PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte wir als voll angezeigt

inselney
27.09.2009, 18:25
Moin,
brauche mal eure Hilfe.
Meine A350 zeigt mir auf 2 CF Karten auf einmal an das sie voll sind.
Habe sie zuvor mit dem McBook gelöscht. Es sind eine SanDisk Ultra II mit 8 GB und eine SanDisk III mit 4 GB
Eine weitere SanDisk III mit 4 GB wird korrekt angezeigt
freue mich über eure Antworten
Torsten

Sparcky
27.09.2009, 19:11
Die Karten solltest du immer mit der Kamera löschen.

Ich formatiere meine Karten immer zum Löschen. Geht am schnellsten.

MD800
27.09.2009, 19:56
...
Habe sie zuvor mit dem McBook gelöscht...
Torsten

Das ist ganz simpel: Das MacBook markiert die Dateien nur als gelöscht, solange man den Papierkorb bei gemounteter Speicherkarte nicht leert, wird kein Speicher freigegeben.
Ich empfehle aber auch, die Speicherkarte immer in der Kamera zu löschen, da insbesondere selbst nach dem Papierkorb leeren das Mac OS immer noch die Liste mit den Dateinamen auf dem Datenträger beläßt. Dies ist unter Mac OS nicht sichtbar, ich habe aber schon Beschwerden von Windows benutzern bekommen, meine Dateien ließen sich nicht öffnen. Das waren dann die gelöschten Dateien (alle mit einem führenden Punkt versehen) und der Dateigröße Null Byte.

Grüße
Uwe

inselney
27.09.2009, 20:02
DANKE,
das war es
Formatieren mit der Kamera und alles geht wieder.
Sonst habe ich immer automatisch löschen lassen von LR da war das Problem nicht.
Danke für die schnelle Info werde die Funktion nicht mehr vergessen, Löschen mit der Format Funktion ist wirklich sehr schnell
Danke von der Insel