Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : location
Gibt es hier eigentlich eine Diskussion über sehenswerte Orte? Plätze, zu denen man sein Zeug schleppt, und dann sicher sein kann, daß man gute Ergebnisse erzielt?
Wenn nicht, dann hätte ich bestimmt ein- oder zeihundert gute Ideen...
Gibt es hier eigentlich eine Diskussion über sehenswerte Orte? Plätze, zu denen man sein Zeug schleppt, und dann sicher sein kann, daß man gute Ergebnisse erzielt?
Wenn nicht, dann hätte ich bestimmt ein- oder zeihundert gute Ideen...
Dann schreib sie bitte auf...
Dann schreib sie bitte auf...
Zuerst wollte ich eruieren, ob es schon einen Platz für diesen thread gibt, oder ob es das Bedürfnis gibt, darüber zu reden (schreiben).
Aber vielleicht liegst Du ja richtig und ich sollte damit mal anfangen.
Fast zwölf Jahre lang habe ich in einem Haus gelebt, 1197 m über dem Meerespiegel, oberhalb eines kleinen Sees voller Bachforellen, umgeben von fast 300 m hohen Steilwäden. Das Haus ist weltweit das letzte Umgebindehaus im Renaissance-Stil und jeder Mensch, der seine Kamera nur im Geringsten zu benutzen versteht, kann hier geniale Bilder machen.
Und am Abend kann man gemütlich vor dem Kamin sitzen und die Ergebnisse vergleichen.
Toll, oder? Wenn Du Lust hast, von Antilopen auf Berge umzusteigen, lade ich Dich, iMPALA, herzlich ein. :D
Zuerst wollte ich eruieren, ob es schon einen Platz für diesen thread gibt, oder ob es das Bedürfnis gibt, darüber zu reden (schreiben).
Aber vielleicht liegst Du ja richtig und ich sollte damit mal anfangen.
Fast zwölf Jahre lang habe ich in einem Haus gelebt, 1197 m über dem Meerespiegel, oberhalb eines kleinen Sees voller Bachforellen, umgeben von fast 300 m hohen Steilwäden. Das Haus ist weltweit das letzte Umgebindehaus im Renaissance-Stil und jeder Mensch, der seine Kamera nur im Geringsten zu benutzen versteht, kann hier geniale Bilder machen.
Und am Abend kann man gemütlich vor dem Kamin sitzen und die Ergebnisse vergleichen.
Toll, oder? Wenn Du Lust hast, von Antilopen auf Berge umzusteigen, lade ich Dich, iMPALA, herzlich ein. :D
Wenn das der Stoff ist, aus dem die Träume sind...?
... ist das der schönste Platz auf Erden. Das würde auch Dir den Kopf nach hinten reißen. Atemberaubend, kuschelig, spektakulär und...
hey, Moment! In diese Richtung wollte ich gar nicht. Sonst wird das Werbung. Aber vielleicht hast Du ja auch einen feinen Platz zu bieten?
... ist das der schönste Platz auf Erden. Das würde auch Dir den Kopf nach hinten reißen. Atemberaubend, kuschelig, spektakulär und...
hey, Moment! In diese Richtung wollte ich gar nicht. Sonst wird das Werbung. Aber vielleicht hast Du ja auch einen feinen Platz zu bieten?
Spinner :flop:
Spinner :flop:
Du bist offensichtlich im faschen thread gelandet! Das Beleidigungsforum hat eine andere Adresse. Vielleicht solltest Du diese mal googeln. Um irgendwelche seelischen Verwundungen zu behandeln, machst Du bitte einen Termin in meinem Vorzimmer, ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du einen schönen Platz nennen würdest, anden es sich zu reisen lohnt, um gute Bilder zu machen.
