PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive in USA kaufen???

Weltenbrand-Design
28.09.2009, 06:45
Morgen Forum,

Bin am Überlegen mir ein Ofenrohr Maxxum Minolta oder eine Ofenrohr F4 in USA zu holen via Ebay jetzt meine frage.

1. Ist das eine gute Idee aufgrund des schwachen Dollar kurses oder ist es eher leichtsinnig, aufgrund der großen Entfernung.

2. Gibt es eine Maximale einfuhr Marke nicht das man noch Zoll draufknallen muss.

3. Würdet ihr das machen???

freue mich auf eure Antworten.

:D

aLx
28.09.2009, 07:01
Wenns über 26€ geht (unter 5€ Einfuhrsteuer kassieren sie nicht ab) dann kommen die 19% Einfuhrsteuer drauf. Wenns über 150 geht dann kommt auch noch Zoll dazu. Sind auch noch ein paar Prozent. Daher lohnt das Risiko in USA zu kaufen imho nicht. Lieber warten und hier in Deutschland Schnäppchen vergleichen.

gpo
28.09.2009, 09:50
Moin

diese Aussage...."lohnt nicht" kann man so nicht stehen lassen!

es lohnt sicher kein Preisvorteil von 50 Euros....

aber es lohnt sich immer zu vergleichen, um eine Richtschnur zu haben...
ich habe drei Einkäufe dort gemacht...mit Erfolg!
(weils diese Sachen hier nicht mal als Schnäppchen gab)
Mfg gpo

dominik.herz
28.09.2009, 10:12
Und wenn du beim "Rüberfliegen" einkaufst, statt mit der Post, erhöht sich auch der Freibetrag gegenüber Versand.

Das kann man aber auch alles über www.zoll.de nachlesen und muss sich dann nicht auf Aussagen anderer verlassen ;)

binbald
28.09.2009, 12:47
Ich hab's zweimal gemacht - keine Probleme, lief gut. Aber das müssen schon große Schnäppchen sein, dass es rentiert.