Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kranhäuser Köln in S/W

Joshi_H
28.09.2009, 18:45
Hallo,

ich hätte hierzu mal gerne Eure Meinung:

847/DSC06231.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89185)

Gruß,

Jörg

XxJakeBluesxX
28.09.2009, 18:59
Also ich find's gut. In Farbe würden die nicht so gut rüberkommen... :top:

der_knipser
28.09.2009, 19:32
Schade, dass das Bild am rechten Rand schon zu Ende ist...

Takami
28.09.2009, 19:57
Schade, dass das Bild am rechten Rand schon zu Ende ist...

Das selbe habe ich auch gleich gedacht, wirkt so doch arg abgeschnitten.
Harry

Xwing15
28.09.2009, 20:47
Kann mich Gottlieb und Harry anschiessen. Schade. Die sw Umsetzung ist gut gelungen.

René

Joshi_H
29.09.2009, 05:56
Hallo,

danke für die Anmerkungen. Das Original gibt mehr Bild her, aber ich habe dort geschnitten, weil ich das Geräust und die Bauaktivitäten am dritten Kranhaus nicht auf dem Bild haben wollte. Ich wußte aber auch nicht, wo ich sonst schneiden sollte. Wie wäre es mit quadratisch und dann nur das linke Kranhaus auf dem Bild?

Grüße,

Jörg

cdan
29.09.2009, 06:40
Da hilft auch ein quadratischer Beschnitt nichts. So wirkt es einfach nicht. Die Augen wollen nach rechts und da ist nichts mehr. Auch der Titel vermittelt, dass es sich um mehrere als 1,5 Häuser handelt.

Joshi_H
29.09.2009, 06:43
Na, denn werde ich nochmal den Beschnitt ändern (heute Abend) und wenn mir das nicht gefällt, dann mache ich neue Bilder wenn die Häuser alle fertig sind - dauert ja wohl nicht mehr so lange.

Grüße,

Jörg

bismodo
29.09.2009, 09:14
Was mich stört: diese Dinger sind einfach potthässlich: monströse Klötze, ob in natura oder auf Bildern. Fotografisch find ich die nur in kleinen Ausschnitten zu ertragen. In echt gar nicht.

Was aber gerade in S/W herauskommt: das ist eine 1960er Jahre-Ästhetik, die stark an Kaufhof dieser Jahre erinnert: man guckt drauf, sucht einen Anhaltspunkt (im Sinne von 'anhalten') und findet keinen. Gleichzeitig fallen nur störende, schlecht gelöste Details auf, die aber auch nur nebensächlich bleiben: hoffnungslos!

eddy23
29.09.2009, 23:01
hat wohl noch keiner gesehen, die wiese unten und die menschen :D
ich hab auch erst nach 15 sek. begutachten das entdeckt was ich jetzt am interessantesten finde.
wie wärs mit colorkey? wiesund menschen in Farbe, rest SW?

gruß

Joshi_H
30.09.2009, 06:43
hat wohl noch keiner gesehen, die wiese unten und die menschen :D
ich hab auch erst nach 15 sek. begutachten das entdeckt was ich jetzt am interessantesten finde.
wie wärs mit colorkey? wiesund menschen in Farbe, rest SW?

gruß

Ja, das wäre etwas zum ausprobieren. Leider habe ich festgestellt, dass ich das Bild garnicht beschnitten habe (nur leicht gerichtet) und es schon so im Sucher "komponiert" wurde. Es stimmt, das Auge möchte irgendwie nach rechts und man erwartet mehr. Mich störts nicht und z.B. meine Arbeitskollegen auch nicht. Meine Kollegin meinte: "Man muss ja auch nicht jede Erwartung erfüllen und kann auch etwas der Fantasie überlassen...".

Ich lasse das Bild vom Beschnitt so und freue mich daran. Colorkey werde ich mal ausprobieren - habe ich zwar noch nie so richtig gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Danke Euch für die Meinungen.

Jörg

Marco_K
30.09.2009, 11:56
Also ich find's gut. In Farbe würden die nicht so gut rüberkommen... :top:

Ich denke, in Farbe wird der himmel absolut überstrahlt sein. Ansonsten so wie meine Vorschreiber.