Du bist offensichtlich im faschen thread gelandet! Das Beleidigungsforum hat eine andere Adresse. Vielleicht solltest Du diese mal googeln. Um irgendwelche seelischen Verwundungen zu behandeln, machst Du bitte einen Termin in meinem Vorzimmer, ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du einen schönen Platz nennen würdest, anden es sich zu reisen lohnt, um gute Bilder zu machen... ich kann mich nur wiederholen...Spinner :flop:
.. ich kann mich nur wiederholen...Spinner :flop:
ok.
ok.
Wie schnell man doch zu einer Meinung kommen kann...:top:
Hey. Was ist denn hier los? :shock:
Jungs vertragt Euch :umarm:.
Ich mache dann mal den Anfang:
Location 001: Landschaftspark Duisburg -> http://www.landschaftspark.de
Location 002: Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen -> http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/
Location 003: Bergbaumuseum Bochum -> http://www.bergbaumuseum.de/start.html
Location 004: ...
Habe mich jetzt bewusst mal nur auf Industrie-Locations beschränkt.
See ya, Maic.
P.S: Jungs, vertragt Euch. Sonst gibt das hier bestimmt ein Schlösschen oder ein paar unfreundliche PNs vom Team ;).
..... freue ichh mich besonders über Deine Empfehlungen. Denn ich komme oft zu Oma, allerdings hatte ich nie Zeit die Umgebung zu erkunden.
Alles andere ist schon erledigt. Wir haben uns zwar etwas in den Haaren gehabt, aber ich sehe keinen Grund, warum man sich nicht auch mal streiten kann. Vielleicht war mein post ja auch etwas provokativ. Aber totzdem ist zwischen iMPALA und mir alles in bester Ordnung.
Danke für Deinen Vorschlag! Wenn ich mal wieder in der Nähe sein sollte, melde ich mich bei Dir, vielleicht hast Du ja dann Zeit, mich zu begleiten.
j.
fhaferkamp
28.09.2009, 03:07
Bei uns im Wiki gibt es dafür eine Kategorie: Fotoziele Dort darf gerne jeder weitere Einträge hinzufügen.
@jujek @iMPALA
Wie ich bereits andernorts schrieb empfehle ich euch ein wenig Ruhe und Gelassenheit. Wenn ihr ein Problem miteinander habt, dann macht das per PN klar oder geht euch aus dem Weg. Das Froum ist dazu groß genug.
Bis auf weiteres erstmal geschlossen...
Dat Ei
Moin, moin,
der Thread ist wieder eröffnet. Bitte denkt daran, vernünftig miteinander umzugehen! Ein Umgangston, wie er hier in Teilen angeschlagen wurde, wird von uns nicht toleriert.
Dat Ei
AlexDragon
29.09.2009, 13:45
Moin, moin,
der Thread ist wieder eröffnet. Bitte denkt daran, vernünftig miteinander umzugehen! Ein Umgangston, wie er hier in Teilen angeschlagen wurde, wird von uns nicht toleriert.
Dat Ei
:top::top:
About Schmidt
29.09.2009, 17:17
Ein absolutes Highlight für mich war Corsika. Auf keinem anderen Platz der Welt habe ich bisher auf so engem Raum so viele Motive gesehen und entdeckt. Leider stammen diese aus Diazeiten und so kann ich sie hier leider nicht zeigen. Aber dort hin will ich auf jeden Fall mal wieder. Besonders Sehenswert ist Bonifacio (http://de.wikipedia.org/wiki/Bonifacio) und die Restonica Schlucht (http://www.indiewelt.de/korsika/restonica-schlucht.html)
Übrigens eine Tolle Website (der zweite Link)
Gruß Wolfgang
Ich finde die Idee von Jujek sehr gut. Das fiel mir vorhin auch ein und ich dachte, da gab es bestimmt schon einige vor mir. Man sollte ein eigenes Brett schaffen, in dem die einzelnen Tipps je einen eigenen Thread mit dem entsprechenden Titel enthalten. Ein paar Bilder und die Beschreibung, wie man hinkommt sowie die Schilderung zu welcher Zeit der Ort am besten zu besuchen ist, wäre hilfreich.