PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phototainer nach Umbau...

Peter.E
25.05.2004, 22:22
Hi zusammen,

ich habe meinen Photoainer von 20Gig auf 40Gig umgerüstet... jetzt tritt folgendes auf:

Backup einer CF Karte funktioniert.
Wenn ich den PT an den PC anschliesse kann ich aber nicht auf die Fotos zugreifen, sie sind nicht sichtbar.

Ich kann Daten vom PC auf den PT spielen... aber diese sind, wenn ich über PT Filemenue gehe, auch nicht sichtbar.

Es sieht so aus als wenn jeder jetzt nur seinen Bereich sehen würde, aber diese nichts miteinander zu tun haben.

PT erkennt die neue Platte mit nur 20Gig.
PC zeigt den PT als weiteres LW mit 40Gig an.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Dimagier_Horst
25.05.2004, 22:51
Versuch mal die Platte mit den Linux-Tools zu formatieren. Kannst Du auf die neueste Firmware updaten?

Egbert
26.05.2004, 20:35
Hallo Peter,

kannst Du die Platte von Windows aus formatieren? Bei mir hat das mal nach einem Vergessen der Abmeldung funktioniert.

Peter.E
26.05.2004, 20:42
danke euch beiden für die Antwort...

zu Linux: ich habe Knoppix, aber keine Ahnung wie man dort eine Platte formatiert

Formatieren unter Win...

w2k: da wird die Formatierung mit Fehler beendet
XP: formatiert nur NTFS
win98: erkennt den PT leider nicht

Egbert
26.05.2004, 20:49
Hallo Peter,

ich kann mit winXP Fat32 formatieren. Bei Dir scheint die Erstformatierung in die Hose gegangen zu sein.
Versuche mal mit der WINXP-OriginalCD zu formatieren. Dazu startest Du das Setupprogramm und führst nur die Partitionierung und Formatierung aus. Da zerstörst Du Dein Windows nicht.

Dat Ei
26.05.2004, 20:51
XP kann keine 40GB-Platte mit FAT32 formatieren. Ist das gleiche Problem wie beim X-Drive. Mit Win98, Win98SE und Win ME geht's problemfrei.

Dat Ei

Egbert
26.05.2004, 20:54
Hallo Frank,

das habe ich gar nicht gewußt. :cry: Man lernt hier jeden Tag hinzu. :top:

Peter.E
26.05.2004, 20:56
XP kann keine 40GB-Platte mit FAT32 formatieren. Ist das gleiche Problem wie beim X-Drive. Mit Win98, Win98SE und Win ME geht's problemfrei.

Dat Ei

jepp mit XP geht es nicht... Win98 erkennt den PT aber leider nicht mehr, vor dem Umbau ging das aber noch.

Die Platte war vorher im X-Drive, kann dass das Problem sein?