Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit langem mal wieder ein Trainingsbild, der Brummer

Fritzchen
27.09.2009, 19:17
Ich habe früher oft solche Bilder zu Verbesserung der Technik, oder damit man sie nicht vergißt.
Die mal ein Bild, von einen alten russischen Tranzportflugzeuges, das wohl in der Wüste der Emirate, seine ewige Ruhe gefunden hat.
Die Basis ist ein Mappingbild aus 12 Einzelbilder, dann hat es die volle Kelle der Bearbeitung bekommen:D:D:D:D:D:D

1006/Der_Brummer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89119)

jqsch
27.09.2009, 19:22
Hallo Fritz,

hier unterstützt die Bearbeitung eindrucksvoll das Motiv. Schöne Position, richtige Objektivwahl

Irgendwie erinnert es mich an den Wolf in Rotkäppchen. Warum hast Du ein so grosses Maul. Damit ich dich besser fressen kann.

Oder es erinnert an die Haie in "Findet Nemo".

Sehr schön

Jürgen

PeterHadTrapp
27.09.2009, 19:24
Hi Fritz,

beeindruckende Perspektive, die das Teil wirklich gut zur Geltung bringt. Aber wenn Du das Bild so aufbaust dann muss, EBV hin oder her, die Spitze des Brummers auch in die Mitte, leg da mal ein senkrechtes Lineal durch und kuck Dir das mal an, dürfte sich ohne Probleme noch hinzupfen lassen ;)

jms
27.09.2009, 19:25
Yupp genau ... einen Schritt nach links wäre die bessere Position ;)

Aber wozu hast du 12 Bilder dafür gebraucht?

Grüße jms

Fritzchen
27.09.2009, 19:41
Der Standpunkt konnte aus örtichen Gründen nicht veränder werden, ihr sehr das Bild aber nicht die Ungebung:D:D:D
Es konnte auch nicht ganz in die Mitte gestellt werden, da war noch etwas daneben:D
Hinter mir standen übrigens 24 Leute, die da etwas gefeiert haben:D

Fritzchen
27.09.2009, 19:43
Yupp genau ... einen Schritt nach links wäre die bessere Position ;)

Aber wozu hast du 12 Bilder dafür gebraucht?

Grüße jms
Das Gerät stand in der prallen Sonne, ich wollte jegliche Überstrahlung ausschalten:top:

stone
27.09.2009, 20:40
Hi!!

Beeindruckendes Bild und perfekte be .bzw verarbeitung!!!
Lg
Stone

Fritzchen
28.09.2009, 10:40
Hi!!

Beeindruckendes Bild und perfekte be .bzw verarbeitung!!!
Lg
Stone

Man muß viele dieser Techniken, immer wieder üben, sonst vergißt man es wieder:(

der_knipser
28.09.2009, 12:39
Man muß viele dieser Techniken, immer wieder üben, sonst vergißt man es wieder:(Den Satz hast Du in der letzten Zeit oft geschrieben.
Müssen wir uns Sorgen machen?

Du könntest den detaillierten Workflow auch hier hin schreiben und ganz beruhigt sein, denn das Forum vergisst nichts! :)

Fritzchen
28.09.2009, 12:59
Den Satz hast Du in der letzten Zeit oft geschrieben.
Müssen wir uns Sorgen machen?

Du könntest den detaillierten Workflow auch hier hin schreiben und ganz beruhigt sein, denn das Forum vergisst nichts! :)

Nein, ich glaube eher nicht, aber im Moment übe ich sehr Einseitig, Panos und Nachaufnahmen.

Hier bei dem Bild ist fast alles gemacht worden.
Himmel, Lichtstimmung und mal eine völlig andere S/W Umwandlung.
Das Problem ist, die EBV ist mittlerweile so groß geworden, da muß man immer dran bleiben:shock:
Also Nächstes, werde ich mal wieder etwas mit Freistellung über Kanäle machen, das hatte ich auch schon ewig nicht:(

sal69
28.09.2009, 13:47
tolles Bild!

einzig negativ fällt mir der Lichteinfall auf. Vielleicht wäre eine andere Tageszeit besser gewesen.

Fritzchen
28.09.2009, 13:57
tolles Bild!

einzig negativ fällt mir der Lichteinfall auf. Vielleicht wäre eine andere Tageszeit besser gewesen.

Ich wollte zu einem anderen Zeitpunkt dahin, aber es hat nicht geklappt:flop:
Erst an letzten Tag, da hatten wir uns einen Leihwagen genommen, klappte es, aber nur zu dieser Zeit:flop:

Stoney
28.09.2009, 14:32
Das Gerät stand in der prallen Sonne, ich wollte jegliche Überstrahlung ausschalten:top:
Was ja offensichtlich nicht gelungen ist...

Fritzchen
28.09.2009, 18:20
Was ja offensichtlich nicht gelungen ist...

Das ist Endergebnis, das mir so gefallen hat, das erste war zu brav, also habe ich es so verändert:D:D