PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktbrunnen DRI

Olaf S.
25.05.2004, 19:23
Hier mal eine DRI Aufnahme des Goslarer Marktbrunnens (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album84&id=adz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Gefällt er euch oder was kann man besser machen?

Ditmar
25.05.2004, 19:25
Was man besser machen kann, weis ich nicht!
Mir gefällt die Aufnahme sehr gut, aber ich kenne ja auch das Original zu der Zeit, eine Gute Arbeit.

Andy.R
25.05.2004, 19:26
Hallo Olaf

Der Brunnen sieht gut aus, nur der Himmel ist taghell.
Wie es besser geht, kann ich leider nicht sagen.

Egbert
25.05.2004, 19:26
Hallo Olaf,

sieht schon sehr gut aus. :lol: Nur dem Vogel fehlt der doch eigentlich goldige Glanz. :(

Sunny
25.05.2004, 19:40
Hallo Olaf,

in Relation zum Himmel ist mir der Rest zu duster, sorry

Olaf S.
25.05.2004, 19:46
Hey, danke für die Kommentare, ich werde mich noch einmal dransetzen. Muss noch ein wenig üben mit DRI

Balda
25.05.2004, 20:14
hi olaf,
ich würde den himmel mehr beschneiden, dunkler machen und entrauschen. isngesamt scheint mir auch die schärfe zu fehlen. die lichter kommen eigentlich ganz gut, scheinen aber auch nicht sehr unterschiedlich zu sein.

Olaf S.
25.05.2004, 21:08
Ich habe die Version nochmal überarbeitet. Ist die (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=OlafS&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) schon besser?

Ernst
26.05.2004, 00:39
hallo Olaf-

Version 2 sieht wesentlich besser aus- :top: - aber sag mal, kannst das Haus nicht gerade rücken :roll:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=1)

Olaf S.
26.05.2004, 06:30
Hallo Ernst,

dann steht der Brunnen schief. :oops:

Kerstin
26.05.2004, 06:41
Hallo Olaf,

keine Ahnung was die anderen sehen, aber Bild 2 ist bei mir nur dunkel, wogegen Bild 1 mir bis auf ein paar Sachen sehr gut gefällt.

Was ich in Bild 1 ändern würde? Den Baum über dem Haus wegstempeln, das Haus rechts wegstempeln, dafür links den Rest noch mit dazu nehmen.

Ich weiss ja nicht ob du die Aufnahme wiederholen kannst?

Die helle Farbe des Himmels wie zur blauen Stunde finde ich sehr gelungen, und ich kann auch kein Rauschen bemängeln.

Ist der Vordergrund noch mit Tiefen/Lichter aufgehellt worden?

Olaf S.
26.05.2004, 06:45
Hallo Kerstin,

danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Ja die Aufnahme kann ich wiederholen. ;) Ich bin öfters in Goslar.
Der Vordergrund wurde beim ersten Bild nicht mit Tiefen und Lichter aufgehellt, beim 2. kam es allerdings zum Einsatz.

Ernst
26.05.2004, 07:30
Hallo Ernst,
dann steht der Brunnen schief. :oops:

hahahaha- jepp :roll: :top: :roll: :top:

Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Andy.R
26.05.2004, 09:00
Hallo Olaf

Ich finde auch, daß das besser aussieht.
Allerdings würde ich das Bild wohl eher (fast) quadratisch bevorzugen, also den Himmel und das Pflaster vor dem Brunnen zum großen Teil wegschneiden.

MaGu
26.05.2004, 12:08
Mir würde eine Mischung aus 1 und 2 am besten gefallen.

Beim ersten sind mir Himmel und Hintergrund zu hell.
Aber beim zweiten erkennt man von der Umgebung des Brunnens fast nichts mehr. Dei Umgebung des Brunnens würde mir etwas heller (aber nicht so hell wie beim ersten) vermutlich besser gefallen.

DigiAchim
26.05.2004, 14:31
hallo Olaf
vom beschnitt her gefällt mir das erste am besten auch kommt der Brunnen sowie das Haus sehr gut rüber
beim Zweiten wirkt der Himmel so richtig gut aber der Rest säuft zuviel im dunklen ab
daher würde ich mich fürs erste entscheiden oder versuchen den Himmel im ersten dem zweiten anzupassen
die DRI-Bearbeitung an sich ist auf jeden Fall gut gelungen da man keine Übergänge erkennen kann

Olaf S.
26.05.2004, 15:56
Danke für den Tipp Achim, ich werde mich da vielleicht heute Abend nochmal dran setzen.