Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kettenkarusell
Allgaier123
27.09.2009, 17:56
Ich wollte schon seit längerer Zeit auf die Wiesn zum fotografieren, immer wieder habe ich mich abhalten lassen, viele sagten, "da kannst Du mit Stativ eh nicht fotografieren usw.
Letzten Montag hab ich es mit ein paar Fotofreunden doch probiert und es war super Klasse. Stativ an diesem Abend kein Problem:top:
Ein kleines Bildchen möchte ich Euch hier zeigen.
Der Wellenflug, ein wunderschönes Kettenkarusell.
1026/Oktoberfest_149_21092009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89115)
Nikon DSLR, !4-24mm @14mm, f5, 1/40 sek, Stativ
Ein tolles Bild mit schöner Dynamik und Farben :top:
Das nächste mal bin ich aber wieder dabei ;) ;)
Hallo Robert ...
ist Dir gut gelungen.
Hast Du geblitzt? Sieht so aus ;)
Grüße jms
Allgaier123
27.09.2009, 19:09
Hi Ihr zwei,
Ludwig ohne Dich hat es nur halb soviel Spaß gemacht:eek:
Ja da wurde geblitzt, ohne Blitz sind die Fahrgäste, Sitze und Ketten schwarz und eigentlich gar nicht zu erkennen.
Was mich sehr stört, ist, dass die Lautsprecherboxen links gerade sind und die rechten dermaßen verzeichnet sind, dass ich ins Grübeln komme, warum das so sein muss. :roll:
Allgaier123
28.09.2009, 19:11
Hi Stefan,
nein das muß nicht so sein:oops:, vielen Dank für den Tipp, bin ewig an diesem Bild gesessen und habs einfach nicht mehr gesehen, mein Original hab ich nun ausgebessert:top:
Hallo Robert,
auf den ersten Blick ein optisch beeindruckendes Bild. Ich hätte mir noch etwas mehr Bewegungsunschärfe in den Ketten und Fahtgästen gewünscht, so dass es noch mehr Kontrast zum statischen Karusselturm (oder wie man das nennt) gibt. Wa bleibt ist: So ein Bild hätte ich auch gerne in meinem 'Portfolio':top:
Alleine schon das Hinschleppen und Aufbauen das Statives ist ein extra Daumen-hoch wert:top:
Harry
Einfach ein tolles Bild... mehr gibts von mir nicht zu sagen.
Gruss René
Roland Hank
30.09.2009, 23:21
Einfach genial. Das Bild lebt von den Farben und die Bewegung kommt sehr gut rüber.
Deine Bilder kenne ich schon länger, habe aber erst jetzt festgestellt, daß wir uns von der Nachtwächter-Tour durch Kaufbeuren kennen. Meine Hochachtung, da waren wirklich hervorragende Bilder dabei.
Gruß Roland
Starkes Bild. :top:
Genau so, muss es sein. Da bekommt man direkt Lust einzusteigen.