PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physalis oder Lampenfrucht

henzie
27.09.2009, 21:38
Hallo id Runde!

Heute mittag habe ich im Garten die Reste meiner "Brennholz-mach-Orgie" weggeräumt. Ich habe natürlich meine Fototasche dabei gehabt, in der Hoffnung auf einige schöne Falter ( ich mag das Wort "Schmetterling" nicht, das klingt so nach Grobschmied und passt nicht zu Faltern) zu treffen. Da leuchtete mich die bei uns im Garten wachsende herbstliche Physalis im Gegenlicht regelrecht an.

Hier das Bild:
831/Fisalis_spec._2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89136)

Ich weiß, es ist nur ne Doku, aber sie leuchtete wirklich, das gab der Plante wohl den deutschen Namen " Lampionblume", so hatte ich sie vorher nie gesehen.

Ich frage mich ob man die Früchte essen kann? Es gibt jedenfalls essbare Arten.

Gruß

Henning

likeit
27.09.2009, 23:22
das naschen würde ich eher lassen,
denk an Adam und Eva,
nein Spass,

schön wie Du die Leuchtkraft rasugearbeitet hast aber generell ist mir das alles zu unruhig :top:

LG Claudia

henzie
27.09.2009, 23:31
Hallo Claudia!

Du hast natürlich Recht mit der "Unruhe" im Bild. Ich habe auf Nachbearbeitung verzichtet, dazu habe ich nix am Objekt arrangiert. Die verwelkten Blätter stören erheblich, ich war auch versucht mir den Winkelsicher zu holen und weitere Aufnahmen zu machen. Ich habe es dann gelassen. Aber das Licht durch die Früchte ist schon toll geworden, das wollte ich zeigen. Nur so.

Gruß

Henning