PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom - Update der Bildgröße

Roland_Deschain
28.09.2009, 17:22
Hallo zusammen,

wenn ich in Lightroom ein Bild beschneide, wird manchmal die Bildgröße in der Anzeige links oben im Bild automatisch aktualisiert. Oft tut sich aber auch nichts, erst wenn ich per 3 x I die Bildinfos rotiere, stimmt die Anzeige.
Nun frage ich mich, warum das manchmal automatisch klappt und manchmal nicht. Ich konnte noch kein Muster erkennen, im Grunde sind es immer ähnliche Dateien. Scheint irgendwie tagesformabhängig zu sein, oft reicht auch ein Neustart von LR, um das automatische Update hervorzukitzeln.

Weiß hier vielleicht einer, woran das liegt?

Ach ja, benutze die aktuelleste Version, war aber bisher bei allen Versionen so.

Gruß,
Roland

Andreas L.
28.09.2009, 17:56
Hast Du ausreichend Arbeitsspeicher?

Roland_Deschain
28.09.2009, 18:25
Hab 2GB, das sollte eigentlich reichen. Ich konnte wie gesagt auch noch kein Muster feststellen, ob es passiert, wenn "viel zu tun" ist oder so. Manchmal reicht es auch, wenn ich einmal manuell per I-Taste aktualisiere, danach kommt es dann wieder automatisch, sobald ich das Cropwerkzeug benutze.

Ellersiek
29.09.2009, 08:01
Ich mal kurz verschiedene Katalog und jpgs und raws ausprobiert:
Immer (bei der Veränderung des Beschneidungsrahmens), wenn ich die Maustaste loslasse, wird die Navigator-Vorschau aktualisiert. Also schon bevor ich die neue Freistellung mit Doppelklick bestätige.

Gruß
Ralf, dem bei der Gelegenheit mal wieder die Optionen im Navigator aufgefallen sind:
6/LR_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89249)

Einpassen
Ausfüllen
1:1
und 1:2 bis 11:1

metallography
28.11.2011, 20:17
Hi,

ich kann nur sagen, dass ich auch schon zwischendrin Fälle hatte, wo sich allgemein Infos nur verzögert aktualisiert haben.
Aus dem Bauch raus haben diese Fälle eher am Büro-PC als am Heim-Mac stattgefunden.
Sonst kann ich auch nix dazu sagen was das verursacht haben könnte bzw. wann es auftritt.

Aber Du bist nicht allein :-)

Wilma