PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio-out-of-the-Box von Kaiser Fototechnik

laand
25.05.2004, 18:26
Hallo,
wer von Euch besitzt die Studio-out-of-the-Box Einrichtung von Fototechnik Kaiser. Hätte gerne gewußt ob sich der Kauf lohnt .
Zu sehen unter www.kaiser-fototechnik.de/de/infos02a.htm
Danke.
Gruß Andreas

gpo
25.05.2004, 20:22
Hi,

schon merkwürdige Zeit.....

Fotografen haben immer weniger zu tun....

und Amateure kaufen sich Studio Equipment:))...

ja ja, es paßt genau in die Welt von eBay...wo mit einem Riesenaufwand....dann 1Euro Bilder produziert werden:))...die bei Kaiser haben das richtig erkannt....andere Hersteller wie Dörr machen es genauso!

dieses Zeuch kostet Geld damit man bessere Fotos macht....dann das können die "digitalen" nicht direkt von Haus aus......bei richiger Handhabung wird es auch funzen, ähnlich wie.....:

weiße Pappen oder Styros..:))
also los und bestellen!
Mfg gpo

Ditmar
25.05.2004, 20:43
Ich habe mich auch schon dafür interessiert, habe mich dann aber für ein Preiswerteres wenn auch nicht so Platzsparenden Fototisch entschieden.
Ist schon eine tolle Sache, nur fehlt mir noch eine vernünftige Beleuchtung.

Der Preis der Kaiserlösung ikl. Leuchten von ca. 275,-€ ist aber auch nicht von schlechten Eltern! :flop:

ManniC
25.05.2004, 21:16
Hi Andreas,

ich finde die Euros kannst du anderweitig sinnvoller investieren. Fotokarton 70x100 cm in verschiedenen Farben (ggfs. 2-fach wg. der Stabilität - an den Schmalseiten verstärkt durch ne Posterklemmschiene) zur Hohlkehle gebogen, auf nem Stuhl oder so positioniert und gut isses. Cam auf's Stativ und go.

@gpo,

mit heftiger verzögerung meine ich die ironie in deinem posting zu erkennen ;)

enjoy
26.05.2004, 11:42
@gpo
ja die welt ist schon böse....aber auch das wird irgendwann vom markt reguliert... das thema hatten wir ja schon per PN... *zwinker*

@laand
wie schon oben angesprochen brauch sowas eigentlich kein mensch. ne hohlkehle kann man sich auch billiger aus karton basteln...und ich wette gpo macht mit ner kartonhohlkehle für 2,-euro tausendmal bessere bilder als 90% der leute, die sich bei kaiser so ein ding für ihre ebay-bilder kaufen.

Dimagier_Horst
26.05.2004, 11:57
ob sich der Kauf lohnt
Ich hatte es mal in Erwägung gezogen, aber dann lieber ein Cocoon (ein etwas festeres Lichtzelt für ?90? Eur oder so) von Red Wing genommen. Damit habe ich neben der Hohlkehle noch viele Möglichkeiten unterschiedlicher Ausleuchtungen. Am meisten störte mich bei der Kaiser-Konstruktion (gibt es auch von anderen) die Auslegung für leichte Kameras. Mit dem Parallelogramm bist Du bei der Kameraposition sehr eingeschränkt gegenüber einem Stativ, wobei für solche Aufnahmen oft auch ein gutes Ministativ (wie von Manfrotto) ausreicht.

gpo
26.05.2004, 16:23
Hi Kollegen.....
nun werde ich "verstanden"!!!

meine Beiträge sind meist mit einem kleinen Zwinker gemeint...aber durchaus auch ernst!

Zur "Pappe".....
mein erste Job in einer Werbeagentur 1972.....fing mit solchen großen Pappen an, weil die Kamera zwar da war...aber eben keine vernünftiger Hintergrund!

...und mit einem Tisch, einer großen Pappe oder altes PVC-reklameschild läst sich sowas....auch noch mit Tischlerklemmen in 5 Minuten basteln!

Stativ sollte man haben....aber da geht zur Not die hausleiter auch....

und Licht....na ja hatten wir hier schon öfters:))

Tip noch Licht.....

wer zusätzlich zwei styros geschickt anwinkelt......kann dann auch den internen Blitz nehmen....ohne Zusatzbeleuchtung!

....alles nur ne Frage von "Einfalls-und Ausfallwinkel".....

und mein Studiodurchleuchttisch Foba(habe drei)....hat einer in Lübek gekauft.....und knipst seine eBay sachen damit....wie ihr alle:))

!...hab noch mehr soon Zeuch....brauch noch einer eine komplette SW oder Farbdunkelkammer???.....echt vom Profi:))
Mfg gpo