10:47
Nicht nur der Preis für das Objektiv ist deftig. Der will für den Versand 30 Euro haben:roll:

Über den Preis für das Objektiv mag man streiten, das muß jeder für sich selbst beurteilen. Den Verkäufer konnte ich jedoch als seriös kennenlernen. Ich habe letzte Woche ein Zeiss 85mm zu einem vernünftigen Preis von ihm erstanden. 5 Monate alt, tadelloser (Neu-)Zustand und absolut korrekte Abwicklung :top:. Er verschickt aus Österreich und da liegt das Porto leider etwas höher für ein versichertes DHL Paket.

ibisnedxi
02.10.2009, 11:58
Wer weiß, was Pakete in Österreich kosten.

Von A nach D
Wenn ich zB mit Hermes versende, kostet ein Paket Grösse S (reicht für Objektiv)
9,80 Euro.

Paket Grösse M (längst+kürzeste Seite = 50 bis 80 cm) kostet 14,80 Euro.

Versichert sind solche Pakete bis 500,-- Euro.

janny
02.10.2009, 15:12

und braucht dann noch 10 Tage zum verschicken :flop:

Karsten in Altona
02.10.2009, 15:34
Schade, dass Sony für die wirklich interessanten Objektiven nach wie vor keine Nachfolger parat hat (u.a. 200/2,8, 28/2 und 35/2, 135/2,8 etc.)Wie wäre es mit einem "Sticky-Thread" Objektivwünsche an Sony. Es gibt schliesslich auch Sammelthreads für Nachfolge-Wünsche und Firmware-Update Wünsche an Modell xxx etc. Ich fände sowas interessant, um zu sehen, was es noch so schönes gibt und Sony, so sie denn hier wirklich ab und an mal reinschauen, könnte hier vielleicht einen Bedarf erkennen und durch entsprechendes Handeln begehrte Objektive wieder verfügbarer und damit vielleicht auch günstiger werden zu lassen.

Was meint ihr?

rainerte
02.10.2009, 16:33
Sorry, davon halte ich wenig. Die Neuauflage-Wünsche und -Wunschlisten gibt es, seit es die schönen Sachen nicht mehr neu gibt, sondern nur noch - oft arg teuer - auf dem Gebrauchtmarkt. Die Objektivneuheiten von Sony aus diesem Jahr (und den Vorjahren) zeigen, dass Sony da ganz eigene Wege geht und sich von den Userwünschen wenig beeindrucken lässt. Etwas ganz anderes wäre es, wenn etwa Nikon das neuere 1,8/35 oder Tamron das 2/60 in gigantischen Stückzahlen absetzt ... Es bleibt dabei: Wer hier und jetzt ein lichtstarkes 28er oder ein 2,8/135er möchte, muss auf ein günstiges Angebot warten oder ziemlich tief in die Tasche greifen.

T-Rex
02.10.2009, 19:41
Einen Grossteil des Charmes der Minolta-Objektivfavoriten macht für mich das Objektiv-Gehäusedesign aus. Selbst wenn die Objektive von Sony neu aufgelegt würden, auch mit optischen Optimierungen der Linsen, kämen dabei noch lange nicht Objektive mit gleicher Attraktivität heraus.
Insofern ist Sony eigentlich ganz schlau, die alten Lieblingsobjektive nicht zu imitieren und dabei zu verlieren, sondern ein Stück weit eigene Wege mit neuen Objektive zu gehen.

stevemark
05.10.2009, 23:18
Wie wäre es mit einem "Sticky-Thread" Objektivwünsche an Sony. Es gibt schliesslich auch Sammelthreads für Nachfolge-Wünsche und Firmware-Update Wünsche an Modell xxx etc. Ich fände sowas interessant, um zu sehen, was es noch so schönes gibt und Sony, so sie denn hier wirklich ab und an mal reinschauen, könnte hier vielleicht einen Bedarf erkennen und durch entsprechendes Handeln begehrte Objektive wieder verfügbarer und damit vielleicht auch günstiger werden zu lassen.

Was meint ihr?

Siehe hier: Objektiv-Wünsche zum Alpha-System (Thread im Minolta-Forum) (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=announce&f=34&id=16)
Die Resultate wurden zusammengefasst und via Sony Schweiz nach Japan weitergeleitet. Man kann aber immer noch munter seine Vorschläge äussern!

Gr ;) Steve

Börrie
06.10.2009, 00:15
und braucht dann noch 10 Tage zum verschicken :flop:
glatt gelogen. :evil:

ich habe mir das zeitgleich zum 28er von ihm eingestellte 35/2 ergattert. Ob das nun zu teuer war oder nicht ist mir wurscht. Mir ists das wert gewesen. Und die Linse kam heute, exakt sieben Tage (inkl. Banktransfer und einem deutschen Feiertag) nach Klick auf 'sofort kaufen', bei mir in einem Neuzustand an, wo ich mich frage ob sie ein Bajonett jemals zu mehr als Testzwecken berühren dürfte. :top: