Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch'n Spatz
Erwischt in der Zoom Erlebniswelt an einem Picknickplatz. Er und seine Kollegen haben sich Lautstark beschwert weil wir ihnen nichts von unserem Pausebrot abgegeben haben.
mfg fafnir aka heiner
823/comp__DSC7678_spatz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89161)
Sollte das Bild so Mies sein, das keine Kritik lohnt, wie gesagt, bin kein großer EBV-Künstler. Also los, ich kann eine Menge ertragen.
mfg fafnir aka heiner
Hallo Joachim,
also ich finde das Bild alles andere als mies,
aber von der Belichtung ist es bei mir ein wengerl verkehrt rum,
denn der Vogel ist ein wenig dunkel und der HG ist für mich zu knallig
die Schärfe und den Audruck am Vogel finde ich gut.
LG Claudia
Blackmike
30.09.2009, 20:42
Beschnitt und Blick finde ich gut. Bei dem Bild nicht sooo optimal ist der doch arg unruhige Hintergrund und die große, helle Stelle vom Rücken des Vogels an aufwärts.
Black
Earl Sinclair
30.09.2009, 21:44
Hallo,
da fragt man sich doch,was der Vogel für eine Frechheit besitzt, sich gerade vor den hellen Fleck zu setzen. Oder hatte da jemand Licht an?
Earl
Erstmal Dank für eure konstruktive Kritik, Vorschläge zur HG Gestaltung und Lichtführung.
Ich werde mit EBV versuchen Licht und HG zu verändern, zB abblenden, und die Unruhe aus dem HG zu nehmen. ( wie ? ) werde jetzt mal experimentieren.
Danke für eure Anregungen und Vorschläge.
mfg fafnir aka :D heiner :D
Hi,
ich würde nicht mehr abblenden, sondern mal mit nem Weichzeichner "das Bokeh retten".
Ansonsten finde ich das Bild recht gut gelungen (bis auf den zu hellen Hintergrund, aber das wurde ja schon gesagt). Mit welchem Objektiv hast du es aufgenommen?
LG, Melanie
Bild wurde mit Tamron 70-300mm f4-5.6 LD Macro 1:2 gemacht.
mfg fafnir aka heiner
Den Piepmatz hast du klasse erwischt und auch der Schärfeverlauf gefällt mir.
Das Bokeh allerdings ...:roll: Vielleicht kannst du da wirklich noch etwas mit einem Weichzeichner retten.