Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wald Vergnügen im Herbst
Hallo Leute
Und es wird Herbst.Ein Waldweg im Nationalpark Bayerischer Wald.
Bin mal auf eure Bildkritiken gespant.
836/Fichtl_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89303)
hansauweiler
29.09.2009, 17:21
Super eingefangen.
Der Kontrastumfang ist erstaunlich groß
Hallo Ludwig
Bildgestalltung und und Lichstimmung passen wunderbar für mich. Hast du dich mal mit einer sw Version darin versucht? Denke das könnte sehr gut kommen:roll::D
René
André 69
29.09.2009, 19:06
Hallo,
... gefällt mir sehr gut, schöner Strahlengang.
Ich persönlich hätte den Kontrast noch eine ganze Ecke höher gezogen.
Gruß André
richtig schön Traumhaft,
einzig ein kleines bisschen die typisch knalligen Herbstfarben fehlen mir ein bisschen,
dennoch ein Bild in dem man sisch schön verlieren kann.
LG Claudia
Matz 700
29.09.2009, 19:35
Tolle Lichtstimmung!
Ein Foto, dass man eine ganze Weile ansehen kann.
Mmh, besonders wenn man sich fragt, ob der Weg in Wirklichkeit etwas steiler aufwärts führt, als es im Foto rüberkommt:?:
Oder aber ich irre mich total über den Aufnahmestandort.
Hallo Ludwig
Bildgestalltung und und Lichstimmung passen wunderbar für mich. Hast du dich mal mit einer sw Version darin versucht? Denke das könnte sehr gut kommen:roll::D
René
Hi Renè
Habe es mal SW versucht
836/Herbst_im_Wald.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89347)
Hi Renè
Habe es mal SW versucht
836/Herbst_im_Wald.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89347)
Hi Ludwig
danke für deine Arbeit. Kann nur für mich sprechen.. mir gefällt es in sw wesentlich besser. Die Stimmung kommt so sehr gut rüber. Die Strahlen kommen wunderbar rüber so. Das Farbbild wirkt für mich eher blass. Hoffe du hast die Arbeit nicht für die Katz gemacht und es gefällt dir auch ein wenig. Das ist ja schliesslich das wichtigste.
Grüsse René
Hi Ludwig
danke für deine Arbeit. Kann nur für mich sprechen.. mir gefällt es in sw wesentlich besser. Die Stimmung kommt so sehr gut rüber. Die Strahlen kommen wunderbar rüber so. Das Farbbild wirkt für mich eher blass. Hoffe du hast die Arbeit nicht für die Katz gemacht und es gefällt dir auch ein wenig. Das ist ja schliesslich das wichtigste.
Grüsse René
Hi René
Ich finde beide Bilder OK :top:
Hallo Ludwig,
Klasse:top: Auf solch eine Gelegenheit warte ich schon lange. Bin wohl immer zu falschen Zeit unterwegs:roll:
Mir gefällt die s/w-version besser. Warum ? Der Weg ist nicht ganz so dominant.
Harry
Ich finde auch beide meeeehr als ok.! Bei der s/w - Version hätte ich es evtl. mit mehr Kontrast versucht.
Gruss Simon
Für mich kommt nur die farbige Version in Frage. Das Bild kann sogar noch einen Tick mehr Sättigung vertragen. In s/w verliert sich die Schönheit des Herbstes total.
Die Stimmung ist ganz wunderbar, auf so einen Moment lauere ich bei Waldspaziergängen auch immer. Bisher war ich aber immer zur falschen Zeit, am falschen Ort. :roll:
Tolles Foto, aber mir gefällt die Farbvariante auch wesentlich besser - das Herbstlaub braucht Farbe ;)